[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wo habt ihr denn euer Mi Mix 2 bestellt so dass es auch Band 20 hat und den deutschen Google Playstore schon drauf hat sowie natürlich die deutsche Sprache?
Was muss man beachten?
Wie lange war die Lieferzeit?
Kann man es auch irgendwo in Deutschland reparieren lassen? Was ist im Garantiefall?

Danke

Fragen über fragen. Also Band 20 hat es immer. Gibt nur eine Version. Sie unterscheiden sich höchstens in der vorinstallierten Rom. Kann man aber alles leicht ändern. Reparatur in deutschland weiß ich nicht. Bestellt hatte ich zwei. Eines bei honorbuy und eines bei gearbest. Playstore ist dann mit der richtigen global Rom auch drauf.

Trading Shenzhen bietet dir 1 Jahr Garantie in Deutschland, wenn ich das richtig gelesen habe. Muss du nochmal durchlesen.

Naja ich würde jetzt bei amazon in spanien bestellen. Schnelle Lieferung. Rückgabe kostenlos möglich und europäische Garantiebedingungen. Tradings wäre keine alternative mehr für mich und waren eh immer zu teuer, da ich da offiziell versteuern muss. Uninteressant.

Hat das von Amazon Spanien denn die deutsche Sprache integriert und den Google Playstore drauf?
Wie sieht es aus mit LTE Band 20? Das ist immer drauf oder?
Überlege zwischen dem Xiaomi und einem HTC U11...Was meint ihr?
Danke

Ich habe bei tradingshenzen für das Mix 2 mit 128GB inkl. DHL Express Versand und EUSt und DHL Gebühr 514,55 Euro bezahlt

Mix 2 128GB 460 Euro
DHL Express 16 Euro
EUSt 21,67 Euro
Kapitalbereitstellungsprovision 12,50 Euro
MwSt Kapitalbereitstellungsprovision 2,38 Euro

gibt es diese Version auch bei amazon.es?
Wenn dir 64GB reicht würde ich auch dort bestellen, sind doch aber auch 499 euro dann oder?

Dazu muss man aber sagen dass tradingshenzen den Warenwert für die Versteuerung nicht korrekt angibt

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, das kostet bei Amazon es 499 Euro, die 128 gb sehe ich bei Amazon es auch nicht...

Ich habe meines gestern über Kleinanzeigen gekauften. Eingeschweißt für 550 Euro. ist die Version mit 256gb Speicher

Dann kann man nur keine Garantie in Anspruch nehmen, das wäre mir wichtig über Amazon Spanien.

lepostaldude schrieb:
Ich habe bei tradingshenzen für das Mix 2 mit 128GB inkl. DHL Express Versand und EUSt und DHL Gebühr 514,55 Euro bezahlt

Mix 2 128GB 460 Euro
DHL Express 16 Euro
EUSt 21,67 Euro
Kapitalbereitstellungsprovision 12,50 Euro
MwSt Kapitalbereitstellungsprovision 2,38 Euro

gibt es diese Version auch bei amazon.es?
Wenn dir 64GB reicht würde ich auch dort bestellen, sind doch aber auch 499 euro dann oder?

Dazu muss man aber sagen dass tradingshenzen den Warenwert für die Versteuerung nicht korrekt angibt
Oh dann scheint ja ts auch sehr korrekt die preise anzugeben. Lach. Also hinterziehen die auch steuern. Dann kann ich auch gleich bei gearbest ohne steuer und extrakosten bestellen. 19% bei 460 euro ist ja irgendwie mehr, wie das was du bezahlt hast. Soviel dazu. Du hättest genau genommen mal mindestens 87,40 Euro an steuern bezahlen müssen.

FrostySummer schrieb:
Hat das von Amazon Spanien denn die deutsche Sprache integriert und den Google Playstore drauf?
Wie sieht es aus mit LTE Band 20? Das ist immer drauf oder?
Überlege zwischen dem Xiaomi und einem HTC U11...Was meint ihr?
Danke
Nein das kann nur spanisch [emoji16]. Nein spaß. Natürlich sind alle sprachen drauf. Nehme an xiaomi verkauft in Europa auch die globale version.

Hat das von Amazon Spanien denn die deutsche Sprache bzw. den Playstore vorinstalliert und Band 20?
Weiß das jemand?

Ja ich schrieb ja, dass TS da "kundenorientiert" versteuert

• Danke
Reaktionen: stefan191
lepostaldude schrieb:
Ja ich schrieb ja, dass TS da "kundenorientiert" versteuert
SO kann man es auch nennen. Schlecht ist nur falls man den preis nachweisen muss.

So war es ja auch bei mir, TS schickt dir dann eine Rechnung und einen Zahlungsbeleg als PDF für den Zoll.
Die gleiche Rechung liegt dann auch der Sendung bei für den Fall der Öffnung durch den Zoll

FrostySummer schrieb:
Hat das von Amazon Spanien denn die deutsche Sprache bzw. den Playstore vorinstalliert und Band 20?
Weiß das jemand?
Ja es hat die deutsche Sprache und den Playstore vorinstalliert.

Band 20 ist bei jeder Version des mix 2 vorhanden egal wo es gekauft wird.

lepostaldude schrieb:
So war es ja auch bei mir, TS schickt dir dann eine Rechnung und einen Zahlungsbeleg als PDF für den Zoll.
Die gleiche Rechung liegt dann auch der Sendung bei für den Fall der Öffnung durch den Zoll
Woher weiß ich dann vorher was ich zahlen muss? Wird das ausgewürfelt?

Das kann ich dir ja nur anhand meiner Bestellung berichten, bei mir war die Rechnung inkl. Versand mit 133 USD ausgewiesen. Ich denke Mal in dem Bereich wird es sich auch bei anderen Bestellungen bewegen.
Wenn du mit Zoll Versicherung bestellst dann gibt TS ebenfalls den Warenwert zu deinem Vorteil an.

@stefan191

? Du bestellst bei TS und zahlst den Preis per kk, PayPal, auf Rechnung usw. Die richtige Rechnung ist in deinem Kunden Portal hinterlegt.
Bei Zollproblemen bei TS melden. Die machen das. Mit der Versicherung bekommst du dann auch alle Extra kosten zurück und die eust.

Ja schon aber ich will doch wissen welche kosten noch auf mich zu kommen. Ich gehe erstmal vom schlechtesten fall aus. Also kaufpreis plus 19% steuer und die dhl gebühr noch drauf.