MIUI 12.0.1.0 OTA eingetrudelt

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zeus86

Erfahrenes Mitglied
369
Moin Moin,

auf meinem Mi Mix 2s habe ich heute oben genanntes Update installiert. Läuft soweit gut, allerdings ist das neue Control Center nicht vorhanden, obwohl im Changelog genannt. Sicherheitspatch nun von Juli 2020.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-26-14-17-44-551_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-08-26-14-17-44-551_com.android.settings.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2020-08-26-12-48-37-244_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-08-26-12-48-37-244_com.android.updater.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 179
Einstellungen/Display/Kontrollzentrum & Benachrichtigungsleiste/Neues Kontrollzentrum nutzen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
@xiaopi Darauf muss man aber auch erst einmal kommen, das man es erst aktivieren muss. Danke
 
Hab da auch mal eine Frage, direkt nach dem Update hatte ich eines der beiden
super hintergründe drauf. Mars war es glaube ich. Hatte wieder umgestellt und jetzt finde ich die nicht mehr.
Wo haben die sich denn versteckt ?
Danke
 
Laut eurem (Mi Mix 2s) Changelog, habt (auch) ihr die Superwallpaper nicht bekommen.

Beim Mi 9 zB stehen sie im MIUI12 Changelog drin:

Super wallpapers
  • New: Super wallpapers break physical boundaries and keep inspiring you with every touch.
  • Fix: Status bar colors weren't displayed correctly in the Dark mode.

Was du nach dem Update gesehen hast, wird wahrscheinlich ein statischer Wallpaper gewesen sein. Oder hat sich das Hintergrundbild "bewegt"? Unter Einstellungen/Hintergrundbild/Vorinstalliert findest du die statischen Wallpaper.

Du kannst die (Earth, Mars, Saturn) Superwallpaper (von Xda ziehen) aber selbst installieren und in der "Google Wallpaper (Hintergründe) App" unter Live-Hintergründe auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech
Danke dir, das kann gut möglich sein mit dem starren Bild.
 
@xiaopi Hi, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht?
 
@asteinha Hallo, hast du schon auf V12.0.1.0.QDGMIXM geupdated ? Wie auf den Screenshots in #1 ? Das "Neue Kontrollzentrum" gibt es erst mit/seit MIUI12.
 
@xiaopi Danke, ja, updaze gemacht und nun auch gefunden, aber die Aktivierung war bei mir unter einem anderen Menüpunkt.
Kann man die Farben für WLAN und Mobile Daten ändern, wenn man diese offline setzt. das wäre wegen der Übersichtlichkeit wesentlich besser?
 
Glaube eher nicht, vllt über Themes.
Eine Möglichkeit wäre noch, das "Neue Kontrollzentrum" zu deaktivieren und das "Mi Control Center" als App zu installieren, das ist wohl farblich konfigurierbar. Hatte es dort mal erwähnt weil mit der App auch der Datenverbrauch korrekt angezeigt wird, was im "Neuen Kontrollzentrum" zB auch nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Mi Control Center Customize.jpg
    Mi Control Center Customize.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 190
Mit dem Update kam eine Funktion bei der man das Display auf schwarz weiß umstellen kann. Als es mir vorgeschlagen wurde, habe ich das damals gemacht mit einem festeingestellten Uhrzeit, so dass jeden Abend ab 23:00 Uhr alles nur noch schwarz weiß angezeigt wird.

Jetzt will ich es mal wieder deaktivieren, aber finde keine Option dazu. Es müsste in den Einstellungen ja unter Display zu finden sein.... ich komme mir gerade so blöd vor, dass nicht zu finden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie die Funktion heißt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke: Dunkelmodus
 
@Hirse_Reis
Nein, das war es nicht. Dunkelmodus habe ich deaktiviert, dadurch hat man gesehen dass das Display heller wurde aber schwarz weiß blieb es.
 
Wie wäre es mit Farbumkehr unter Weitere Einstellungen / Bedienungshilfen ?
 
Wonach ich gesucht habe, nennt sich Schlafenszeitmodus:

IMG_20201030_230239.jpg

IMG_20201030_230249.jpg
 
Aha, kannte ich noch nicht. Und unter Digital Wellbeing ... Ist das aber auch sehr gut versteckt. Inhaltlich überschneidet sich das ja auch mit den Displayeinstellungen - bis auf Nicht Stören.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Und die Graustufen findet man auch nicht in den Display Einstellungen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es überhaupt mit dem letzten Update zu tun hat oder schon vorher war:
Ist noch jemandem aufgefallen, das das Handy bei aktiviertem Dunkelmodus extrem langsam wird, also verzögert reagiert, lagt und stockt z.B.: beim Wechsel zwischen Apps, öffnen von Apps, scrollen etc?
 
@Baumstamm Nicht beim Dark Mode, aber insgesamt finde ich mein Gerät in letzter Zeit manchmal unschön langsam.
 
Die Communities sind voll von Leuten, die seit MIUI 12 ein Problem mit zu schneller Akkuentladung haben. Ich bin jetzt schon mehrmals über diesen Tipp hier gestolpert:

Bei MIUI 12 ist die Akku Optimierung für Xiaomi Services Framework automatisch deaktiviert, diese sollte man wieder aktivieren.

Das ganze findet man unter:
Einstellungen
↳ Datenschutz
↳ Besondere Berechnungen
↳ Akku-Optimierung

IMG_20201109_112352.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Astromech

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.325
zeus86
Z
Z
  • zeus86
Antworten
5
Aufrufe
1.982
Fünfender
F
Z
Antworten
45
Aufrufe
7.229
Wayan
W
Zurück
Oben Unten