[Sammelthread] Erste Erfahrungen/Reviews/Berichte zum Mi Mix 2

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man mit der Standard China Rom in Englisch gut hantieren hier in D oder kommen einem immer mal wieder Chinesische Zeichen ins Bild? Wenn man etwas teilt oder so?
Hätte mir Only Englisch kein Problem - soll nur auch dann wirklich so sein...

Naja, du hast dann schon noch die ganzen chinesischen Lokal-Apps oben.

Jo, die kann man sich ja ausblenden oder so..

Ansonsten sollte es weitgehenst passen. Das einzige Problem, dass ich mit der China-ROM hatte: In der Facebook-App wurden zum Teil keine Umlaute angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Ganassi
@Ganassi

oder löschen. Ein Großteil kann nämlich deinstalliert werden. Du wirst aber nicht drumherum kommen dir ne andere Tastatur ausm market oder so zu installieren. Da hast du nämlich unausweichlich Chinesische Schriftzeichen und Amerikanisches Layout. Zum Glück hatte ich vor einiger Zeit mal Swiftkey runtergeladen als es kostenlos war, so hatte ich ne deutsche Tastatur. Bis zur EU-ROM ist alles noch etwas umständlich.

@PJF16

ich hatte das Problem das er einfach nicht geschrieben hat. Er hat das was ich geschrieben habe einfach nicht in das Feld eingetragen sondern oberhalb der tastatur bei den Vorschlägen festgehalten. Erst mit dem absenden Button wurde es ins Feld geschrieben. Die Schriftzeichen in der Tastatur waren auch nervig. Hab dann zur Überbrückung der drei Tage swiftkey installiert. Das funktionierte tadellos.

• Danke
Reaktionen: Ganassi
Danke euch. Tastatur habe ich schon in den Videos gesehen. Nutze eh Swiftkey oder Gboard. Ich lass mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen ^^

hier noch ein Review von Nerdbench

@vergilbt
Schreib mir, falls du das mm2 doch nicht behalten willst.

Mir gefällt das Mix 2 irrsinnig gut. Habe mir recht wenig erwartet und war mir sogar unsicher, weil ich davor das Mix 1 hatte. Aber das Device liegt super in der Hand, hat eine schöne Größe und ist gefühlt nochmal "smoother" wie das Mix 1.

Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Mir gefällt das Mix 2 irrsinnig gut. Habe mir recht wenig erwartet und war mir sogar unsicher, weil ich davor das Mix 2 hatte. Aber das Device liegt super in der Hand, hat eine schöne Größe und ist gefühlt nochmal "smoother" wie das Mix 1.
Interessant, weil ich das Gefühl habe, es ist noch rutschliger... Und smoother als Mix 1 kann ich auch nicht bestätigen, weil es beim Mix 1 absolut keinen Ruckler oder Aussetzer gibt

Okay, "smoother" ist das falsche Wort. Snappier trifft's eher. Beim Mix 1 gab's keine Ruckler, stimmt. Jedoch öffnen sich die Apps merklich schneller bzw. ist das Mix 2 in den Apps selbst deutlich schneller unterwegs. Ganz deutlich merke ich es bei der Facebook und Twitter App.

Verstanden...
Ich bin ja seit gestern wieder auf dem Mix 1 und habe täglich wieder dieses richtige Lächeln im Gesicht, wenn das Display angeht...

• Danke
Reaktionen: Jorgo22
Ja, die 6.4'' sind echt genial. Gesamt, sicherlich auch wegen der Größe, fühlt sich das Mix 2 etwas erwachsener und weniger nach Konzept an.

• Danke
Reaktionen: Sebb und vergilbt
Hallo, kann jemand der schon Mix 2 hat das GPS Signal mit angeschlossener Ladeleitung bzw. beim Laden Testen , ob das , wie beim Mi5,
kein oder sehr schlechter GPS Empfang ist.

SAR Wert des MIX2 ist auch erfreulich niedrig. Da könnte sich Apple mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

-> SAR Werte Xiaomi

Habe mein Mi Mix 2 seit Freitag. Am Montag den Bootloader entsperrt. So weit schönes Handy schönes Design zwei Sachen fallen mir allerdings negativ auf, der Sound der Lautsprecher ist etwas dünn es fehlt an Volumen und Bass. Das Display könnte einen Tick heller sein.
Habe die 256GB Version von gearbest für 537 € bestellt.
Preis-Leistung ist top.

Ja, nachdem ich das gelesen habe verkaufe ich meins sofort und kaufe ein dort vorgeschlagenes G6! So ein schlechtes Display, Gott wie konnte ich nur übersehen das ich in der Sonne nie was gesehen habe!

Und der Akku! Terrible! Nur 9h SOT! Es gibt so viele so bessere Telefone und ich hab mich für so ein lausiges entschieden! Wie konnte ich nur!

.
.
.

Die Kamera ist nur Mittelklasse. Da geb ich denen Recht.

• Danke
Reaktionen: Sebb und vergilbt