Playstore richtig einrichten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bartman8000

Neues Mitglied
0
hallo,
unzwar hab ich gestern den Playstore eingerichtet nach dem Video hier:
Nun währe eine Frage, unzwar ob ich das chinesische playstorezeichen-app nachdem deinstallieren kann? (siehe 4:05 im video, die app links neben playstore), oder brauche ich das?
Die andere Frage währe wie/wo ich den Playstore als Standart einstelle?

Ich würde dir empfehlen, gleich die Global DEV ROM oder die Xiaomi.eu ROM zu installieren:

[HowTo] ROMs flashen ohne Bootloader unlock

Dann hast du die chinesische Bloatware nicht mehr oben und der Google Play Store läuft auch.

• Danke
Reaktionen: bartman8000
@PJF16
Was währe besser? die global dev rom oder xiaomi.eu rom? oder ist das egal?
Und wie laufen dann die Updates, muss ich die spähter manuell über PC machen, oder funktioniert das ganz normal?

@PJF16
OTA ist normaler updater oder was anderes?
sry kenn mich nicht so gut aus damit

Hab mich gerade ein bischen eingelesen, also die Xiaomi.eu ROM hat diese eine lange Liste mit Vorteilen, unter anderem den Vorteil mit besseren ram management und batterry, aber nachteile währen:
1.) keine offizielle ROM von Xiaomi (also Manuelle Updates/spähter Updates beckommen?)
2.) TWRP nötig (was ist das?)
3.) unlocked Bootloader nötig - Sicherheitsrisiko (welche Art von sicherheitsrisiko? + was ist das?)

Zuletzt bearbeitet:
OVER THE AIR. Heist, der Updater im Phone zeigt dir, wenn ein Update bereit steht. Dann einfach über die Updade-App der Einladung folgen. Sonst nix :cool2:

• Danke
@bartman8000 Auch die Xiaomi.eu ROM kann über OTA (@HW-Frischling hat es ja erklärt) geupdated werden. :)

bartman8000 schrieb:
2.) TWRP nötig (was ist das?)
Ein alternatives Recovery: Team Win Recovery Project – Wikipedia

bartman8000 schrieb:
3.) unlocked Bootloader nötig - Sicherheitsrisiko (welche Art von sicherheitsrisiko? + was ist das?)
Xiaomi hat den Bootloader aus Sicherheitsgründen gelocked. Verlierst du z. B. dein Smartphone, kann es kein anderer mehr nutzen oder auf die Dateien zugreifen. Ist der Bootloader nun offen, kann man ein alternatives Recovery flashen und deine Files auslesen.

• Danke
@PJF16
Eine Frage noch,
ich will usb debugging machen, normal geht man da in option und ganz unten steht "about phone" und man muss "miu version 8" mehrmals tippen um in den Entwickleroption zu kommen usw...
Aber bei mir gibts ganz unten kein "about phone" stattdessen gibts ganz oben "my device" und auch da gibts miu version, aber wenn ich da draufklick kommt nur der updater.
Deswegen di dumme Frage, wie beckomm ich meine Entwickleroptionen`?

Kurzes Video von mir zur Erklärung:

• Danke
@PJF16
großes danke

@PJF16
Nochmal kurz eine Frage,
welche rom version sollte ich nehmen, global stable oder global developer?

Kurzfassung: Bei der Stable kommen seltener Updates als bei der Dev. Vorteil Stable = stabil. Nachteil Dev. = halt im Entwickler-Stadium und daher kleineren / größeren Veränderungen unterworfen. Seh ich aber jetzt nicht als unbedingten Nachteil.

Langfassung: können andere hier besser :cool2:

• Danke
Gibt's einen eigenen Thread dafür, wo alle Unterschiede aufgelistet werden. Aber mein Vorposter hat es gut zusammengefasst. Noch ein Teil, der zum Beachten ist: Dev Version ist bereits auf MIUI 9, Stable noch auf MIUI 8.
[doublepost=1508355581,1508355514][/doublepost]Developer Version würde ich eher empfehlen, wenn man selbst Probleme lösen kann, immer das Neueste haben will, sich auskennt und mal hin und wieder mit einem Bug leben kann.

• Danke