Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich den Unlock für die Global ROM schon beantragen, wenn man das Handy noch gar nicht hat?

@TvTotal nein, du musst deinen mi Account auf dem Gerät einrichten und verbinden.
Du kannst dir für deinen mi Account aber schon vorher die Erlaubnis für den unlock beantragen

d.h. ich spar mir die 15 Tage warten dann? Bin aktuell noch im Prüfungsstress und hab wenig Zeit mich einzulesen, sorry. Also wenn ich jetzt einen Account ohne Handy erstelle kann ich direkt die Global/Community Rom draufflashen? Wollte mir das Handy so in ca. 2-3 Wochen zulegen. @manu23
Dankeschön

Dein Account bei Xiaomi kannst du vorher einrichten. Der Unlock ist nicht an die Firmware, sondern an das Gerät gebunden. Die Frist fängt also erst an zu laufen, wenn du mit deinem Gerät (über deinen Account) den Unlock erfolgreich beantragt hast.

• Danke
Reaktionen: TvTotal
Du kannst dir einen Account anlegen. Dann für diesen Account den Unlock beantragen.
Wenn du das Gerät dann hast mußt du es an deinen Account binden. Erst dann beginnen die 15 Tage Wartezeit.
Die Erlaubnis für den Unlock ist an den Account und nicht an das Gerät gebunden, deshalb kannst du auch mehrere Geräte mit deinem Account unlocken (alle 30 Tage eins).

• Danke
Reaktionen: TvTotal
Interessant: Ich bin gerade dem Link von scum zu der P Developer-Seite gefolgt. Dort ist der Hinweis, wie man wieder auf Oreo kommt. In der Liste ist die Global für das Mix 2s zu finden: ★ Xiaomi Mi MIX 2S Latest Global Stable Version Fastboot File Download
Leider führt der Link auf die miui-Homepage und nicht zum Download... Werde den Link hin und wieder mal klicken und schauen, ob sich etwas ändert... :)

Doch aber nur kurz und war dann wieder weg, sollte dann wohl bald verfügbar sein. Denn irgendwie passt das ja nicht so ganz, Android P beta als global schon verfügbar aber kein aktuelles...

Wie war das das noch, wenn man das Global flashen will mit TWRP? Musste man da nicht noch ein anderes File direkt hinterher flashen? Irgendwas mit Regio flash.
Bin zur Zeit auf der EU Version (8.5.10) und wollte die Global mal ausprobieren.

Bei der letzten Global 9.5 18 ging es bei mir auch ohne den Regio Unlock.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Also ich komm da jetzt nicht weiter und häng im Loop beim Einrichten.
Hab die 9.5.18 per TWRP geflasht, vorher Fullwipe. Erste Ernüchterung: Es boote immer nur ins TWRP. Also nochmal Format Data. Jetzt bootet er bis zum Einrichten.
Sprache gewählt und dann kommt Auswahl der Region: Nur China ??
Ok, China gewählt und jetzt hängt im Loop, es kommt kurz der Google Screen und unten steht: Gerätesuche wurde unerwartet beendet. Und so geht es dann ständig.

Bei mir beim ersten flashen einer Globel genau das Gleiche. Hängt vermutlich mit der internen Verschlüsselung der offiziellen ROMs zusammen. Auch, das als Region nur China gewählt werden kann, ist mir bekannt. Und später soll es (wenn vielleicht dann doch die korrekte Region D eingestellt werden kann) mit den Themes auch Probleme geben. Daher hab nicht lange rumgemacht und bin flugs wieder auf Custom gewechselt.

Und wie hast du es gelöst und gar nicht erst weiter probiert? Angeblich soll man ja das Face unlock haben, wenn man die letzte Global flasht.

Edit: So, habs nun selbst hinbekommen. Man muss wohl zwingend den Regio Patch direkt nach dem Rom flashen, dann hat man auch die kompl. Länderauswahl und es hängt nicht mehr.
Leider ist das Global weder Google zertifiziert noch Safetynet sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch unter der "uralten" Rombuilder 7.12.21 einstellen, benutze aber nur FPS, weil schneller und damit praktischer.

Aber zurück zu deiner Frage: Nachdem nichts mehr ging (TWRP war durch überschreiben auch weg), hab ich das Gerät an den PC angeschlossen und per ADB TWRP wieder geflasht und von dort Full-Wipe und Format. Danach das Custom geflasht und alles lief (Gott sei Dank) wieder.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Schade, dass du das nicht etwas eher und ausführlicher geschrieben hast ;) War bei mir genauso: TWRP weg, Gerät wieder verschlüsselt (kein Zugriff auf int. SD mit TWRP) und wie gesagt, der Regio Patch scheint (noch) Pfilcht zu sein denn jetzt läuft es.
Google ist im Gegensatz zum EU Rom auch kompl. drauf. inkl. Playstore. Standortverlauf funktioniert auch, in der EU Rom nicht. Für Volte muss man immer noch *#*#86583#*#* im Dialer eingeben. Wlan Standby Richtlinie auch drin (fehlt im EU Rom).
Jetzt taucht das 2s auch im WEB Playstore als Gerät auf.
VoiceMatch bei Google lässt sich nicht aktivieren, ebenso wie der Rest der EInstellungen unter Google-Einstellungen-Einstellungen-Smartphone. Erfragt zwar die PIN ab aber die Schalter bleiben alle auf AUS.
Wenn man den Assistent aktivieren will, verschwinden die ganzen EInstellungen im Fenster.
China Apps hab ich bisher keine gefunden und auch kein Face Unlock :(

Anhänge

• Screenshot_2018-05-13-21-33-07-621_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2018-05-13-21-33-07-621_com.android.settings[1].png
    39,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2018-05-13-21-48-04-299_com.android.settings[1].jpg
    Screenshot_2018-05-13-21-48-04-299_com.android.settings[1].jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2018-05-13-21-49-44-365_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2018-05-13-21-49-44-365_com.android.settings[1].png
    41,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig. Magisk (16.0) zeigt bei mir bzgl. Safetynet grünes Licht. Und auch Google meckert nicht. Und das unter der Custom Rombuilder 7.12.21. Dies müsste doch erst recht bei den Globals, also den offiziellen ROMs der Fall sein.

Werde aber demnächst noch einmal den Versuch starten und eine aktuelle Global installieren. Anscheinend ist hier die Option W-LAN im Standby abstellen ja noch vorhanden. Insbesondere auch wg. dem Google-Sicherheits-Patch-Level.

Wo ist der Regio-Patch downloadbar? Danke für den Hinweis ;)

Der war irgendwo bei XDA, finde ich auf die schnelle jetzt nicht und hab ihn deshalb mal hochgeladen: MIUI_Region_Fix_TrovaPromozioni.zip
Hoffe es klappt. Direkt nach dem Rom flashen, nicht erst ins Rom booten.
Safetynet meckert wegen CTS Mismatch, schon komisch, die EU Rom besteht ohne meckern und ist zudem noch zertifiziert im Playstore, die Global nicht.

Versteh einer, wer will.

Klasse, dank dir. Ist der Regio-Patch universell oder muss dieser gem. der aktuellen ROM auch aktualisiert geflasht werden?

Den hab ich eben für die 9.5.18 benutzt und funktioniert. Und denk dran, das TWRP dann weg ist. Ich habs dann neu geflasht aber nach jedem Booten, ist es wieder weg.
Hab jetzt auch nochmal die 9.5.4 geflasht wegen dem Face Unlock aber bei mir taucht es einfach nicht auf, obwohl es bei @Hennessy ja vorhanden ist. Verstehe wer will....