Mix 2S Display

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön,
ja leider haben wir derzeit nur 3 Themen zur Auswahl wenn Region Deutschland ausgewählt ist, und keines davon bietet einen schwarzen Hintergrund.
Na dann hoffen wir mal

Hongkong um themen zu laden :)

machen wir alle so!

• Danke
Reaktionen: dost4
Ok, ich möchte nicht dass das hier soweit vom Thema Display abdriftet mit meiner Fragerei.
Ich habe schon einmal von einer anderen Region Themen herunter geladen. Aber danach wieder auf Deutschland umgestellt. Da waren dann die herunter geladenen Themen nicht mehr auswählbar.
Kann ich das 2s hier bedenkenlos unter Region Honkong weiter betreiben?

Das macht überhaupt nichts, kannst die Region auch auf Schweiz ändern um die Themes zu nutzen falls dir das lieber ist. :p ;)-old Ausserdem kann man mit anderer Region ja auch andere Features wie z.B. Face-Unlock nutzen.

Und nein, der Name des Themes hat natürlich nichts mit den Farben zu tun... mein aktuelles Theme heisst 'Aesthex V10', das hat halt zufällig ein dunkles Einstellungsmenu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und dost4
Vielen Dank für eure Hinweise !:1f64c:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hab mir jetzt auch ein Dark Theme installiert, somit fällt der Gelbstich nicht mehr so leicht auf.
Nur noch bei hellen bzw. weißen Hintergrund.
Ich habe dann noch ein bisschen bei den Display Einstellungen - Kontrast und Farben
rumgedoktort (siehe Bild) so fällt es am wenigsten auf.
Es ist schon traurig das bei so einem "Premium Smartphone" so etwas überhaupt gibt.
Aber Mi 8 geht leider nicht für mich wegen der Notch.
Aber ich glaube wenn man das Gerät tauscht, dann wird das neue das Display Problem auch wieder haben oder ?
[doublepost=1550675960,1550675866][/doublepost]P. S. Meine Tochter hat das normale Mix 2 bei der ist das Problem nicht, dort gibt es aber auch diese ganzen Display Einstellungen nicht.
Laut Internet sollen aber auch alte Mix 2 betroffen sein

Leider gibt es die Gelbstiche bei vielen LCD Displays!

Marken übergreifend keine Ahnung warum das noch immer so ist!
Vlt weil LCD nicht mehr so gepusht wird wie Amoled

Mikehop schrieb:
Es ist schon traurig das bei so einem "Premium Smartphone
Das ist auch kein Premiumgerät.

Das heißt aber nicht das es auch bei richtigen Premiumgeräten nicht vorkommen kann.
Einfach tauschen und gut ist.

Ergänzung bezüglich Premiumgerät: u.a. jedes Premiumgerät ist Wasserdicht, das sogenannte von Xiaomi nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Klar ein premium Gerät und über der FLaggschiff Reihe MI (zahl) Angeordnet!

Wen man von Xiaomi keine Ahnung hat sollte man sich erstmal Infomieren bevor man Falsch infos verbreitet!

Premium MI MIx
FLaggschiff MI reihe
Oberklasse Poco , Mi SE

Mit region Schweiz hab ich bei mir kein face unlock. Oder hab ich mich bei euch verlesen und die Schweizer haben nur themes?

Schweiz - nur Themes
Indien - Faceunlock und auch Themes

• Danke
Reaktionen: Rodelkoenig
Ich hatte insgesamt 3 Mix 2s hier. Das dritte durfte bleiben. Beim ersten und zweiten war das Display schief. Das zweite hatte darüber hinaus einen ganz üblen Gelbstich der auch kaum zu korrigieren war. Und, die Helligkeit des Displays war auch komplett anders als bei den anderen beiden. Es scheinen für mich unterschiedliche Panels verbaut zu sein bei denen man Glück oder Pech haben kann.

@dlueth
Das ist ja krass 3 Stück gleich.
Wie bitte kann das Display schief sein, das habe ich ja noch nie gehört.
Und bei dem zweiten war der Gelbstich auch im unteren Teil nur?
Und das dritte ist jetzt perfekt ohne jeglichen Gelbstich, verstehe ich das Richtig.

@Mikehop

Die Displays bei den ersten beiden waren schlicht etwas schief verklebt unterhalb des Glases. Beim Zweiten etwas weniger als beim Ersten, aber immer noch sichtbar.

Der Gelbstich war über das gesamte Panel sehr deutlich, im unteren Bereich aber noch mehr. Mit den Farbeinstellungen konnte man zwar die Gelbstichigkeit etwas verbessern, dafür litt dann aber insgesamt die Farbwiedergabe doch sehr deutlich, alles wirkte irgendwie matschig und blass. Bei Auto-Kontrast hingegen fiel auf, dass der Gelbstich bei zunehmendem Tageslicht immer schlimmer wurde. Das Panel ging echt mal gar nicht.

Ich hatte vorher ein BQ Aquaris X5 Plus, was sicherlich eher etwas auf der kälteren Seite ist was das Display angeht, aber grundsätzlich eine ganz brauchbare Farbwiedergabe hat. Sowohl das erste als auch das letzte Mix 2s sind/waren dagegen immer noch einen Tick wärmer, aber für mich völlig in Ordnung - ich bin jetzt auch nicht sooooooo extrem was das angeht.

Was beim Zweiten, mit dem extremen Gelbstich noch auffiel war, dass bei Lux Auto Brightness (was ich seit Jahren benutze) komplett andere und viel höhere Werte bei der Helligkeit nötig waren um in etwa zum Gleichen Helligkeits-Ergebnis zu kommen.

@dlueth

Das ist schon heftig!
Und der Händler hat das alles ohne Probleme umgetauscht ?
Kann sich ja eigentlich bei dem Händler nur um Ama*** handeln oder ? Kann mir nicht vorstellen das ein andere Händler so kulant wäre und so oft austauscht.

Was hat er den für eine wahl?

ich trete von Kauf zurück und fertig !
ist wie mit dem Huawei Display Problemen da wird auch getauscht wie sonst was!
jetzt haben sie es im griff.

Sind halt zuliefer teile Wobei 2018 schon sehr viele Probleme bei Displays über alle Marken hinweg Heiße Themen wahren.

@Mikehop
PN, damit das hier nicht zu Off-Topic wird

So hab mir gestern ein neues schicken lassen
Und siehe da wieder leichter Gelbstich unten im Display. Heute gleich wieder zurück gesendet.
Das kann ich einfach nicht akzeptieren bei einem Smartphone das ein paar hundert Euro kostet.
Das Redmi Note 6 pro meiner Tochter hat keine Probleme mit dem Display und kostet nicht mal die Hälfte.
Zum Kotzen.

Ich habe hier das Mix2s und ein iPhone Display zum Vergleich. Mir kommt es so vor, als würde das Display vom Mix2s "schlieren" ziehen, also kleine Schatten, beim wischen vom linken auf den rechten Homescreen. Kann das jemand so bestätigen? Sieht total merkwürdig aus und nervt mich ebenfalls ein wenig.

Guten Morgen.
Das steht bestimmt in Zusammenhang mit den Animationen von Android 9.
Kann aber eingestellt werden.
Ich habe keinerlei ungebetene Schlierenbildung feststellen können