[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei AOSiP ist das alles drinnen und läuft sehr gut - kann ich nur empfehlen....

B!G-P!nK-3lephanT schrieb:
...

Gibt's das wirklich nicht? Gibt's eine ROM bei der das implementiert ist? Auf meinen Tablet läuft resurrection remix wo das alles direkt implementiert ist.

Wie schaut das beim HavocOS v2.0 und AOSiP aus?

AOSiP hat schon einige Einstellungen mehr als LOS, aber wenn man z.B. Resurrection Remix gewohnt ist, kann ich nur zu HavocOS raten. Das HavocOS-GSI wird scheinbar nicht weiter gepflegt, dafür gibt es bei XDA jetzt HavocOS direkt für das Mix2s von einem anderen Dev.

• Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT und Wutzel
Mir würden ja schon die zwei Punkte mit dem Akku und der Gesten Steuerung reichen

Dann bist bei AOSiP voll dabei

• Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Also gut, werde ich AOSiP mal versuchen. Denke das läuft stabiler als das vollgepackte Havoc, oder?
Gibt's einen Trick wie man um das dauernde neu aufspielen der Daten und anmelden der Apps herum kommt? Benutze ja schon nova Launcher um nicht jedes mal neu zu sortieren.
Grüße

@B!G-P!nK-3lephanT
In der Telegram-Gruppe habe ich bisher nichts negatives über Havoc gelesen - es ist letztlich eine Geschmacksfrage, was man bevorzugt und braucht. Ich mag eher Roms mit überschaubaren mir wichtigen Funktionen, dafür aber im ganzen eher "schlank"...ggf. kann man sich fehlende Funktionen mit Apps aus dem Playstore oder anderen Mods nachrüsten (Magisk).
Bei Roms mit vielen Funktionen (Feature-Nutten :D-old) besteht halt auch immer die Gefahr, daß das eine oder andere eben nicht funktioniert, den Akku leer saugt oder andere unerwünschte Effekte nach sich zieht etc. pp...

Hat man "sein" Rom gefunden, was einem soweit gefällt, muß man bei einem Rom-Update nicht unbedingt immer einen Fullwipe machen (bei Rom-Wechsel ist immer ein Fullwipe angeraten) - es sei denn, der Dev empfiehlt es, wenn es zu viel Änderungen gegeben hat oder sich eben auch wie jüngst rausstellt, daß ein "Dirty"-Flash (ohne löschen der Daten-Partition) in einem Bootloop endet, wenn man die "verkehrte" FW+Vendor (Global beta vs. Xiaomi.eu->China FW+Vendor) drauf hat...aber so ganz klar ist das halt auch noch nicht, woran es genau liegt.

• Danke
Reaktionen: B!G-P!nK-3lephanT
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :1f44d:

Kann jemand eine Empfehlung geben ob die wirklich sauber läuft?
Bin noch zwischen der Xiaomi.eu weekly, Lineage und der Pixel Experience hin und her gerissen....

Hi man1acc, also bei mir läuft es seit zwei Monaten absolut stabil. Da es ja jetzt auch den Original-Kamera-Port gibt, gibt es für mich keinen Grund mehr für MiUI. Zu Pixel Xp kann ich es leider nicht vergleichen, dass hatte ich noch nicht drauf.

• Danke
Reaktionen: man1acc
Kameraport heißt? Muss ich dann noch ne andere installieren oder passt es so?

Sorry aber mit Magisk hatte ich noch nix zu tun...flash ich die Zip oder wie geht das?

Wie meist du: Wie man Magisk flasht, oder wie man die Cam fasht?
- Magisk über das TWRP (Magisk: Das Schweizer Taschenmesser für Modder | AndroidPIT)
- Die Cam dann in der Magisk-App unter Module (aufs Hamburger-Menü --> Module --> "+"-Zeichen --> die Zip auswählen --> Neu starten -- freuen :D )

• Danke
Reaktionen: man1acc und B!G-P!nK-3lephanT
Alles klar Danke!
Kann ich in der neusten Lineage OS die DisplayColors ändern? Mein Mi MIx ist leider sehr warm und ich mag das gar nicht. Kann das ggfs ne andere ROM wenn es Lineage nicht kann?

Das kannst du einstellen, wie du willst - siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20190219-143830_LineageOS-Einstellungen.png
    Screenshot_20190219-143830_LineageOS-Einstellungen.png
    37,5 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Hat alles super geklappt, mit der MiUI Cam hab ich aber jetzt aber das Problem, dass die Originale App meckert sie hat keine Zugriff auf die Cam. Naja egal.
Ansonsten läuft LOS gewohnt gut, sind aber schon noch einige Übersetzungen fehlerhaft oder fehlen ganz. Stört mich jetztnicht großartig.

Was mich aber tatsächlich nervt, beim Legen auf die Qi Station gibts den Benachrichtugnston. Kann man das irgendwo abschalten`?

Mach ein Update auf die neuste LOS-Version, dann funktioniert auch Snap wieder neben der MIUI-Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
man1acc schrieb:
Hat alles super geklappt, mit der MiUI Cam hab ich aber jetzt aber das Problem, dass die Originale App meckert sie hat keine Zugriff auf die Cam. Naja egal.
Ansonsten läuft LOS gewohnt gut, sind aber schon noch einige Übersetzungen fehlerhaft oder fehlen ganz. Stört mich jetztnicht großartig.

Was mich aber tatsächlich nervt, beim Legen auf die Qi Station gibts den Benachrichtugnston. Kann man das irgendwo abschalten`?

Wenn du die Cam-Zip entpackst, in dem Unterverzeichniss \system den Ordner \lib löscht, sie wieder packst und dann das neue Zip über Magisk installierst, geht auch die Systemkamera wieder.

Es gibt mittlerweile eine neuere ROM: lineage-16.0-20190221-UNOFFICIAL-polaris.zip

Als Basis am besten die neuste MIUI vorher flashen.
Dann müsste es auch mit dem Autoradio gehen.
Deep Sleep liegt am BT. Sollte mit dem MIPA Kernel behoben sein was aber nicht immer der Fall ist.
Dann BT aus und das Handy komplett Ausschalten. Paar Sekunden warten und wieder starten. Dann müsste es gehen mit dem Deep SSleep

Hallo zusammen,

seit heut kommt man an die offizielle Installationsseite mit dem korrekten Download:
Install LineageOS on polaris | LineageOS Wiki
LineageOS Downloads

Jetzt ist nur die Frage, ich habe vorher ja mit den Vendor.img das System installiert gehabt und bekomme jetzt mit der Anleitung einen Fehler.
Updater pocess endet with Error 7.

Hat jemand eine Idee was man als Basis flashen muss?

Gruß
Zalus

Zuletzt bearbeitet: