[ROM]LineageOS 16 ( 9.0 PIE )

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
10.0.2.0 ist doch Oreo!? Als Basis ist unbedingt ein Miui-Pie vorausgesetzt...z.B. 8.9.20.

Ich hatte vorher die xiaomi.eu 8.9.20 drauf (ist unverschlüsselt wie auch LOS 16).

Zuletzt bearbeitet:
ach Mist, du hast recht - ich komm immer mit den Versionen durcheinander. Ist natürlich miui_MIMIX2SGlobal_8.9.20_8f2e175c08_9.0 als Basis.

Ok, dann paßt deine Basis...allerdings würde ich trotzdem mit Fullwipe flashen, um eben etwaige selbstverursachte Probleme auszuschließen.

Bei mir funktioniert nun wieder alles nach einem clean flash. Auch Wlan mit aktiven Modulen geht.

Bei mir läuft auch alles reibungslos...bin sehr zufrieden.

Bei mir auch. Akkuverbrauch über Nacht (5%) finde ich absolut ok. Läuft wirklich alles total flüssing. Seit Dienstag keinerlei Probleme.

Kamera funktioniert und VOLTE auch (danke morpheus620, und Berlino,).
Exchange Dienste hab ich noch nachinstalliert, Magisk und Safety net funktioniert auch.

Einzig bei Threema werden die neuen Nachrichten nicht angezeigt. Und das meine Blitzer.de App nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung funktioniert. Aber auch das liegt vermutlich eher an der App. Sonst konnte ich alles per Bluetooth verbinden (Auto, Boom2, Smartwatch, Selfiestick).

Ich hoffe, wenn Pie erst mal etwas verbreiteter ist, dann werden vermutlich die "fehlerhaften" Apps angepasst werden.

Ach ja, die Kamera funktioniert zwar, ist aber natürlich nicht so umfangreich/gut wie die original Knipse. Aber auch da habe ich noch Hoffnung.

@morpheus620, und Berlino: sind die hier verlinkten Versionen die, die auch im xda Mix2s-Forum zu finden sind?

Ja sind es.

Läuft der auch mit pie?
Soll doch nur mit der Luis RR ROM laufen.
Mit der Luis ROM läuft auch alles soweit.
Mal sehen ob ich mit dem Kernel auch reboots habe.

@morpheus620
Habe ihn auf Bruno's LOS16 geflasht - bisher läuft alles wie geschmiert mit dem MiPa-LOS v3.0.

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20181010-131940.png
    Screenshot_Einstellungen_20181010-131940.png
    51,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Habe noch mal gelesen. Er hat ja geschrieben läuft auch mit pie.
Danke dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Ist ein Bug von der ROM. Hat nichts mit dem Problem zu tun wie er bei xda Beschrieben ist.

@chris12205
Es liegt an Xiaomi, die für diesen Sensor den Treiber geändert, jedoch noch nicht die Sourcen für Pie veröffentlicht haben (wird wohl erst mit der Global Stable Pie kommen) - bis dahin können auch die Devs nichts daran ändern.

Anhänge

• Screenshot_Telegram_20181006-202341.png
    Screenshot_Telegram_20181006-202341.png
    339,9 KB · Aufrufe: 173
Der Dev hat einen LOS-Thread bei XDA aufgemacht...es gibt auch wieder ein Rom-Update.

• Danke
Werde morgen mal den ersten Beitrag bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Habe jetzt dieses Image mal installiert. Bis jetzt läuft es ganz gut. Auch hier aber wieder Probleme bei den speziellen Toneinstellungen für die jeweiligen Apps.

- keine Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige in der Statusleiste
edit: - hab ich selbst behoben, mit der von mir irgendwann mal gekauften App "Internet Speed Meter"

- LED leuchtet immer, auch wenn Akku auf 100% (nervt Nachts)
edit: - kann man, wenn man den "DND" - Modus anmacht, ausstellen (0%)

- Threema zickt rum (keine Anzeige neuer Nachrichten) - Hintergrundaktivität wurde explizit erlaubt
edit: - Threema dreimal installiert und wieder deinstalliert. Um es dann nochmals zu installieren. Und siehe da, dann hat es den Ton (an)genommen.

-Problem der Tonzuordnung immer noch bei Aquamail und aCalendar

...ansonsten bleib ich erstmal auf diesem Image. Läuft meiner Meinung nach besser als, ja man muss es mittlerweile so sagen, dieser Chinamüll an Software (MIUI_xx).

Anhänge

• Screenshot_20181107-115335_Einstellungen.png
    Screenshot_20181107-115335_Einstellungen.png
    13,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten: Xiaomi hat nun endlich die Pie Kernel Sourcen veröffentlicht...und Bruno konnte wohl mit diesem neuen Build des LOS-Kernels den Annäherungssensor aktivieren.

Yes, the new kernel source code just dropped and I am going to checkout the latest ultrasound proximity sensor drivers. If all goes well, you all can expect a new build soon.
cool.gif

Edit: Der Annäherungssensor funktioniert jetzt

Zuletzt bearbeitet: