Google camera mod

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem Port, den ich ausprobiert habe, mal Astrophography ausprobiert heute. Nicht so viele Sterne da, aber das Ergebnis mag ich trotzdem. Interessanterweise fuhr ein Auto vorbei, man sah die Lichtspuren. Im Endergebnis, wie man sieht, ist davon aber nichts mehr zu sehen.

Anhänge

• IMG_20200129_180421.jpg
    IMG_20200129_180421.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 146
Gestern abend gegen 23:00 Uhr aus dem Küchenfenster. Ich muss immer warten bis der Nachbar ins Bett geht, damit dort das Licht aus ist 🙂

Anhänge

• IMG_20200129_225112~2[1].jpg
    IMG_20200129_225112~2[1].jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und zeus86
Habt ihr auch das Phänomen, dass sich das Bild auf dem Bildschirm im Astrophotography-Modus nicht mitdreht, wenn man das Handy um 90 Grad dreht, sondern sich verzehrt?

Anhänge

• Screenshot_2020-01-30-12-51-15-886_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2020-01-30-12-51-15-886_org.codeaurora.snapcam.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 132
@Drakonas Unter Android 9 hatte ich das auch. Die Bilder sahen trotzdem normal aus. Unter Android 10 ist alles normal.

• Danke
Reaktionen: Drakonas
@zeus86 danke! Mal sehen, wann das Update eintrudelt.

Das ist wohl derzeit bei allen GCam Mods der 7'er Versionen unter Android 9 der Fall. Im Laufe der langen Belichtung bei einer Astroaufnahme dreht sich dann das Bild normal in den Landscape Modus, also quer und wird letzten Endes richtig angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Drakonas
zeus86 schrieb:
Moin,
ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich Mal wieder einen neuen Port ausprobiert habe und zwar diesen hier. Dazu von hier die passende Config runtergeladen. Wer nicht weiß, wie man das macht: Mit einem Dateimanager einen Ordner namens GCam erstellen. Darin einen Unterordner namens Config7 erstellen. Da die XML Datei reinpacken. Dann in der Camera App doppelt tappen neben dem Auslöser und die XML Datei auswählen. Google Camera startet dann neu.
Der Port läuft super. Was mir gefällt ist der gut funktionierende NightSight Modus mit Astrophotography und der direkte Zugriff auch auf die Telelinse. Im Sucher dazu einfach 2X drücken, bzw. dann wieder auf 1X.

Bei kommt nach dem doppel tappen neben dem Auslöser "you dont have any configs" :(

@lamor200 Probiere es nochmal nach der Anleitung

• Danke
Reaktionen: lamor200
@zeus86
Danke jetzt gehts.
Configs7 anstelle von config7 :)

• Danke
Reaktionen: zeus86
@lamor200 Yep, wurde schon darauf hingewiesen, das ich das hier falsch hingeschrieben habe. Danke aber nochmals.

Oje mein Fehler

@lamor200 Ist doch gut wenn es mehrfach da steht :). Dann fällt mein Fehler nicht zu sehr auf ;)

Hallo
ich habe kein Xiaomi Mi Mix 2s sondern ein Xiaomi Redmi Note 5 und aktuell die Parrot GCam mode 7.2.014. xxx
installiert. Diese Mode ist wohl von einem Russen der sich Parrot043 nennt.
Ein Foto-Experte bin ich auch nicht.
Was mich bei innerstädtischen Nachtaufnahmen stört, ist das diese Kunstlichter so sehr dominieren.
Das ganze Foto wird sehr hell, nicht mehr wie eine reale städtische Nacht bzw. Abendatmosphäre,
wie hier im Bild zu sehen.

Die Belichtung Helligkeit ect. kann ich manuell nachbearbeiten, sodass es realer wirkt,
aber die Lichter hauen immer noch als weiße Flecken unschön rein.
Geht sowas irgendwie besser mit einem Smartphone zu fotografieren, kann ich das über die
Einstellungen der App besser realisieren?

Die heutigen Autos und auch telweise Straßenbeleuchtungen, haben wohl auch alle
LED-Lampen, die derartig weißes gleissendes Licht erzeugen.

Anhänge

• IMG_20200131_205156.jpg
    IMG_20200131_205156.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das mit dem Astro-Modus fotografiert oder mit Night Sight ?
Bei solchen vielen Lichtern würde ich auch keinen von beiden Modi empfehlen, sondern den ganz normalen Fotomodus.
Das Bild wirkt total überbelichtet.

Mir wurde von der App try "Night Modus" vorgeschlagen, so habe ich den Modus auch ausgewählt.
Der normale Foto Modus lieferte zwar ein weniger überbelichtetes Foto, war aber auch nicht toll.
Gestern am Abend habe ich es noch mal probiert, diesmal den Nacht Modus und den normalen Modus.
Das ist ein Foto im Normal Modus mit der GCam Mod:
Der normale Modus lieferte dann doch das bessere Foto. Nur diese Lichter der Laternen sind wieder
unreal dominant groß. Geht wohl nicht anders, zumindest mit meinem RN5.
Die Standard Kamera App lieferte ein vergleichbares Foto.
Der Nigth Modus war hier unbrauchbar.
MVIMG_20200207_212336.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

habe mal die neueste Version von sansan1ty ausprobiert.
Hängt bei mir teilweise ziemlich. Manchmal werden die Bilder nicht abgespeichert. Bleibe also bei der Version, die ich neulich empfohlen habe.

Ich bin genau wie du von der san1ty Version auch wieder zurück zur Hypercam. Die darf erstmal bleiben. Aber viel neues wird da für unsere älteren Sensoren nicht mehr kommen, denke ich. Die Modder basteln immer mehr an den Handys mit den 48 Megapixel Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
@dost4 Hast du Recht, ja. Aber muss ja auch nicht. Eine Version, die perfekt funktioniert, reicht ja :)

Habe schon wieder einen neuen Port ausprobiert, die 7.3.018 von BSG .

Macht keinen schlechten Eindruck. Bilder klappen, auch NightSight. Astrophography kann man manuell einschalten oder ausschalten. Wirkt auch stabil.

Bei Videos kann man zum Beispiel auch 24fps einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man immer diese spezielle config laden oder galt dies nur beim Hypercam mod?