Xiaomi Mi Mix 2: Allgemeine Diskussion

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mocha
Manchmal lässt du schon sehr viel Schmarrn von dir...sorry, wenn ich das so ausdrücken muss.
Motorola kennt jeder und verbindet diese Marke mit Qualität? Lol
Da bist du aber gewaltig in den 90ern hängen geblieben.
Nokia kommt erst jetzt wieder auf, nachdem sie auch die letzten dank Windows Phone vertrieben haben.
Der Android Rückenwind ja, aber mal sehen, wie lange.
Wenn man die Leute fragen würde, wäre die Antwort Samsung & Apple, mehr nicht im Regelfall.

Und Huawei Co. kennt in Deutschland keiner?
Ich weiß nicht, wo du in DE wohnst, aber bei uns in der Stadt hat fast jeder 4. ein Huawei.
Alle Preisklassen. Ob in der Tram, auf Arbeit, im Kaffee, beim Feiern.

Aber ich lass deine Kommentare mal dahingestellt.
Du erinnerst mich ein wenig an "Alpha Beta GammaD" oder so ähnlich hieß dieser User.
Hatte hier dann über 12k Posts, hat überall was dazugeschrieben und war dann plötzlich weg.

Hugo Barra durfte es übrigens schon auspacken:
Hugo Barra recibe el Xiaomi Mi MIX 2 antes de su anuncio y comparte algunas fotografías | Teknófilo

• Danke
Reaktionen: Jorgo22, pava35, JustDroidIt und 2 andere
@Cyber-shot

Bei mir vor Ort kennt kaum jemand Huawei.
Wenn ich frage heißt es Samsung, Sony, Apple
Das sind halt die die am bekanntesten sind.

Achja, zügel deine Wortwahl!
Wenn du mit meiner Aussage nicht einverstanden bist, bedeutet das nicht gleich dass es "schmarn" ist.

Und jetzt widmen wir uns bitte wieder ganz dem Thema der allgemeinen Diskussion um das Xiaomi Mi Mix 2. ;)

• Danke
Reaktionen: balu_baer, SaschaKH und Cyber-shot
Das Mi Mix 2 wird sicher ein geiles Stück Hardware, ich bin aber noch skeptisch, was den Support & die Garantie betrifft.
Ich hatte noch kein Xiaomi, vllt kann mir da ja mal jemand nettes erläutern, wie sich das bei einem Schaden verhält. :)

Kommt auf den Verkäufer an.
Trading Shenzen z.B. hat einen super Support auf deutsch und Rücksendungen sollen, wie ich gehört habe, nach Deutschland funktionieren. Zahlst zwar ein paar Euro mehr, hast aber dafür eben guten Support.
Ansonsten einfach mal hier umgucken. -> Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops
Da sind auch die "üblichen Verdächtigen" wie Gearbest, Geekbying, Cyberport und so dabei.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die Präsentation im Live-Stream:

Die Übersetzerin wechselt sich alle 15 Minuten. :laugh:

LTE Band 20 ist bestätigt.

DJbMhdyUIAAeXHK.jpg:small

GEKAUFT!
Band 20 und Sony IMX Sensor...

Ich liebe es jetzt schon

LTE Band 20 und das zu dem Preis! ich werds wohl kaufen...

kleines Modell 6GB+64GB 410€
mittleres Modell 6GB+128GB 460€
Großes Modell 6GB+256GB 510€
Spezial Edition Ceramic body 8GB+128GB 600€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vol7rix schrieb:
LTE Band 20 und das zu dem Preis! ich werds wohl kaufen...

kleines Modell 6GB+64GB 410€
mittleres Modell 6GB+128GB 460€
Großes Modell 6GB+256GB 510€
Du weißt schon, das du es wegen Import garantiert nicht zu diesen Preisen bekommen wirst?

Klar weis ich das. kommen ja noch 19% steuer oben drauf. Aber es ist auf jeden Fall mal ne Richtung und ich habe mit wesentlich mehr gerechnet... Von daher bin Ich über die Preise schon sehr positiv überrascht

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch richtig gut.

Kann jemand aus Erfahrung berichten was da noch an Zoll und Steuer drauf kommt?

Xaomi hat ja eine eigene Oberfläche, was ich gelesen habe. Ist das ein starker Unterschied zu Stock (habe derzeit ein Nexus) oder kann man das mit einem Launcher beseitigen?

Vielen Dank

Schade, dass es keine Dualkamera besitzt, aber das kann man noch verkraften.
Wie ist die Blende der Kamera, 1,7?
Und noch eine Frage: Ab wann ist es verfügbar?

.mo schrieb:
Das 2:1 Seitenverhältnis des Displays halte ich für alles andere als perfekt! Enttäuscht mich jetzt doch ziemlich, das verkleinern des Displays von 6,4 auf 5,9" hätte ich begrüßt, aber so ist da kein Mehrwert zu den 5,7" meines Mi Note, besonders scharf auf ein randloses Design bin ich nicht.

Über ein Metallgehäuse hätte ich mich auch nicht beschwert... Wie anfällig bzw. robust und wie griffig ist denn die Keramik vom Mi Mix @vergilbt und Co.?

Dennoch wünsche ich dem Mix 2 natürlich Erfolg, man stiehlt der Konkurenz etwas die Show, was mir schonmal gefällt. iPhone wird morgen erst vorgestellt, Huawei stellt sein Mate 10 erst im Oktober vor und das wird wohl weniger spektakulär(weil weniger randlos?) und sicher auch deutlich teurer. :p

@Cyber-shot
"the same primary camera as Mi6"
Mi6 hat f/1.8
EDIT: Bei Tradingshenzen steht f/2.0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie sind die Gehäusemaße?

JustDroidIt schrieb:
Das 2:1 Seitenverhältnis des Displays halte ich für alles andere als perfekt! Enttäuscht mich jetzt doch ziemlich, das verkleinern des Displays von 6,4 auf 5,9" hätte ich begrüßt, aber so ist da kein Mehrwert zu den 5,7" meines Mi Note, besonders scharf auf ein randloses Design bin ich nicht.

Über ein Metallgehäuse hätte ich mich auch nicht beschwert... Wie anfällig bzw. robust und wie griffig ist denn die Keramik vom Mi Mix @vergilbt und Co.?

Dennoch wünsche ich dem Mix 2 natürlich Erfolg, man stiehlt der Konkurenz etwas die Show, was mir schonmal gefällt. iPhone wird morgen erst vorgestellt, Huawei stellt sein Mate 10 erst im Oktober vor und das wird wohl weniger spektakulär(weil weniger randlos?) und sicher auch deutlich teurer. [emoji14]

@Cyber-shot
"the same primary camera as Mi6"
Mi6 hat f/1.8

Für mich ist das neue Verhältnis schon eine Verbesserung... Die jetzige Breite war schon grenzwertig. Man konnte nicht mit dem Daumen direkt in die andere Ecke.

Hätte mir aber trotzdem dann 2:1 auf 6.4"gewünscht.

Wegen der Keramik: sehr robust (natürlich nicht bei stürzen) und keine Kratzer sichtbar. Aber schon sehr glatt...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin Leute,

mir gefällt das Mi Mix 2 schon mal gewaltig. Jetzt müsste es nur noch eine "Google Play Edition" mit Stock Android geben und meine Karte würde glühen... Aber eventuell muss ich mich dann bald mit MIUI anfreunden :D

Xiaomi Mi Mix 2 mit noch weniger Rand vorgestellt

MfG Malte

Wie gut war denn die cROM-Unterstützung beim Mi Mix 1? Evtl. wird es auch gute Vanilla Android-cROMs für das Mi Mix 2 geben.
Ein echt schönes Gerät :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.