Rechtschreibprüfung deaktivieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oif

oif

Dauer-User
533
Und lässt sich die Rechtschreibprüfung abschalten? Ich schaffs nicht.

Bin auf global stable

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine andere Tastatur z.B. die Google Tastatur, da hast du die Möglichkeit alles individuell einzustellen. ( Sprache&Eingabe-Gboard-Textkorrektur-Autokorrektur ausstellen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Gboard

Ich kanns aber nicht deaktivieren... Keine Auswahlmöglichkeit.

Anhänge

• Screenshot_2017-10-25-11-52-02-563_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-25-11-52-02-563_com.android.settings.png
    15,7 KB · Aufrufe: 348
Schau nochmal was ich geschrieben haben!! Du sollst bei Tastatur & Eingabemethoden in Gboard unter Einstellungen - Textkorrektur die Autokorrektur ausstellen, das ist zwei drei Optionen unter( Rechtschreibprüfung bist du) der die du angewählt hast.

Ok, sorry, vielleicht hab ichs falsch geschrieben. Es geht mir um die Rechtschreibprüfung. Das was den Rest rot unterstreicht. Das kann ich nicht deaktivieren.

Bei AOSP ist es unter "Sprache & Eingabe" zu finden... Dort einfach "Rechtschreibprüfung" ausschalten.
Hat aber eben nichts mit der gewählten Tastatur zu tun.

Jo. Siehe mein Screenshot. Da is nichts zum Auswählen. Das ist mein Problem.

Habe mal zu eurem Thema einen eigenen Thread eröffnet und die entsprechenden Beiträge hierher verschoben. Ich hoffe das ist so Okay für euch. Macht es übersichtlicher ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Also ich kann da nix mehr zu sagen...bei mir geht es so wie ich es beschrieben habe.

Den Reiter Rechtschreibprüfung lasse ich unangetastet, da kann ich auch nichts einstellen.

Also, du willst das falsch geschriebene Wörter nicht mehr rot unterstrichen werden, ist das richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Ich hab das vorinstallierte Gboard deinstalliert und über Playstore die App 'Deutsche Tastatur' installiert. Vorteil: u.a. keine Rechtschreibprüfung, alles sonstige individuell einstellbar. Nachteil: keine Smileys. Brauch ich aber auf dem Phone nicht, weil ich (meistens) alles über Tablet oder PC erledige.

Kann man so mache!! Ich bin froh dass ich die Rechtschreibprüfung habe, da fallen mir Tippfehler schneller auf:thumbsup: