[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir auch schon aufgefallen, dass auf den Gearbestpaketen ein deutscher Absender drauf steht. Dann dürfte es normal keine Probleme geben beim Zoll. Dennoch hängen unsere Pakete fest:confused2:

PJF16 schrieb:
War nicht rein auf dich bezogen. :)
[doublepost=1507557910,1507557853][/doublepost]Dein Mix 2 hätte also schon am 15. Oktober versendet werden sollen? War es da überhaupt schon erhältlich?

Nee aber außer Mi Mix 2 hatte ich die Wochen vorher mehrere Sachen bei GB bestellt, unter anderem die Xiaomi Drone

• Danke
Reaktionen: PJF16
ralf89 schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass auf den Gearbestpaketen ein deutscher Absender drauf steht. Dann dürfte es normal keine Probleme geben beim Zoll. Dennoch hängen unsere Pakete fest:confused2:
Die Pakete hängen auch in England beim Zoll fest. Nicht in Deutschland. Von dort werden sie nach Deutschland gebracht und dann von einer deutschen Adresse versendet. ;)

PJF16 schrieb:
@marcibet GearBest selbst gibt an, dass sie die EuSt. übernehmen. Das heißt, dass sie die Ware importieren und mich der Import selbst nichts mehr angeht. Zumal ich die Sendung von einer deutschen Adresse erhalte und ich dann nicht von einer Sendung aus einem dritten Land, außerhalb der EU, ausgehen kann. Alles andere wäre illegal. Da hast du recht. :)

Ich glaub wir wissen alle hier dass Gearbest keine EUst in der EU abführt. Der Umweg über London ist bekanntermaßen ein Leck im Zollsystem welches gerade geschlossen wird. Von daher ist es zumindest das bewusste akzeptieren und ausnutzen eines Steuerbetrugs zum eigenen Vorteil (und allein das ist schon ein Tatbestand), auch wenn dieser durch eine "deutsche Adresse" verschleiert wird. Zum eigenen Vorteil drückt man halt gerne mal ein Auge zu.... zumindest wenn man ein Heuchler ist.

• Danke
Reaktionen: Cua und vergilbt
marcibet schrieb:
Ich glaub wir wissen alle hier dass Gearbest keine EUst in der EU abführt.
Aha. Woher?

marcibet schrieb:
das bewusste akzeptieren und ausnutzen eines Steuerbetrugs zum eigenen Vorteil (und allein das ist schon ein Tatbestand)
Mir ist es eben nicht bewusst und kann nur auf die Aussagen des Verkäufers vertrauen.

Na ja, irgendeinen Grund muss der deutlich billigere Preis gegenüber Geräten aus der EU (zb Honorbuy) ja haben. Da braucht man sich nicht dummstellen:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Cua
Höhere Abnahmemengen, bessere Einkaufspreise, niedrigere Verwaltungskosten, Versand automatisierter, bessere Verträge mit der lokalen Post, etc.

Aber ist hier sowieso Off-Topic.

Zum Thema Gearbest im Allgemeinen dürft ihr euch gern hier unterhalten -> Erfahrung mit Gearbest
Hier wird das wirklich zu sehr OT

Update vom 9. Oktober 2017:
Gearbest hat heute bekannt gegeben, dass man Kunden, deren Pakete nun angekommen sind, jedoch länger als die geschätzte Versandzeit unterwegs waren, eine Erstattung von 5% gewährt. Dazu bitte einfach den Gearbest Support kontaktieren.

Da werden sicher die meisten betroffen sein - so wie ich auch. Immer noch nix getan bei Hermes:scared:

bestellt am 20.09. / Versand am 24.09. / geliefert am 05.10. per Hermes. bestellt über Gearbest, priority line, Germany Express

bisher top zufrieden und seit heute endlich die deutsche Epic ROM drauf und ich kann das Handy final einrichten.

• Danke
Reaktionen: pava35
wolle.meier schrieb:
bestellt am 20.09. / Versand am 24.09. / geliefert am 05.10. per Hermes. bestellt über Gearbest, priority line, Germany Express

bisher top zufrieden und seit heute endlich die deutsche Epic ROM drauf und ich kann das Handy final einrichten.
Dann ist deins noch ohne Probleme durch den Zoll. Versendet 23.09. bis heute keine Regung bei Hermes auch priority line, Germany Express

@ralf89
zeigt er den bei dir an das es beim Zoll liegt? Bei mir steht das in der Verfolgung garnicht drin, ist also wohl so durchgerutscht. Wenn du per KK oder Paypal bezahlt hast kannste dir das Geld ja wiederholen, solltest du seitens Gearbest keine zufriedenstellende Antwort bekommen, bzw keine Ware. Bei 15 Werktagen und nem Versand am 23.09. musste allerdings noch bis Freitag den 13.10. (ich weiß scheiß Datum, passt aber irgendwie xD) warten. Danach ist Gearbest im Verzug, sofern das den Chinaladen überhaupt interessiert. Ich glaube da hilft nur drohen und Geld zurück holen^^

• 017-09-23 18:16:56The parcel has been announced electronically to Hermes.
  • 2017-09-30 09:16:48The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Kassel
  • 2017-10-04 14:03:13The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
  • 2017-10-05 05:27:54The parcel has been received at the Hermes depot Kassel
  • 2017-10-05 09:09:45The Parcel is out for delivery today
  • 2017-10-05 14:17:44The parcel has been delivered.

@wolle.meier
Ich habe keine Ahnung wo meins feststeckt....Nur bei Hermes kann man schauen und da ist keine Veränderung. Na klar warte noch diese Woche....Habe schon bei Gearbest Support ein Ticket eröffnet aber keine Reaktion

Mittlerweile könnt ihr ja auch bei honorbuy bestellen. Preis ist wieder gefallen. Lieferzeit ist zur 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Endlich ist mein Mi Mix 2 auch angekommen. Ein absolut edles Gerät!! Und es liegt mega gut in der Hand. Hätte ich nicht gedacht. Komme vom OnePlus 3 und mein Fitbag passt zu 100% auch für das Mi Mix 2 [emoji106]
Jetzt 72 Stunden warten und dann kommt die EU Rom drauf.

• Danke
Reaktionen: Sebb
Meines ist auch heute in Deutschland, bei meinem Postfach, angekommen. Morgen wird es dann bei mir in Österreich sein. :)

• Danke
Reaktionen: Sebb und vergilbt
Wenn ich über den gearbestblog die Sendung verfolge, steht da seit 0 tagen unterwegs. Heißt das nun das es noch garnicht verschickt ist? Bestellt wurde am 25.09.

Warte noch ein bisschen ab. Ich hab am 23.09 bestellt und bis vorgestern hat sich gar nichts getan. Gestern dann neue Meldung bei Hermes und heute war es da. Das Tracking ist also quasi für die Katz.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Ok danke.

PJF16 schrieb:
Meines ist auch heute in Deutschland, bei meinem Postfach, angekommen. Morgen wird es dann bei mir in Österreich sein. :)
Drei Mal dürft ihr raten, wer heute den Postboten verschlafen hat. :cursing: