MIUI 10.0.3.0 Global Stable Android 9 Pie

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin110

merlin110

Stamm-User
86
Habe heute den Hinweis des Updates auf Android 9 für das MiMix2s erhalten.

Noch nicht installiert...

Habt ihr schon Erfahrungen?

Screenshot_2018-10-16-22-46-21-255_com.android.updater.png

• Danke
Reaktionen: tomex
Habe das Update installiert. Kann nicht klagen. Alle Daten sind korrekt übernommen.
Das einzige, was mir auffiel ist ein Hinweis zur qi Ladestation auf dem Display. Ich solle die Lage kontrollieren, so werde es nur langsam geladen. Nun, ich konnte nichts verbessern. Die Meldung blieb für einen Moment. Nebenher, bis jetzt funktionierte das Laden über qi tadellos

Na wie gut, dass ich noch gewartet habe.

ich habe es geladen und bin noch nicht über Käfer gestolpert. Fühlt sich deutlich schneller und verzögerungsfreier an wie bisher

Ich habe es auch geladen. Bis jetzt ist alles in Ordnung.

Ich kann seid dem Update das Hintergrundbild nicht ändern. Stelle ich die Region auf Indien, dann geht es.

Schnellladen ist laaaaaaangsamer als sonst, aber noch etwas schneller als normales Laden.

Also normalerweise eilen die chinesischen Versionen der globalen Version vorraus. Kann es sein das einer der Software Entwicker die falsche Andriod Version (Pie) eingebunden hat? Normalerweise wäre MIUI 10.0.3.0 auf Oreo Basis fällig gewesen. Die chinesische ist auch noch bei Oreo.

Ich warte was Xiaomi.eu abliefert.

Hallo, auch ich habe das Update auf 10.0.3.0 gemacht und habe bis jetzt keine Probleme. Facebook und WhatsApp Nachrichten werden mir angezeigt.
Region habe ich auch auf Indien (zwecks Faceunlock) eingestellt, war auch schon in der Version 10.0.2.0 so.
Mein Autoradio verbindet sich jetzt problemlos über Bluetooth mit dem Telefon (Nissan Juke).
Hatte vor dem Update das Problem, das sich das Radio nicht über Bluetooth automatisch verbunden hat (erst nach Deaktivieren und Aktivieren hat es wieder funktioniert).
LG

• Danke
Reaktionen: NooneR
Bei mir wird kein Update angezeigt, angeblich wurde es wegen Bugs zurück gezogen. Weiß da jemand mehr?

Hallo , weiß jemand wie man wieder auf die Version 10.0.2 kommt?

Also so gravierend finde ich die Probleme jetzt nicht. Ich warte einfach auf die kommende Version. Weiß jemand, wie der Zyklus bei den Updates ist? Empfinde das als sehr unregelmäßig..

Es gibt schon eine 10.04. chinese stable. Von daher sollte es nicht mehr ewig dauern.

Dann werde ich auch noch warten.

Die zurückgezogene Global MIUI 10.0.3.0 basierte eine Andorid 9. Die China MIUI 10.0.4.0 basiert noch auf Andriod 8 und hat ebenfalls noch den Notifications Bug. D.h. viele Meldungen werden nicht richtig angezeigt.
Erst in der Beta 8.10.25 wurde er gefixt. Da gibt es wieder eine Android 8 und 9 Version. Ich benutze xiaomi-eu Andriod 9 Version. Läuft bis lang recht gut. Aber dafür muss der Bootloader entsperrt sein.

MIUI 10 wurde mit zuviel Bugs in die Global integriert. Vermutlich hat sich da die Marketing Abteilung durchgesetzt.

Bin gespannt was Xiaomi bei der Global Version als nächstes abliefert. Vermutlich heißt das auf MIUI 10.0.5.0 warten. So wie jetzt kann es nicht weiter gehen.

Bei mir ist jetzt Android 9 drauf, eh keine sichtbare Veränderung, 5.9. Sicherheitspatch. Werden die Smartphones auch nur für 2 Jahre mit updates von Xiaomi versorgt? Werde wohl doch Unlock beantragen, ist besser, oder?