[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine meiner Bestellungen ist heute (obwohl sie schon seit 25.09. versand sein soll) auf PostNl umgewandelt worden. Ich denke, dass wird noch bei einigen neueren Bestellungen so sein.

Und PostNL geht mit einem höheren Zollrisiko einher, oder wie ist das?

Nurnai schrieb:
Eine meiner Bestellungen ist heute (obwohl sie schon seit 25.09. versand sein soll) auf PostNl umgewandelt worden. Ich denke, dass wird noch bei einigen neueren Bestellungen so sein.
Wie oder von wem hast Du die Mitteilung bekommen?

Einfach ein wenig warten. Die meisten Bestellungen kommen erst nach 14 bis 18 Tagen via Priority an.

• Danke
Reaktionen: Brainbug01
Ja ihr macht euch zu früh Sorgen. Wenn bis Ende nächste Woche sich nichts tut dann kann man bedenken äußern. Aber momentan ist doch alles noch offen...

• Danke
Reaktionen: Sebb
Ich verstehe die Unruhe auch nicht so ganz. Ich habe schon etliche Bestellungen bei Gearbest getätigt und bin total tiefenentspannt. Am 23.09. ist mein MM2 verschickt worden und bei mir sieht die Hermes Sendungsverfolgung genau so aus wie bei euch. Das ist ganz normal. Das Hermes Tracking beginnt manchmal erst 1-2 Tage vor der Auslieferung, oder sogar schon mal erst am gleichen Tag. Für mich sieht das momentan noch völlig in Ordnung aus. Germany Priority dauert immer 10-15 Tage.

• Danke
Reaktionen: Brainbug01
Ich warte noch auf mehrere Pakete von Gearbest, darunter eins vom 11.09. Komischerweise ist aber ein Paket vom 15.09 schon bei mir, also irgendwas wird da mit England/Zoll schon sein.
c4d1df0a8be2fd5c1b8aac7ee24f5787.jpg

Im schlimmsten Fall müssen wir 20 USD Zoll nachzahlen:biggrin:

Wie kommst du auf 20 USD?

Ich fürchte im schlimmsten Fall wird die deutsche Umsatzsteuer an der Haustür kassiert.....

Genau - es wird die EuSt. vom Anschaffungspreis inkl. Versand fällig. Smartphones unterliegen keinem Zoll.

Das würde ja dann nochmal. Richtig auf den Geldbeutel gehen. Besteht hier dann die Möglichkeit die Annahme zu Verweigern?

Wie schnell versendet eigentlich honorbuy? Gestern bestellt aber steht noch auf prepairing.

Ja klar habe von eu bestellt. Glaube 29 Euro kosten.

stefan191 schrieb:
Wie schnell versendet eigentlich honorbuy? Gestern bestellt aber steht noch auf prepairing.

Kommt darauf an von wo, EU Warehouse kommt aus Italien und wenn die Ware am Lager ist kommt es mit DHL Express von heute auf morgen in DE an.

PJF16 schrieb:
Das heißt ich würde Mein komplettes Geld wieder sehen. Ich habe ja in Prinzip für einen anderen Beitrag bestellt? Oder?

HD2 User schrieb:
Kommt darauf an von wo, EU Warehouse kommt aus Italien und wenn die Ware am Lager ist kommt es mit DHL Express von heute auf morgen in DE an.
Ist mittlerweile unterwegs. Verstehe nur noch nicht so richtig wo ich es tracken kann. Steht kein Versender dabei.Ok gefunden. Dhl express. Hatte es erst nicht verstanden. Soll laut tracking am Mittwoch da sein.

Kommt dann am Mittwoch.....
Track mit DHL.....

• Danke
Reaktionen: stefan191
Kann man bei gearbest eigentlich nicht stornieren wenn es eh noch nicht verschickt ist?