Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Die Option ist sogar bei meiner alten ROM-Version vorhanden und einstellbar.

Das TWRP bei jedem Booten mit dem Original-Recovery überschrieben wird, ist mir auch neu. Wie sieht es mit Magisk unter der Global aus? Müsste dann von der Logik nach jedem Booten auch rausgeschmissen werden. In dem Fall kommen die Globals (Stable oder Dev) für mich dann nicht in Frage.

Welche Option meinst du? Face Unlock?
Magisk hab ich erst gar nicht ausprobiert und bin jetzt wieder aufs EU Rom gewechselt.

Tasar schrieb:
Ich habs dann neu geflasht aber nach jedem Booten, ist es wieder weg.
Nach dem Flashen direkt ins TWRP booten, dann bleibt es dauerhaft drauf ;)

Magisk funktioniert noch nicht mit der Global -> Bootloop ins Recovery.

@Tasar Unter Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > zweite Option von oben = Gesicht hinzufügen

@Hennessy Danke für den Hinweis

@Cua Danke für den Hinweis. Nach dem OTA-Update wird TWRP aber sicher wieder durch das Original-Recovery ersetzt. Danach wieder TWRP flashen und Neustart ins Recovery?

@HW-Frischling , kann ich nicht bestätigen, habe jetzt das EU-Rom seit über 2 Wochen drauf. Einmal update über OTA und einmal Update über den bordeigenen Updater als zip-Datei, jedes mal blieb TWRP erhalten. Musste nur jedesmal Magisk neu flashen ...

und Face Unlock - diese Option gibt es bei mir nicht ...

Alles richtig. Hier geht es aber um die Global, nicht um die EU-ROM ;)

• Danke
Reaktionen: vurt_runner
HW-Frischling schrieb:
Nach dem OTA-Update wird TWRP aber sicher wieder durch das Original-Recovery ersetzt. Danach wieder TWRP flashen und Neustart ins Recovery?
Genau so. :)

• Danke
Reaktionen: HW-Frischling
HW-Frischling schrieb:
@Tasar Unter Einstellungen > Bildschirmsperre & Passwort > zweite Option von oben = Gesicht hinzufügen

Der Weg ist mir bekannt ;) Hab da auch gerade was zu im EU Rom Thread geschrieben.

Ok :cool2:

So, ich wollte eigentlich warten, bis die Global offiziell auf der MIUI-Seite verfügbar ist. Aber langsam juckt es zu sehr in den Fingern.
Wenn ich die wohl aktuelle Stable flashe (V9.5.18.0.ODGMIFA?), bekomme ich dann zukünftig OTAs?
Eine Global Developer wurde noch nicht gesichtet (die nightlys von funkyhuawei sind etwas anderes?), oder?

Hallo, ich habe mir in China ein Mi Mix 2s mit 256 GB bestellt. Allerdings gibt es lt. dem Verkäufer noch keine Global Rom dafür.

Ich blicke mit den Rom nicht ganz durch. Xiaomi bietet auf der offiziellen Seite bisher nur eine China Rom zum Download an. Allerdings ist das Gerät mit 64GB bei verschiedenen Händlern bereits mit einer Global Rom zu kaufen. Wie passt das zusammen?

Im MIUI Mi Mix 2s Forum wurde gerade eben ein Link für eine Global Fastboot Rom veröffentlicht. Ist das jetzt eine offizielle Rom?

Vielen Dank schon einmal für Erläuterungen.

Glaube kaum das die verschiedenen Speicher auch unterschiedliche Roms haben. Eine global Rom muss es ja schon geben weil es Geräte damit zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
manu23 schrieb:
So, ich wollte eigentlich warten, bis die Global offiziell auf der MIUI-Seite verfügbar ist. Aber langsam juckt es zu sehr in den Fingern.
Wenn ich die wohl aktuelle Stable flashe (V9.5.18.0.ODGMIFA?), bekomme ich dann zukünftig OTAs?
Eine Global Developer wurde noch nicht gesichtet (die nightlys von funkyhuawei sind etwas anderes?), oder?
Moin. Ich habe die nigtly EU.rom drauf. Läuft tedelos.

• Danke
Reaktionen: manu23
@Dennis/LG Danke. Wird wohl auf die eu hinauslaufen. Da die ja auf der China dev basiert, sollten es die Neuerungen auch schneller in die eu als die Global finden, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?

Also ich habe sie jetzt seid paar Tagen drauf ( musste ja die 360 Stunden warten) bekomme alle paar Tage ein Update. Alle Funktionen werden unterstützt. Keine Hänger im System oder ungeplante Neustarts. Läuft Bombe. Achja die ganzen Google Dienste werden auch ohne Probleme Unterstützt.

• Danke
Reaktionen: manu23
Guten Morgen Zusammen,

gibt es jetzt schon eine offizielle Global Rom, die man flashen kann ohne den Bootloader zu öffnen?

Wenn ja wo bekomme ich Sie her, und wie müßte ich Sie flashen?

Ich frage, weil ich es nicht schaffe auf der China Stable die Google Dienste zum laufen zu bekommen.

PlayStore klappt, aber der Rest nicht. Und ich brauche aber meine Kontakte inkl. Sync.

Flashen und ADB sind mir zwar geläufig, aber bin da nicht sehr fit drin.

Danke für Eure Hilfe bzw. Antworten.

Gruß Chris

@chris70 Was genau klappt denn nicht? Damit die Kontakte synchen, brauchst du die Contacts Sync apk von apk mirror: Google Contacts Sync 8.1.0 (Android 6.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Ich musste allerdings richtig rumfrickeln mit Google Konto löschen, APK installieren, Konto wieder einrichten etc, damit es dann funktioniert hat.

Eine offizielle Global gibt es noch nicht. Es gibt ein paar Global Roms über inoffizielle Wege oder die Xiaomi.eu-Roms.

• Danke
Reaktionen: chris70
@manu23

Genau da liegt bei mir das Problem.

Habe auch diverse Pakete probiert, die ich über die Googlesuche gefunden habe.

Handy mehrmals auch wieder zurück gesetzt, und andere Reihenfolge probiert.

Keinen Erfolg und genervt aufgehört.

Wäre es Dir möglich, kurz die Riehenfolge zu beschreiben, wie Du vorgegangen bist?

So liegt das Gerät nur rum, wollte es auch schon wieder verkaufen.

Verstehe auch nicht, warum es offiziell immer noch nichts gibt auf deren Seite.

Danke und Gruß

Chris

@chris70 Leider kann ich dir das echt nicht sagen. Bei meinen beiden 2s' hat es nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe relativ planlos und wild gehandelt.
Versuch mal: Google Konto entfernen, Neustart, APK installieren, Neustart, Google Contacts aus dem Playstore installieren, Neustart... Irgendwann ist dann in den Settings unter Accounts / Sync auch "Contacts" vorhanden...

Ansonsten probier mal die Xiaomi.eu-Rom. Die scheint ja gut zu laufen. Ich werde sie heute Abend flashen.

• Danke
Reaktionen: chris70