Frontkamera des Mi Mix 2s funktioniert nicht, kein Bild

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeitlmayer

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte bei meinem gerade mal 2 Wochen alten MiMix 2s die Frontkamera probieren und musste leider feststellen das die nicht funktioniert.
Wenn ich auf die Frontkamera wechseln will verschwimmt das aktuelle Bilde der seitigen Kamera und die App hängt sich auf, ich kann auch nicht wieder zurück wechseln. Nach kurzem warten wird die Meldung " Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera" angezeigt, die ich nach 5sek bestätigen kann . Erst nach einem neustart des Handys kann ich die rückseitige Kamera wieder normal verwenden.

MIUI Version 12.0.3.0

Ist das ein Fall für die Garantieabteilung oder könnte sich das anders lösen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der FaceUnlock oder ein Videochat über zb WhatsApp?

Eine alternative Kamera App installieren und Testen um Hardware Probleme auszuschließen.

Evtl kannst du über das Einstellungsmenü die Daten der Kamera App Löschen.

Wenn alles nix nützt, würde ich einen Werksreset vornehmen.
 
Hallo
ich habe das gleiche Problem... habe dazu vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet. Geht bei mir leider auch immer noch nicht. Aber ich habe mich damit abgefunden.

Gruss
 
hab jetzt einige Apps durch und die Frontkamera funktioniert nirgends

@rem996 hast du schon mit Werksreset versucht?
 
Nein noch nicht. Bin zu faul bzw. müsste alle Fotos zuerst mal wegsichern :)
 
Hallo, habe mir jetzt ein neues Smartphone besorgt und muss leider berichteten, dass das Problem mit der Frontkamera auf dem Mi Mix 2s auch nach einem Werksreset nicht weggegangen ist... :(
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
1.108
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.519
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
2.106
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten