Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Globale Version heißt nicht gleich Globale ROM, die muss man bei vielen Handys nachträglich aufspielen

Setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Danach diese ZIP Dateien entpacken ( die beiden gapps ZIP) und der Reihe nach installieren. Wichtig nicht öffnen bis alle installiert sind. Danach neustarten. Danach klappte alles bei mir mit der China stable.

• Danke
Reaktionen: chris70
@Dennis/LG

Ich werde das, wie von Dir beschrieben probieren, und Rückmeldung geben

Danke.

Gruß Chris

• Danke
Reaktionen: Dennis/LG
@Dennis/LG

Guten Morgen,

ich habe das Handy zurückgesetzt, dann die beiden ZIP Dateien mittels USB Stick auf das Handy, entpackt, Apk 1 bis 8 installiert,

immer nur mit DONE bestätigt, Neugestartet, Play Store ok, Kontakte bekomme ich nicht ans laufen.

Der Punkt taucht auch nicht im Konto unter Sync auf.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

Gruß Chris

chris70 schrieb:
@Dennis/LG

Guten Morgen,

ich habe das Handy zurückgesetzt, dann die beiden ZIP Dateien mittels USB Stick auf das Handy, entpackt, Apk 1 bis 8 installiert,

immer nur mit DONE bestätigt, Neugestartet, Play Store ok, Kontakte bekomme ich nicht ans laufen.

Der Punkt taucht auch nicht im Konto unter Sync auf.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

Gruß Chris
Bei mir ging es damit [emoji52]

Jetzt isser wieder weg..

Jetzt ist er wieder da, und dieses Mal mit Global Rom.

• Danke
Reaktionen: manu23
Hallo,
ja die Global Rom ist da aber man kann es nicht updaten, weil die vorhandene Version neuer ist!

Man kann keine ältere Version installieren.

oif schrieb:

Hier taucht der gleiche Fehler auf. Ohne entsperrten Bootloader funktioniert das anscheinend nicht :(

Message XiaoMiTool:
ERROR: This rom cannot be installed, server code -> 2004, server message -> You're allow to flash the newest stable version published by MIUI forum from deveolp version only.
ERROR: Installation of this rom via stock recovery is not allowed by Xiaomi

Vielen Dankt für die Hilfe

Habe leider das selbe Problem, kann nicht auf die Global Rom updaten, auch nicht mit dem Tool. Muss ich jetzt den Bootloader entsperren lassen?

Normalerweise innerhalb derselben Version nicht. Aber von China nach Global schon.

Habt ihr die China Developer drauf, oder Stabel?

Also ich hab die China Stable, von der Xiaomi Website.
Über die Updater-App gehts ja nicht, da es eine ältere Version ist.

Das Problem ist folgendes:
GLOBAL STABLE hat die Version: V9.5.4.0.ODGMIFA (MIUI9)
CHINA STABLE hat die Version: V9.5.15.0.ODGCNFA (MIUI9)

Somit geht ohne entsperrten Booldloader und einer aktuellen China Stable der "Downgrade" auf die Global nicht. Alle ohne unlocked Bootloader müssen entweder auf die Global V9.5.15 warten, oder die 360 Stunden bis zum Bootloader-Unlock ausharren.

Als Tipp evtl bei der Auslieferung nicht das Update durchführen, oft werden die Geräte mit der alten China ausgeliefert. Bei mir war es leider schon zu spät.

Danke für deine Antwort, dann muss ich wohl noch ne weile warten.