Xiaomi Mi Mix 2: Allgemeine Diskussion

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit MIUI wirst du dich schnell anfreunden, besonders weil es pfeilschnell läuft. Stock Android bekommst du später vielleicht per Custom ROM... :)

@vergilbt
Das unbedingte Verlangen nach Einhandbedienung bei so einem grossen Display kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen, man ist doch seit 5,5" eh schon an anderes gewöhnt. Wo ist sonst denn der Sinn von 2:1? Ich will doch bei einem grossen Display mehr sehen, dazu gehören neben Bildern und Videos natürlich auch Internetzseiten aber 2:1 ist da mehr ein Rückschritt.

ich brauche dieses handy. sammelbestellungen irgendwer?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Neu mir läuft seit März nur noch Lineage...

Gibt auch RR, crDroid, MoKee und paar weitere. Nicht so viel Auswahl, aber alles was Recht nah an vanilla just...

Gibt auch schon Arbeiten an Lineage 15...
63a566feff1fdee72635478002d474be.jpg

Die Kamera haut mich jetzt nicht gerade um...aber sie ist i.O.

Hat das Gerät einen mSD Slot?

Ich werde mir die special Edition (kommt ja erst im Oktober raus) gönnen...

@Cyber-shot Soweit ich das sehen konnte ist die Kamera baugleich mit dem Mi6. Einen mSD Slot gibt es meines Wissens nach nicht.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Schade, ob ich auf einen SD Slot verzichten möchte...?

Bei 256GB? Kann man getrost... (Achtung! Meine Meinung)

schade das man es bei banggood noch nicht vorbestellen kann. kennt jemand eine Seite wo man schon eine Preorder auslösen kann?

Das randlose Display sieht schon geil aus. Ist daher auch nicht grösser als ein normales 5,5" Gerät. Aber wie sieht es in der Hosentasche aus. Ich trage dort mein Telefon. Gibt es leicht Displaybruch?

Unboxing-Video von Hugo Barra:

gibts das etwa schon? oder ist das nur preview device?

Ich denke, Hugo Barra hat da seine ganz eigenen Quellen :D :D :D

Gefällt mir sehr gut. Aber auch ich kann mich nicht mit MIUI anfreunden, Stock wäre mir dann doch lieber.
Und den rückseitigen Fingersensor finde ich auch nicht so wirklich gut gesetzt, ist aber hier natürlich dem Design geschuldet.

Leider stimmen die Bilder die vorher zu sehen waren nicht mit dem realen Gerät überein.
Der untere Rand ist ungefähr doppelt so groß wie auf den Bildern.
Das Display ist auch noch kleiner als beim Vorgänger.
Der Akku ist auch um einiges kleiner.
Da es wieder so einen breiten Rand unten hat muss ich mir noch überlegen ob ich eins bestelle.
Hätte gerne eins gekauft so muss ich es mir noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf den Render Bildern sieht alles etwas schmaler aus, da ist das Gerät auch nicht von vorne zu sehen wie auf dem Video Bild. :sneaky: Mein Mi Note hat unten quasi genau so viel Rand und es hat wenigstens Sensor Tasten. Naja so wird eben getrickst in der Werbung, hätte etwas spektakuläreres erwartet, so dass Xiaomi es Samsung, LG und Apple mal richtig zeigt aber so nur Ernüchterung. Ein kleines MI Logo vorne hätte mir auch gefallen so ist es wie Samsungs schwarzes 8 ziemlich charakterlos... :glare:

Wie verhält es sich denn mit direkt in China gekauften Exemplaren des mi Mix 2, diese gibt es nur ohne google account/playstore?
Wie kommt man zum playstore?

Ab wann ist das Phone in China verfügbar?

In dem Video sieht es aus wie das MiX 1

Auf die schnelle ist von dem Rahmen her kein Unterschied zu sehen!

Für mich sieht das Gerät wenig innovativ aus, wie es im Vorfeld kommuniziert- & in den Rendern gezeigt wurde!

Das etwas vorhanden gewesene Interesse ist somit ganz weg!
Schade drum...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir heute Nachmittag tatsächlich auch überlegt zu schreiben, ob es nur mir so vorkommt, oder ob der Rand unten im Video größer wirkt, als in den Promobildern.
Aber sehen ja wohl mehr, nicht nur ich. :D

Ich denke, nun wird es Zeit für neue Themen, neue Threads zu öffnen. Sonst wirds hier langsam unübersichtlich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.