Mix 2S Display

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. Wirklich Mal testweise über die Developer settings die Animationen verkürzen. Ansonsten könnte es auch das Display sein. Xiaomi verbaut da anscheinend teilweise sehr unterschiedliche Panels.

Ich hatte bei meinem ersten Mix 2S(64GB gebraucht von AWHD) auch den gefürchteten Gelbstich im unteren Bereich des Displays... Jetzt habe ich ein brandneues mit 128GB und das ist top, kein Gelbstich. Beide Displays von JDI...

Im Vergleich zum Galaxy Note 8 was ich hier noch habe ist es insgesamt zwar wärmer, gelblicher und weniger brilliant aber für ein LCD ist es sehr gut. Bin zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei seinem 2s den Display- Hersteller ermitteln?

Einstellungen > mein Gerät > mehrfach auf 'Kernel Version' tippen > Check Version Info > ganz unten bei 'LCM Information'

Geht quasi bei allen MIUI Geräten so...

• Danke
Reaktionen: Scoty und Hirse_Reis
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert bei meinem 2s (Global Stable 10.2.2.0) gefühlt gar nicht.
Wie ist das bei euch?

So habe nach mehr als drei Monaten wieder mal einen Versuch gewagt und mir ein Mix 2s von Amazon bestellt da ich vorher schon 2 Geräte mit Gelbstich im unteren Teil des Display hatte und zurück gesendet hatte glaubte ich nicht mehr an ein Gerät mit guten Display.
Jetzt hatte ich Glück und bekam ein Gerät mit guten Display und nur sehr minimalen Farbunterschied im unteren Viertel.
Kaum erkennbar

Wäre interessant zu wissen ob du ein Gebrauchtes oder Neues gekauft hast!? ;)-old Weil die Rückläufer mit Gelbstich landen ja auch bei Warehouse...

@JustDroidIt
Natürlich waren das lauter Neugeräte, da ich mir schon Gedacht habe das die meisten Geräte von WarehouseDeals bestimmt wegen Gelbstich zurück geschickt wurden.
Das Risiko wäre ich nicht eingegangen da dort die Wahrscheinlichkeit ein Gerät mit Gelbstich freien Display zu kriegen bestimmt gleich null ist.
Hoffentlich bleibt meins jetzt auch so, da ich in Huawei Foren gelesen habe das dort erst nach ca. 10 - 14 Tage Nutzung Probleme mit dem Display aufgetreten sind mit Gelbstich oder Grünstich. Liegt irgendwie an der Verklebung vom Display, da der Kleber dann nach einiger Zeit Nutzung das Display färben soll. Aber nur bei einem gewissen Hersteller (Huawei hat 2 Zulieferer).
Das mix2s hat meines Wissens nur JDi als Zulieferer.
Aber das beim Mix 2s das noch später auftreten kann glaube ich fast nicht, da die Geräte die ich hatte von Anfang an den Gelbstich im unteren Teil hatten.
Streng genommen hat mein neues auch minimal einen Farbunterschied unten, nur aber schwer zu erkennen aber ich kann Leben damit.
Ich denke das alle Mix 2 s dieses Problem haben, aber viele es gar nicht merken, da man es nur hauptsächlich in weißen Hintergründen sehen kann, bei manchen Minimal und bei anderen leider extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mix 2S hab ich noch nicht lange. Aber das Display ist einwandfrei. Genau wie davor das Mix 2. Kein Gelbstich oder sonstwas. Kenne ich auch so nicht von Xiaomi. Da ist der Kelch wohl an mir vorbeigegangen.

Ich habe es gewagt nach einem knappen Jahr nochmal ein Gerät zu bestellen da es jetzt zu einem gutem Kurs angeboten wurde die 128 GB Version. (War neu von Ama**n)
Und leider wieder unten links der Gelbstich.
Geht wieder zurück.
Schade es wäre von den Specs her mein Traumgerät.
Dann muss ich leider beim mi9 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht....ich hab eins, mein Kollege auf meine Empfehlung hin auch.
Keins von beiden hat irgendwelche Gelbstiche.

Zuletzt bearbeitet:
@dost4
Manche haben den Gelbstich minimal, so daß es kaum Auffällt, aber wenn man genau hinsieht z. B. bei weißen Hintergrund im Einstellungen Menü. Dann sieht man es das es Unterschiede gibt.
Ich sehe halt auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du nur darauf fixiert 😉
Ich kenne das, wenn man mal einen Pixeldefekt am Fernseher entdeckt hat, schaut man immer hin obwohl es gar nicht weiter auffällt.
Wie gesagt, unsere beiden Geräte haben, auch mit Lesebrille, nichts dergleichen

@dost4
Nein ich bin nicht darauf fixiert, im Gegenteil ich lasse sogar das Gerät unabhängig von anderen Leuten anschauen ohne das ich ihnen was sage.
So kann ich es kontrollieren ob nur ich es sehe.
Meine Frau hat sofort gesagt wo das Display gelblicher ist.
Und das das Jdi panel des mix 2s Probleme hat ist ja sehr bekannt.
Wäre ein tolles Gerät, aber leider solle nicht sein mit uns beiden.

das mit dem Gelbstich (bei mir unten rechts) kann ich voll und ganz bestätigen. Es wird allerdings besser, wenn man den Bildschirm bei max. Helligkeit mehrmals mehrere Stunden eingeschaltet lässt und/oder, falls man die Möglichkeit hat, unter UV-Licht legt ("Kleberproblem")

Ich hab' mir dann aber vor 2 Wochen, als es bei Amazon im Angebot war (128GB, 236 EUR), trotzdem ein neues geholt. Auch das hatte einen, wenn auch nur minimalen, Gelbstich. Das Problem ist aber auch (bei mir), dass man irgendwann so sehr auf den Gelbstich fixiert ist, dass man diesen sehen will ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Redmix

Hast du das schon mal ausprobiert, mit UV Licht, oder das Display mit maximaler Helligkeit öfters über Stunden angehabt.?

@Mikehop
das Display mehrere Stunden bei max. Helligkeit habe ich ausprobiert (möglichst viel weißer Hintergrund) ... damit ist es tatsächlich besser geworden, wenn auch der Gelbstich nicht komplett weg ging (vlt. wäre es noch besser geworden, wenn ich das noch öfters wiederholt oder ein paar Wochen gewartet hätte...).

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein neues Gerät (Restposten) zum Schnäppchenpreis (159€) vom Händler ergattern konnte, habe ich es noch mal gewagt nach 4 Anläufen!
Fazit: wieder einmal ist das Display nicht zu 100 Prozent astrein.
Nennen wir es mal vorsichtig nicht mehr Gelbstich im Unteren Bereich, sondern andere Färbung vielleicht können mit diesem Begriff mehr was anfangen.
Das Display ist oben etwas kälter und unten etwas wärmer, also nicht durchgehend gleich gefärbt. Wie immer bei weißen Hintergrund sehr gut zu sehen ansonsten so gut wie gar nicht.
Werde es diesmal behalten.
Schade das das für mich geilste Gerät der Welt in der Premium Klasse es nicht geschafft hat ein gutes Display zu bekommen.
Ich glaube das alle Geräte davon betroffen sind, nur das das viele gar nicht merken.
Ich muss dazu sagen das ich ein sehr gutes Auge habe, nicht das hier viele meinen das ich darauf fixiert bin oder mir das einbilde.
Meine anderen Geräte die ich zwischenzeitlich hatte und mein momentanes Gerät redmi note 8 pro haben dieses Display problem nicht.

Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen!? Ich verweise gerne noch mal auf meinen Beitrag(#42)... das hatten definitiv nicht alle Geräte/Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gute Augen (trotz zwischenzeitlicher Sehhilfe) und bin auch sehr pingelig. Aber kann beim besten Willen keinen Gelbstich feststellen. Alles bestens.