[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde das gut wie PJF16 hier klar Stellung dazu bezieht. Ich sehe das ganz genau so und warte erst mal noch ab. Am 23.09. wurde meins verschickt und Gearbest wird mich auch diesmal wieder nicht enttäuschen. :)

• Danke
Reaktionen: PJF16
Wo oder wie kann ich das denn überhaupt verfolgen? Bei Hermes wurde das Paket ja nur angekündigt. Aber das ist ja noch ewig hin.

Bei Hermes musst du locker 14 Tage warten bis sich mal was tut. Nach genau 7 Tagen kommt immer die gleiche Meldung: Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum ....... eingetroffen. Wenn du auch so um den 23 bestellt hast dann wird es Ende diese Woche spannend. Oder erst am Anfang nächster Woche.

Verstehe das noch nicht richtig. Also Versand wurde erst heute morgen bestätigt. Dann wird immer erzählt es dauert meist genau 7 Tage bis es da ist. Jetzt wird hier von 14 tagen geschrieben bis man überhaupt richtig verfolgen kann. Passt alles nicht und sieht nach Glücksspiel aus. Aber egal. Mein zweites mix wird die Woche noch kommen.

Hermes Track funzt erst wenn das Paket von UK Mail an Hermes übergeben wurde.

Es sind 7 bis 15 Businesstage, aber zur Zeit läuft da etwas unrund!

Bis jetzt läuft für mich persönlich alles rund! Nach den letzten Bestellungen dauerte es immer länger als 14 Tage:

12.08.201715:32:20Die Sendung wurde zugestellt.
12.08.201709:33:40Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
10.08.201706:59:06Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum ... aufbewahrt.
09.08.201717:51:19Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert
02.08.201709:16:26Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum .... eingetroffen.
26.07.201708:08:40Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Brainbug01 schrieb:
... Wenn du auch so um den 23 bestellt hast dann wird es Ende diese Woche spannend. Oder erst am Anfang nächster Woche.

Davon gehe ich auch aus.

stefan191 schrieb:
Passt alles nicht und sieht nach Glücksspiel aus.
Dann darfst du dich eben nicht alleine auf Erfahrungswerte von einer Person und "halben" Aussagen in Foren verlassen. GearBest gibt 7-15 Tage auf der Website ab Versand an. Das haut auch zu 97% so hin. Wenn in China Feiertage sind o. Ä. kann GearBest nichts dafür. Genauso wie Amazon etwas dafür kann, wenn in Deutschland Feiertage sind.

Hm, komisch, ich hab am 24.09. bei Gearbest die 256GB Version bestellt, aber bisher hat sich am Bestellstatus nichts geändert. Dass aktuell Feiertage sind ist klar, aber es wäre ja noch eine gute Woche bis zu den Feiertagen gewesen. Bin echt am überlegen, ob ich es mir nicht doch noch bei honorbuy aus der EU bestelle. Irgendwie scheint mir da aktuell bei Gearbest nichts voran zu gehen. Schade, hatte eigentlich bisher recht gute Erfahrungen mit Gearbest gemacht. Naja hoffen wir mal das beste...

AndroidFuchs schrieb:
24.09. bei Gearbest die 256GB Version bestellt
Was stand beim Versanddatum? Nur das ist erheblich, nicht der Bestellzeitpunkt.

Das angezeigte Datum kann ich jetzt leider nicht hundertprozentig sagen, aber soweit ich es in Erinnerung habe waren die anderen beiden Versionen innerhalb der nächsten zwei Tage und die 256 GB Version nochmal zwei Tage später angegeben , auf jeden Fall noch im September.

Dann gehen wir mal vom 27. September aus. Dann müsste dein Paket bis 12. Oktober ankommen. Ich selbst denke aber nicht, dass ihre Software so schlau ist und die Feiertage miteinkalkuliert hat. Deswegen würde ich da mit einer Lieferung bis ca. 20. bis 23. Oktober rechnen.

Danke! Und dass der Status der Bestellung nicht auf versandt umgestellt wird ist normal? Aktuell sieht es für mich so aus, als ob noch gar nicht versendet wurde.
Meine letzte Bestellung ist schon knapp zwei Jahre her, damals bekam ich eine Versandbestätigung und es wurde mir auch in meinem Konto angezeigt. Naja jetzt bleibt ja sowieso nichts anderes übrig als zu warten.

Wenn nicht "versendet" steht, dann wurde es noch nicht versendet. Das mit der E-Mail ist noch immer so. :)

Ich habe über Paypal mal etwas Druck ausgeübt und eine Nachricht an Gearbest geschrieben. Sollte sich tatsächlich nichts beim Zoll tun, komme ich schneller wieder an mein Geld. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass das MM2 noch ankommt.

Albrina2012 schrieb:
Ich habe über Paypal mal etwas Druck ausgeübt
1.) Das macht den Versanddienstleister auch nicht schneller.
2.) Etwas ungerechtfertigt. Findest du nicht? Du hast wahrscheinlich am gleichen Tag bestellt wie ich, oder? Da war das Versanddatum mit spätestens 25-27. Oktober angegeben (glaube ich). Gehen wir mal vom 25. Oktober aus - Versandzeit wurde mit maximal 15. Tage angegeben. Das heißt, dass erst 9 Tage vergangen sind. Also noch immer weit unter der angegeben Frist.

Ich weiß, dass es schwer ist auf ein Smartphone zu warten. Ich hoffe auch jeden Tag, dass das Mix 2 endlich bei mir ist. Wir haben aber die günstigere Version gewählt und dafür einen längeren Versand in Kauf genommen. Wenn man es schneller haben möchte, dann muss man eben ~35€ für DHL Express aufzahlen und die EuSt. von ca. 100€ selbst tragen bzw. gleich bei Honorbuy viel teurer kaufen - dafür aber aus dem EU-Lager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Brainbug01
1.) Ich glaube schon, dass wenn mehrere Leute über Paypal den Support von Gearbest kontaktieren in China die Lampen angehen. Der normale Support ist durch die Feiertage quasi außer Gefecht, aber wenn es um das liebe Geld geht kommt bestimmt mehr Bewegung rein.

2.)Das sehe ich etwas anders, da ich am 16.09. bestellt habe als die Ware auf Lager war und der Versand zu dem Zeitpunkt auf den 20.09. datiert war(spätestens). Der offizielle Status meiner Bestellung ist außerdem immer (nur)noch; "2017-09-20 09:49:55 - Auftrag an Hermes übermittelt".
Dann habe ich keine Rückabwicklung beantragt, sondern nur über Paypal Gearbest darüber informiert dass der Artikel noch nicht eingegangen ist. Das Habe ich auch nur gemacht um zu vermeiden, dass ich bei einem Totalverlust zusätzlich 3 Wochen auf mein Geld warten muss.

• Danke
Reaktionen: ralf89
Also solange ich da nix richtiges verfolgen kann, unternehme ich erstmal nix. Lasse es laufen. Das mix von honorbuy soll heute per express kommen aber da geht meistens auch immer etwas schief. Traue denen mittlerweile nix mehr zu. Glaube bei 5 expressSendungen, kamen 3 nicht an dem Tag an wo geliefert werden sollte oder man musste noch mal hinterhertelefonieren. Katastrophe die Leute da.

Ich finde "Albrina2012" hat recht. Wir alle haben sehr viel Geld bezahlt. Und jetzt sagen naja...dauert halt noch owohl inzwischen sicher ist, dass etwas gründlich schiefgegangen ist entweder bei Gearbest oder beim Zoll. Falls es durch den Zoll zurück nach China versand wird will ich auch schnellstens mein Geld zurück.

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
Also bis dato sind bei keinem, selbst bei denen deren Bestellung schon am 20. verschifft worden ist 15 Arbeitstage verstrichen. Und Gearbest redet explizit von Arbeitstagen. Wenn da Public Hollidays sind sind das halt keine Arbeitstage. Dadurch ist eure Argumentation schwach gegenüber Gearbest als auch gegen Paypal.

Korrektur: 7-12 Arbeitstage oder 15 Tage. Dann ist meine Argumentation wohl eher hinfällig geworden. Mea Culpa

PPS: Sie schreiben aber implizit das es länger dauern kann. Sieht man in der Tabelle in der steht das bei Priority Line in Deutschland 19% der Pakete länger dauern.
"Note:This is a general guide and delays maybe caused force majeure, natural disasters, inclement weather, war, public holidays, and factors outside our control."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PJF16 und vergilbt