Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rusher

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo Leute,

bin seit heute stolzer Besitzer eines MiMix 2s (6/128 GB). Dieses hat aber natürlich keine Global ROM installiert.
Nun meine Frage:
1. Gibt es schon eine Global ROM für das Gerät? Finde ich hier irgendwelche Infos wie ich diese flashe?
2. Mich würde es auch nicht stören die original ROM auf English zu nutzen, brauche dann aber den Playstore und Google Apps. Krieg ich die einfach installiert? Evtl. hierfür ne Anleitung?
3. Für die original FW sollte ich ja auch OTA Updates bekommen, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Also de Global soll in 1 Woche Verfügbar sein laut China shops.

Somit gibt es eine Global rom!
schau bei Xiaomi ab und zu rein die werden sie rgent wan Frei geben auf ihrer seite.

PS wie bist du so schell an ein mi mix 2s gekommen grade in China?

Hallo.
Schön zu lesen, dass es relativ bald ne global ROM geben soll.
Ist das aufspielen kompliziert bzw. wird es hier ne Anleitung geben?
Bis dahin kann ich die chinesische nutzen und den Playstore einfach downloaden und installieren

Ja ich bin gerade in China. Auch hier ist es jedoch überall ausverkauft, sodass ich es über einen Reseller für ca 70€ mehr als Normalpreis kaufen musste.

Gut das ist ja normal xD

Wird wie bei den Anderen auch sehr einfach sein Hoffe ich.
Anletung wird es geben wen es der erste gemacht hat.

Man könnte sich aber an den Vorhandenen Eine Rote linie abschauen.
Bis jetzt ist ja nichts bekant das es 2 Modele gibt.

als gegenbeispiel ist zb das Redmi Note 5 bekannt.

Da kannst du keine Global rom auf ein China gerät bügeln.
Kamer geht dann nicht mehr sonst läuft es aber.

Auf Gearbest läuft der Vorverkauf für die Global Version schon. Laut Beschreibung hat die auch ein paar Bänder mehr. Die für uns wichtigen dürften aber beide haben

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte.

Aktuell unterstützt das Tool das Mix 2S aber doch noch gar nicht?

Aktuell gibt es das Mix2s auch noch nicht...
Als ich es mit Mix2 benutzt habe war es auch nirgendwo aufgeführt funktioniert hat es trotzdem.
Viel verkehrt kann man mit dem Tool eh nicht machen.

• Danke
Reaktionen: Hennessy
OK dann werde ich heute das 2S bestellen und hoffen das es ne Global Rom gibt wenn es ankommt :)

Bis es ankommt ist mit Sicherheit die Global Rom draussen und im Beschreibung des Tools steht:

This program will automatically detect your device info, roms which are available to install, which installation method to use and everything that is normally user's job.
For example, you receive a smartphone with seller fake rom and you want to install xiaomi.eu rom? This tool will automatically install official rom

Habe es beim Mi6 und Mi Mix2 benutzt ...

• Danke
Reaktionen: Hennessy
Einfach ausprobieren. Denke aber, dass es funktionieren sollte.

Selbst diese Global kann man nur mit Bootloader-Unlock installieren. Wer direkt eine "Global" bestellt, wird beim Unlock sein blaues Wunder erleben. Der klappt(e) nämlich nur, wenn man vorher eine China installiert hatte. Und das ging beim HM5Plus NUR über Testpoint.

Ich kaufe daher nie wieder eine Global ab Werk, sondern installiere mit die Xiaomi.EU. Die ist besser und vollständig übersetzt.

• Danke
Reaktionen: Tasar, vietnam und NooneR
Gut zu wissen aber diese Warterei zum unlocken ist einfach nur... Habs gerade probiert und darf es in 354 Stunden nochmal probieren :(

• Danke
Reaktionen: q173242
Hey,
nur um sicher zu gehen: Falls ich mir ein Mix 2s jetzt bei den üblichen Online Shops bestelle, ist dort ja die China Stable drauf, Global ist ja noch nicht erhältlich, richtig? Und auf die China Stable zur Global Stable geht nicht so leicht, z.B. mit dem XiaoMI Tool? Warum geht das beim Mi Mix 2s nicht? Kann mir das jemand bitte für einen Neuling verständlich erklären? Also z.B. ob Unlock benötigt wird, wenn ja warum? Ist die Xiaomi.EU eine community rom, was ist dort anders zur Global Stable (offizielle von xiaomi?)
Vielen Dank, hab noch nicht ganz kapiert warum es so unterschiedlich ist bei den verschiedenen Geräten, manche mit Unlock manche ohne etc.