Xiaomi Mi Mix 2: Allgemeine Diskussion

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Kinders, das ist mir ja alles klar. Ich kann bloß nicht verstehen, dass Xiaomi die Interessenten auf den nicht offiziell bedienten Märkten wie z.B. Deutschland ignoriert.

Wegen des fehlenden Supports? Ist doch jetzt auch schon so. Das weiß jeder, der sich ein "China-Kracher" importiert. Wegen möglicher Rufschädigung bei schlechter Qualität und somit ein schwererer (möglicher) offizieller Marktstart bei uns? Kann ich nicht glauben.

Xiaomi hat im übrigen "internationale" Geräte mit allen LTE-Frequenzen, soviel ich weiß. Der zusätzliche Umsatz durch "Grau-Importe" auch bei den High-End-Phones sollte die Kosten für die Frequenzen decken.

@pava35

Weißt du, das Problem daran ist, dass die meisten China Geräte von Anfang an keine Chance gegen diese irrsinnig großen Konzerne haben. Such dir irgendeine Person auf der Straße aus und stelle ihr eine einzige Frage.

Was verbinden sie mit Huawei
Was verbinden sie mit ZTE
Was verbinden sie mit Dodgee
Was verbinden sie mit Xiaomi
usw usw

Und dann stelle eine Frage wie z.b. was verbinden sie mit Sony, oder was verbinden sie mit Samsung, oder was verbinden sie mit Motorola, oder was verbinden sie mit Nokia

Die letzten werden überall bekannt sein und zumindest so gut wie jeder wird dir sagen, dieser Konzern verkauft Telefone
Fragst du aber die Leute ob sie den Namen der oben genannten China Marken kennen, werden zwischen 98 und 99% aller Personen verneinen.
Deshalb versuchen diese unbekannten Marken es gar nicht erst.
Es ist Geld, Ressourcen und Zeitverschwendung

Mit Samsung, mit Sony oder mit Motorola verbindet man Qualität, verbindet man Support, verbindet man etwas was man ohne weiteres Vertrauen schenkt.
Die meisten Leute gehen dem Schwachsinn nach zu behaupten, günstig ist schlecht und teuer ist gut.
Deshalb haben es chinesische Marken auf unserem Markt in Deutschland, oder angrenzende europäische Länder, nicht unbedingt einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: new_waver, SaschaKH und Otandis_Isunos
Da will ich Dir nicht widersprechen – halt, doch! Huawei hat kaum Werbung gemacht, ist aber irgendwie in die großen Kette gekommen und inzwischen sehr beliebt! Bei ZTE sieht es ähnlich aus. Davon mal abgesehen ist Xiaomi nun wirklich kein kleiner Laden (IDC: Smartphone Vendor Market Share):

Period Samsung Apple Huawei OPPO vivo Others
2016Q1 23.8% 15.4% 8.4% 5.9% 4.4% 42.1%
2016Q2 22.7% 11.7% 9.3% 6.6% 4.8% 45.0%
2016Q3 20.9% 12.5% 9.3% 7.1% 5.9% 44.3%
2016Q4 18.0% 18.2% 10.5% 7.3% 5.7% 40.2%
2017Q1 23.3% 14.7% 10.0% 7.5% 5.5% 39.0%

Nur eben nicht bei uns.

@pava35

Das ist doch genau das was ich sage, ich rede die ganze Zeit von Deutschland und Umgebung.
Du musst vielleicht mal richtiger beziehungsweise eventuell auch dich beim Lesen konzentrieren

aber wegen band 20: in Indien ist das auch ein thema - und wohl genaus deswegen bekommen wir hier auch geräte, die es mitunter haben.

was ich nur nicht ganz verstehe: die Redmis haben (meist) varianten mit band 20, aber die flagschiffe (Mi) bisher nicht. verstehe wer will ...

Eventuell liegt es daran dass die andere Geräte in der Herstellung günstiger sind

Vielleicht ist in Indien die Kaufkraft auch nicht so hoch, weshalb sich Xiaomi mit den günstigsten Modellen mehr Umsatz erhofft?!

SCARed schrieb:
aber wegen band 20: in Indien ist das auch ein thema - und wohl genaus deswegen bekommen wir hier auch geräte, die es mitunter haben.

was ich nur nicht ganz verstehe: die Redmis haben (meist) varianten mit band 20, aber die flagschiffe (Mi) bisher nicht. verstehe wer will ...
Nein, B20 gibt es nur in Ländern, wo kaum Menschen leben, das HSDPA+ 8 Mbit/s von LTE B20 trennen und noch weniger Menschen ins Netz aufgenommen werden.
In Indien ist B20 überhaupt kein Thema, da in diesrm Land mehr Menschen leben als 2x die gesamte EU :D
Selbe wenn nur 10% sich ein Gerät für 300€ leisten können, dann sind das über 100 Millionen.

Siehst ja die Telekom, wie die im Ausland mind. 1800 MHz einsetzt, um halt 100 Mbit/s anbieten zu können.
l.art schrieb:
Vielleicht ist in Indien die Kaufkraft auch nicht so hoch, weshalb sich Xiaomi mit den günstigsten Modellen mehr Umsatz erhofft?!
Klar, deshalb verkauft sich das Redmi Note so gut dort.

.mo schrieb:
Am 11. September will man das Smartphone offiziell enthüllen.

It's been 309 days since we unveiled Mi MIX. Are you excited to see the successor to Mi MIX? Yes, you heard it right! Mi MIX 2 with revolutionary 2.0 bezel-less display is launching on 11th September in Beijing! We are moving another step closer to the future.
Mi MIX 2 to Launch on Sept. 11th! What Would You Like to See in Mi MIX 2? - News - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Und wieder mit Omnivision ?!

Wenn das Gerät wirklich so aussieht und nur den ganz schmalen Rand unten hat ist es sowas von gekauft.

Beim Vorgänger hat mich vor allem der Rand unten vom Kauf abgehalten.

Neues Bild "geleakt":

Xiaomi-Mi-Mix-2-alleged-live-image.jpg

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, SaschaKH, JustDroidIt und eine weitere Person
nee, ich bin definitiv nicht mehr interessiert.
Nach den miserablen Akkuwerten des MI5 und der beschissen Diktierfunktion, gepaart mit zu wenig Rand, hab ich an dieser Chinamarke kein Interesse mehr.

Wayne + Dislike!

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Muhamed und balu_baer
Mocha schrieb:
nee, ich bin definitiv nicht mehr interessiert.
Nach den miserablen Akkuwerten des MI5 und der beschissen Diktierfunktion, gepaart mit zu wenig Rand, hab ich an dieser Chinamarke kein Interesse mehr.
Darf ich fragen, wieso du dich dann noch in einem dementsprechenden Forum rumtreibst? Vorallem... Und wieso kommentierst du zu einem Konzeptphone, dessen Besonderheit die "Rahmenfreiheit" ist, wenn du einen schmalen Rahmen überhaupt nicht magst?

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@dusker89

ich bin nicht mehr in diesem Forum unterwegs, ich mag weniger Rahmen, aber nicht gar kein Rahmen.
Und ich müsste es importieren, nö kein bock

Wenn ich sehe, das selbst heute noch Leute ~500€ für das Mi Mix ausgeben, dann sagt das schon sehr viel über das Gerät aus...
Keramik und 256GB... alleine das bietet dir kaum jemamd.

Teaser-Video zum Mi Mix 2 ... :laugh:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.