Mi Mix 2s Global Rom?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das jetzt gesehen habe, ist die Global Stable noch nicht draußen.
Zu dem Flashen Problem: Ich hatte das gleiche damals mit meinem Redmi Note 4 Global. Ohne Unlock steckst du dann in einer Sackgasse wenn du die Global flasht, da ohne Unlocked Bootloader eigentlich nur noch der EDL Modus bleibt und der ist nur nach einen Unlock zugänglich. Bei den älteren Modellen war das noch nicht so, da konntest du z.b. mit einem speziellen USB Kabel den EDL Modus noch aktivieren und konntest zumindest offiz. Rom flashen. Das Note 4 war eines der ersten, wo das aber nicht mehr ging. Man konnte das umgehen aber dafür musste das Gerät geöffnet werden und eine Brücke über 2 Lötpunkte gesetzt werden. Das hab ich mir aber lieber erspart...
Damals war die Wartezeit zum Unlocken aber noch vertretbar (72 Std.) jetzt musst du 360 Std. warten, bevor du unlocken kannst

@Tasar
Wenn ich Dich richtig verstehe,muss ich auf jeden Fall erst einmal den Bootloader unlocken, um dann eine Global Rom aufspielen zu können?
Zum Unlocken brauche ich aber einen Xiaomi Zugang und 360 Stunden Geduld:blink:, oder?
Dann könnte ich das XiaoMiTool benutzen?
Sorry, aber bin bei dieser Marke absoluter Neuling.

Gruß Chris

Beim Mix 2 ging das flashen der global auch mit geschlossenem bootloader

• Danke
Reaktionen: Sebb und chris70
chris70 schrieb:
@Tasar
Wenn ich Dich richtig verstehe,muss ich auf jeden Fall erst einmal den Bootloader unlocken, um dann eine Global Rom aufspielen zu können?
Zum Unlocken brauche ich aber einen Xiaomi Zugang und 360 Stunden Geduld:blink:, oder?
Dann könnte ich das XiaoMiTool benutzen?
Sorry, aber bin bei dieser Marke absoluter Neuling.

Gruß Chris
Nein. Sobald es eine offiziele Global Rom von Xiaomi gibt, kannst du die ohne unlock flashen. Da es aber gerade nur Custum Roms gibt, muss man um diese flashen zu können, den Bootloader unlocken, d.h 15 Tage warten.

• Danke
Reaktionen: chris70
Die Antwort hast du ja schon erhalten aber ich möchte dazu nochmal auf das Problem der Sackgasse hinweisen, was ich schon angesprochen hab.Event. ist das bei Mix2s bzw. bei Xiaomi allgemein wieder geändert aber damals gabs mit geschlossenen Bootloader kein zurück auf ein anderes MIUI Rom. Und wer sich beim Flashen einen Softbrick eingehandelt hatte kam nicht mehr ans System weil der EDL Modus beim gelockten Bootloader gesperrt war.
So war es jedenfalls bei meinem Mi Note 4 Global, ob es bei 2s genauso ist kann ich nicht genau sagen aber was ich bisher gelesen hab, ist es dort genauso.
Das es auch noch Probleme beim Unlocken geben kann mit einer anderen als der China Version, hat @Android-in ja auch schon geschrieben

Ich habe gerade Mal die China Dev ROM von Xiaomi aufgespielt.

Ich kann nun ohne unlock auch nicht mehr auf die stable China flashen.

Zudem wurde mein unlock timer wieder auf 360 Stunden gesetzt.

Also versucht das gar nicht. ;-)

• Danke
Reaktionen: Tasar
Genau das meinte ich , hatte damals auch eine Dev Rom geflasht mit geschlossenem Bootloader und konnte dann auch nicht mehr zurück, also Zähne zusammen beißen und die 360 Std. abwarten, auch wenns nervig ist.

Gott sei Dank habe ich noch das P20 Pro als "Ersatz" hier, sonst wäre ich jetzt schon sehr angefressen.

Trotzdem finde ich, dass es Xiaomi mit ihrem "Schutz" schon etwas übertreibt. Ich kann schon verstehen, dass sie die Shop ROMs verhindern wollen, aber gleichzeitig vergrämen sie auch ihre internationalen "Fans".

Zumindest sollte das Flashen von offiziellen ROMs jederzeit möglich sein über ihre offiziellen Tools.

Nein, habe mit dem Tool auf die Dev geflasht.

Hier hieß es vorher, dass zum aufspielen der stable oder Dev KEIN unlock nötig ist.

Wechsel auf die Dev hat auch geklappt.

Nun zeigt das Tool bei der stable an, dass ein unlock nötig ist.

Mit dem adb Tool?

Schade, dass das mit der Software bei Xiaomi so ein Spiessrutenlauf ist, das 2s war in der engeren Auswahl für mein nächstes Smartphone...

@oif

mit dem adb Tool ist die Installation der Stable China tatsächlich durchgelaufen, danke für den Tip.

Nun also wieder alles auf Anfang und 360 Stunden warten...

Meint ihr mit adb Tool das XiaoMiTool?

ja, die "adb version" ohne Benutzeroberfläche

• Danke
Reaktionen: Nurnai
Wunderbar.

360 h sind echt übel...

Hast du vielleicht einen Link dazu?

Wurde im Post #29 schon genannt.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Woher weiss ich ob eine Global Stable für das Mix 2s verfügbar ist wenn ich das Handy noch nicht habe und es verbinden kann für das XiaoMI Tool?

Durch die Foren event.?!