MIUI 12.0.1.0 OTA eingetrudelt

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Danke für den Tipp! Habe das grad umgestellt und werde mal beobachten.

Gruss
rem996

Danke, aber ich setze den Harken bei "alle Apps" switche ein Menü vor und zurück und es ist wieder "nicht optimiert" ausgewählt. 🤔

Ed. Habs jetzt auch gecheckt, es filtert nur die individuelle Einstellung

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Optimierung von Xiaomi Framework auch wieder deaktiviert wird, sobald man das Smartphone neu startet.

Es gibt ein paar interessante Videos auf YouTube zur Optimierung von MIUI 12 aber der indisch-englische Akzent ist etwas anstrengend.

Ehrlich gesagt habe ich von dem "Indlish" nix verstanden.

Hat das eigentlich noch jemand dass diese Mitteilungen nicht verschwinden? Bzw. sie erst nach 30 Sekunden oder länger wegehen:

IMG_20201104_231909.jpgIMG_20201104_231922.jpgIMG_20201105_144924.jpgIMG_20201107_113121.jpgIMG_20201105_204655.jpgIMG_20201210_141957.jpg

Unser gutes altes 2s wurde von Xiaomi anscheinend vergessen bzw. in der Schublade abgelegt. Google Sicherheitspatch noch immer vom Juli 2020.
Da sind wir Besitzer wohl der Produktoffensive bzw. Smartphoneschwemme von Xiaomi in Europa zum Opfer gefallen. Schade ☹

Das 2s war mein erstes aber letztes Xiaomi Handy.
Irgendwie bin ich nie so richtig warm geworden mit dem Ding 😒

Ja, Updates können wir sicher vergessen. Ansonsten: Kamera (Stock), flimmerfreies LCD und - wichtig- die Größe - da sehe ich für mich aktuell nichts vergleichbar Gutes auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: zeus86
@dost4 Stimmt. Ich befürchte man kommt an einem Custom ROM nicht vorbei, wenn man das Gerät behalten will. Und irgendwie will ich echt nicht wechseln. Es ist einfach noch ein echt tolles Smartphone.

Also Lineage OS kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: zeus86
@matzch Vielleicht werde ich auch irgendwann darauf zurückgreifen. Eigentlich mag ich MIUI echt gern. Und alles neu einrichten klingt auch nicht so verlockend für mich. Aber ohne Sicherheitsupdates will man halt auch nicht sein.

Mit Lineage hast ein schlankes und damit schnelles System, Akkuverbrauch passt auch. Die Kamera ist nicht gerade ein Highlight - da habe ich die Google-Cam nachinstalliert...
Wöchentliche Updates gibt´s auch...

@matzch Gpay funktioniert aber nicht, richtig? Gibt's noch andere Sachen in Bezug auf das originale System, die nicht funktionieren?

Gpay verwende ich nicht - kann ich daher nicht sagen. Mit Magisk hat bei mir alles funktioniert - Bank App (Elba) usw....

• Danke
Reaktionen: robby2410
@zeus86
Als ich das Smartphone letztes Jahr gekauft habe, war das letzte Sicherheitsupdate auch schon corka ein halbes Jahr alt.

Wie alt sollten die Sicherheitsupdates denn sein? Mache alles mögliche von PayPal, diverse Online Banking über Google Pay übers Smartphone. 😒

Und wie lange willst du noch in etwa warten mit dem Custom Rom?

@Baumstamm Das ist eine gute Frage. Ich habe eigentlich keine Lust dazu. Aber da ich auch keine Lust habe meine Smartphone zu wechseln, werde ich es eventuell in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr angehen. Mal sehen.

@Baumstamm keine 5 Sekunden... Bei manchen langen Texten sogar zu kurz...

• Danke
Reaktionen: Baumstamm
@robby2410
Danke. Jetzt wäre noch interessant zu wissen wie man diese Mittleungen nennt. Mit Benachrichtig (Notification) ist ja was anderes gemeint.

Und weiß jemand ob eine bestimmte Xiaomi-App für diese Mitteilungen zuständig ist, dann könnte es vielleicht helfen, bei dieser den Cache zu leeren.

@Baumstamm Guck mal unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Bedienungshilfen - Zeit zum Reagieren und stell da auf Standard oder die gewünschte Zeit !

• Danke
Reaktionen: Baumstamm