[Sammelthread] Bestellung/Lieferung/Status zum Mi Mix 2

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt habe ich Angst......oh Gott. Das Ende der Welt.

Das fehlt noch:scared:Meins wurde am 23. verschickt. Bis jetzt noch nicht bei Hermes eingetroffen:confused2:

Wenn am 23 der erste Eintrag bei Hermes erscheint dann hast du am 30 die nächste Meldung drin dass es noch nicht angekommen ist. Und gegen 07.10. sollte es dann bei Hermes angekommen sein... Bleibt spannend ;)

stefan191 schrieb:
Jetzt habe ich Angst......oh Gott. Das Ende der Welt.
Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen... Hier geht es nicht um das Ende der Welt, sondern um eine Erklärung warum und weshalb eventuell Verzögerungen auftreten könnten...
Mannomann

• Danke
Reaktionen: Sebb
Oh man[emoji85] jetzt hab ich schlechte Laune. Aber mal abwarten. Hoffe für uns alle das es gut geht mit unserer Mi Mix Bestellung.
Meins wurde auch am 23. verschickt.

Wenn ich das Ganze jetzt richtig verstanden und dabei den geplanten EU-Austritt der Britten vor Augen habe, wird das eher ungünstig ausgehen. Nach Stand der Dinge kann man - wenn überhaupt - noch froh sein, wenn die Bestellungen (doch) noch im Laufe des Oktobers beim Kunden ankommen.

• Danke
Reaktionen: stefan191
Also das ganze hängt erstmal in China und England. (7 Tage)
"Delivery 7-15 Days" da kommen eure Geräte nächste Woche.

Hier seht ihr mein letztes Hermes Tracking von GearBest.
  • 2017-08-11 06:07:23The parcel has been announced electronically to Hermes.
  • 2017-08-18 09:16:09The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Magdeburg
  • 2017-08-23 20:39:17The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
  • 2017-08-24 05:26:24The parcel has been received at the Hermes depot Magdeburg
  • 2017-08-24 08:44:57The Parcel is out for delivery today
  • 2017-08-24 10:51:10The parcel has been delivered

Hier mal wie es bei meiner letzten Bestellung bei GearBest aussieht :

• 2017-06-14 11:00:27The parcel has been announced electronically to Hermes.
  • 2017-06-21 09:16:32The parcel has not yet arrived at the Hermes depot K?ln
  • 2017-06-26 16:56:44The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
  • 2017-06-27 02:25:23The parcel has been received at the Hermes depot K?ln
  • 2017-06-27 10:23:13The Parcel is out for delivery today
  • 2017-06-27 18:47:20The parcel has been delivered
Und jetzt der interessante Teil, ich hatte am 27. Morgens bei Hermes geschaut und stand nur die Nachricht vom 21. Not yet arrived ... Und als ich heim kam, war ich kaum da und Hermes hat geliefert. Da hat wohl Hermes selbst die Nachricht vom Vorabend auch erst irgendwann am Vormittag eingegeben, war also über einen halben Tag nicht aktuell.

GearBest hat bislang lediglich eine Info am 28.09. per Mail rausgegeben. Auf der Web-Site ist zu lesen, dass sich seit 27.09. versandttechnisch etwas getan hat. Beim Klick auf die Tracking Number tut sich aber nichts. Über die Sendungsverfolgung bei Hermes sind noch alle Felder ausgegraut. Lediglich ein Hinweis, dass am 25.09. Die Sendung angekündigt und vom Versender für den Versand vorbereitet wird. Der Kaufbetrag wurde lt. PayPal bereits der Kreditkarte belastet. Schaun mer mal. Gibt am Ende immer noch die Möglichkeit, PayPal ein Problem mit der Lieferung zu melden. Wäre aber äußerst schade, wenn am Ende nichts draus wird.

Glaube bestelle bei honorbuy. Geht doch schneller wenn auch teurer. Dann lasse ich die gearbest Bestellung laufen und verkaufe das ding in 4 Wochen wenn es da ist.

@HW-Frischling
GeatBest zieht das Geld immer direkt von Paypal ein, auch bei Vorbestellungen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, immer erst an GearBest wenden. Gibt vielleicht ein paar Emails hin und her, aber sollte klappen. Wenn Du Dich direkt an PayPal wendest, fragen die sowieso erst mal nach den Versuchen mit GeatBest und wieso es nicht geklappt hat.

"Geiz ist nicht immer geil...............", aber ich drück euch die Daumen das alles jut wird und ihr die Geräte bald in den Händen halten könnt!!
Klar kann man bei -100.- auch 14 Tage warten, aber bei den Beträgen bin ich etwas vorsichtiger geworden (einmal Lehrgeld bezahlt!)
Deshalb habe ich bei Honor Buy ein paar Euro mehr ausgegeben und kann das MM2 schon 6 Tage mein Eigen nennen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Natürlich würde ich das sofort billiger nehmen wenn es auch gut mit dem Versand abläuft. Aber kommt mir jetzt schon konisch vor und dauert mir auch zu lange. Bin nicht so geduldig ehrlich gesagt. Daher nochmal bei honorbuy bestellt. Ist ja schon etwas im preis gefallen. 574 mit Hülle bezahlt

Um Geiz ist geil geht es hier doch gar nicht...
Ich glaube, die meisten (inkl. mir) haben dort bestellt, weil es einfach der erste Händler war, der "Verfügbarkeit" meldete und nicht nur Vorbestellung...

Das war zumindest einzig mein Kaufgrund

Genauso bin ich auch vorgegangen. GearBest war bis dato der einzig mir bekannte Versender, der von "angekündigt" auf "jetzt kann bestellt werden" gesprungen ist. Noch vor TradingShenzen. Logisch wäre mir lieber gewesen, zum nächsten MediaMarkt zu fahren und nach erster Sichtprüfung zu kaufen.
[doublepost=1506863560,1506862373][/doublepost]Apropos TradingShenzen. Als erstes fliegt einem folgende Meldung entgegen:

Goldene Woche (FEIERTAGE)

Vom 26.09. - 10.10 sind Feiertage in China
In dieser Zeit kann bestellt, aber nicht versendet werden.

DANKE FÜR IHR VERSTÄNDNIS

GearBest wird es da nicht anders gehen. Also tut sich bis mindestens 10.10. sowieso nichts...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Oh, und ich habe noch ne Drohne am Donnerstag bestellt. Mein Mix 2 ist auch noch nicht eingetroffen. Immer noch auf Meldung; das Paket hat das Verteilzentrum noch nicht erreicht. Mal sehen was nächste Woche noch passiert.

Deshalb hatte ich bei Honorby bestellt,da ich nicht die Nerven habe noch 3 Wochen zu warten. Zumal sich dann eh alles staut in China,weil die in den Feiertagen nichts ausliefern. Das ist halt so. Bei Honorby Montag Abend bestellt und Mittwoch früh da, nicht Mal zwei Tage ! Dann kommt noch das Warten mit den. 72 Stunden hinzu.

Liefern die per dhl express?

Ja.