Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dachte es gibt evtl. eine offizielle Downloadseite seitens Xiaomi.
Vielen Dank

Gibt es.

MIUI.com

Seit heute ist auf der en.miui.com zumindest schonmal die China stable zum Download, war bisher nur auf der chinesischen Seite.

q173242 schrieb:
Seit heute ist auf der en.miui.com zumindest schonmal die China stable zum Download, war bisher nur auf der chinesischen Seite.
Nein, die erste Stable war auch schon auf der en.miui.com verfügbar. Das hier ist nun das erste Update.

Auf der Downloadseite war bisher das Mix 2s noch nicht gelistet.

Innerhalb des Forums gab es einen Download - so wars gemeint.

Habs auch gerade als Update angeboten bekommen. Jetzt noch die restlichen 200Std. irgendwie überbrücken...

Es aktualisiert jetzt gerade und wundert mich , das dort in deutsch steht: MIUI wird aktualisiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich auch gewundert, allerdings blieb natürlich alles Englisch nach dem Update. Leider.

Mit der App "More Locale 2" kann man zumindest die Sprache in den Apps auf deutsch stellen, ausgenommen Menüs und Sytemapps.

• Danke
Reaktionen: manu23
Ja, leider jetzt nach dem Reboot nur englisch. Hab aber eine Language App installiert, die das Gerät auf deutsch umstellt, https://play.google.com/store/apps/details?id=set.lang.pro. Muss man leider nach jedem Reboot neu einstellen und die Einstellungen sind trotzdem in englisch aber alle installierten App sind dann auf deutsch

Bei XDA ist eine Global Rom zum Download aufgetaucht. Mit Tutorial auf italienisch. Muss wohl noch ein Regional Unlock zusätzlich geflasht werden.

Werde später mal testen.

Update:
Habe es nicht zum laufen bekommen. Bootet bei mir immer in Fastboot oder Recovery....

Zuletzt bearbeitet:
Update Update:

Hab die Global zum laufen bekommen.
Man muss wohl zwingend in TWRP den internen Speicher formatieren (format data).
Danach die global.zip flashen, NICHT rebooten, den regio unlock.zip flashen, rebooten und freuen :)

Link zum Thread bei XDA:
global stable rom with link....

• Danke
Reaktionen: Tasar
Wollt ich gerade fragen ;) Ich hab gleich nach den TWRP flashen Data formatiert um Zugriff auf die SD Card zu bekommen.
Und wie ist so dein erster EIndruck? Gibst in der Global wieder Face Unlock? Fehlt ja in den Dev Rom.
Besteht das Global den Safetynet Test und ist es im Playstore zertifiziert?

Beides leider negativ :thumbdn: Denke das liegt am offenen Bootloader.

TWRP ist nach dem Global Flash weg, habs eben nochmal via fastboot drauf gemacht und anschließend Magisk geflasht -> bootet nicht.

• Danke
Ne, das liegt nicht am offenen Bootloader. Die 8.4.28 besteht sowohl Safetynet als auch die Google Zertifizierung, trotz offenem Bootloader
Irgendwie ist das ganze eh noch recht suspekt und ich warte auf was brauchbares bei Xiaomi.eu oder eine Final Global.

Wo hast du die denn gefunden? Auf Xiaomi.eu ist jetzt die 8.4.28 verschwunden und stattdessen eine 8.4.26 in deren Download-Links.
Obwohl im thread immer noch die 8.4.28 steht.
Gibt's für deine auch ein Changelog?

@Tasar @Hennessy Wie habt ihr die Sprache mit Hilfe der Apps umgestellt? Beim setzen der Permission via adb bekomme ich immer
"Operation not allowed: java.lang.SecurityException: grantRuntimePermission: Neither user 2000 nor current process has android.permission.GRANT_RUNTIME_PERMISSIONS"...

Hast du bei USB Debugging alles aktiviert auch Security Settings?

• Danke
Reaktionen: manu23
Security hatte ich nicht... 1000 Dank!

• Danke
Einmal reicht :D Ich musste bei ersten mal auch suchen, Android ist eben doch nicht gleich Android.
Aber da das hier ja der "Global" Thread ist und um keine Missverständnisse aufzubringen: Bei der Global als auch der Dev von Xiaomi.eu, brauch man das natürlich nicht mehr. Da ist Deutsch ja enthalten