[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan191 schrieb:
Kann man bei gearbest eigentlich nicht stornieren wenn es eh noch nicht verschickt ist?
Die Frage hat mich auch schom umgetrieben. Hat jemand schon mal was bei Gearbest storniert und wie war die Abwicklung, Geld zurück usw...Hat da jemand Erfahrung?

Doch, aber nur via Ticket System / manueller Nachrichten.

Oder in der App. Da ist meistens neben der Bestellung ein cancel Button.

Ansonsten per ticket. Die Stornierung erfolgt so auch automatisiert. Habe ich schon min 10x gemacht. Jedes Mal ohne Probleme..

Auch für Waren, die schon unterwegs sind bzw. an der Haustür?
Ich glaube den Leuten hier geht es eher um diesen Fall.

Wenn das Paket unterwegs ist, oder an der Haustür kann man nicht mehr stornieren.
Stornierungen sind nur möglich so lange es noch nicht verschickt ist.

Wäre genau meine Vermutung...
Von daher macht das bei denen, die irgendwo im Nirwana haben, keinen Sinn

Gearbest hat mir heute morgen auch eine Versand Meldung geschickt. VersandArt ist germany express. Also wurde da wohl nix geändert. Über Hermes kann man die Sendung auch tracken. Rechne aber mal mit 3 Wochen Lieferzeit. Glaube auch kaum das es wirklich unterwegs ist. Nach den Erfahrungen hier. Das mix 2 von honorbuy soll morgen schon da sein. 2 Tage Lieferzeit.

Es kommt zu 100 Prozent morgen. Schneller geht es wirklich nicht. War bei mir auch so.

Pass auf und mit morgen kommt dann auch das MM2 von Gearbest:cool2:

Generell muss ich sagen: Ruhe bewahren. Das muss man einfach immer China-Bestellungen (außer man zahlt den horrenden Aufpreis für DHL Express). Es kann eben hin und wieder dauern. Die Versandart kostet immerhin nichts und von China hierher ist es ein weiter Weg. Zudem waren ja auch Feiertage. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj, vergilbt und Brainbug01
Diese Panikmache macht mich mittlerweile auch schon ganz nervös. Vorher war ich total entspannt, aber seit ich das hier alles gelesen habe glaube ich schon an Verschwörungstheorien:razz:!!!

Das die Dinger ankommen, ist nicht das Problem. Lediglich der ungewisse Zustellungstermin und vor allen Dingen die ggf. zusätzlichen Kosten (z.B. nachträglich erhobenen Einfuhrumsatzsteuer von 19%) machen mir momentan Kopfzerbrechen.

Das hat es bei "Germany Express" noch nie gegeben. ;) Einfach Ruhe bewahren. :) Selbst wenn, erstattet es GearBest zurück (haben sie gesagt).

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich bestelle schon sehr lange bei Gearbest hat auch bis jetzt immer super geklappt. Nach exakt 7 Tagen klingelte Hermes. Nur diesmal zum ersten Mal scheint der Wurm drin zu sein:crying:Solange hat`s noch nie bei meinen Bestellungen gedauert.

Dieser Artikel bezieht sich auf denselben Artikel der hier schon mal gepostet wurde. Natürlich müssen jetzt auch alle anderen "Chinablogs" auf den Zug aufspringen und die Panik noch größer machen. Ich will hier GearBest keinesfalls verteidigen. Doch dieser Blogeintrag besteht zum großen Teil auch nur aus Spekulationen.

Wie gesagt: Einfach mal abwarten und sehen was wirklich passiert. Glaube aber nicht, dass sich jemand Sorgen machen muss um sein Paket. Außerdem übernimmt GearBest ja, wie geschrieben, die EuSt. falls etwas anfallen sollte. Notfalls hat man noch immer PayPal.

Habe übrigens vor ein paar Tagen ein weiteres Mix 2 bestellt und das wurde auch anstandslos per Germany Express versendet. ;) Lasst euch von ein paar Hobby-Bloggern nicht so verrückt machen.

• Danke
Reaktionen: dehummer, Albrina2012, Brainbug01 und 2 andere
ralf89 schrieb:
Ich bestelle schon sehr lange bei Gearbest hat auch bis jetzt immer super geklappt. Nach exakt 7 Tagen klingelte Hermes. Nur diesmal zum ersten Mal scheint der Wurm drin zu sein:crying:Solange hat`s noch nie bei meinen Bestellungen gedauert.
also die 7 Tage waren es "früher" mal bei mir, aber seit diesem Jahr sind es irgendwie immer mindestens 10 eher die vollen 15 "Business Days", daher sehe ich das ganze hier noch sehr entspannt...
Ich hab den Eindruck, dass die ganzen China-Handy Seiten gerade alle irgendwie voneinander abschreiben, keiner weiß irgendwas genaues und alle mutmaßen ( könnte, hätte, eventuell....).
In 2 Wochen wissen wir mehr, diese Woche sind aus China selbst eh keine Informationen zu erwarten...

• Danke
Reaktionen: Brainbug01 und PJF16
An jedem Gerücht ist immer etwas wahres...........................
Ich finde es ziemlich gut begründet, besonders mit dem Brexit Hintergrund, das die Engländer langsam neue Einnahmequellen suchen müssen.

Wie auch immer, bleibt cool, die Pakete kommen schon an..................(in DE oder back to China)

zoidbergowitsch schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass die ganzen China-Handy Seiten gerade alle irgendwie voneinander abschreiben, keiner weiß irgendwas genaues und alle mutmaßen
+1, die leben natürlich von "brisanten" Artikeln

HD2 User schrieb:
An jedem Gerücht ist immer etwas wahres...........................
Definitiv nicht. Gerade in der Tech-Branche sind so viele falsche Gerüchte im Umlauf.