Miui Global 10.4.1 ist da

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eckisteinhagen

eckisteinhagen

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Ich habe gerade eben mal geprüft und siehe da die 10.4.1 ist da
Android Version 9PKQ1.190118.001
Und ein Sicherheitspatch vom 0.1.06.2019
Und Neu :Locking Google Contacts is verfügbar

Bist du auf der China Stable?
Denn die Global Stable hat immer noch die Version: V10.3.5.0.ODEMIXM.
Oder bist du auf der Xiaomi. EU Rom?
Dafür gibt's extra hier einen Thread.
Die China Stable und Xiaomi EU Rom haben mittlerweile die von dir angegebene Version.
Müsste auch das Pie (stable) Update beinhalten.

Es ist die Global Stable , nix eu , nix china, einfach Ota geupdatet.

Screenshot_2019-08-04-09-05-28-639_com.android.settings.png
[doublepost=1564903846,1564902580][/doublepost]Download MIUI 10.4.1.0 Global Stable Pie ROM for Mi Mix 2 [V10.4.1.0.PDEMIXM]

Tatsächlich, komisch auf der offiziellen Miui Seite wird diese Version noch gar nicht zum Download angeboten.
Beinhaltet tatsächlich nach gefühlter Ewigkeit das Stable Pie Update.
[doublepost=1564907893,1564905191][/doublepost]Sehr merkwürdig ich wollte auch updaten , aber in der Update App kam die Meldung das ich auf der aktuellsten Version bin.
Dann habe ich die 10.4.1.0 manuell von deinem Link oben runtergeladen.
Wenn ich diese Rom dann per Updater manuell installieren will kommt die Meldung " Rom ist in Beta Testing ......"
Siehe Screenshot unten.
Hab's dann via TWRP installieren können.

Komisch das ganze nimmst du vielleicht am Beta Programm Teil ?

Anhänge

• Screenshot_2019-08-04-16-19-52-870_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-08-04-16-19-52-870_com.android.updater.png
    255,5 KB · Aufrufe: 279
Nein ich nehme an keinem Betatest teil. Ausnahmsweise hab ich mit dem Mix 2 mal garnichts gemacht :) weils eigentlich von Anfang an Top läuft.
Das einzige was ich gemacht hab ist das ich auf irgendwelchen Einträgen mehrfach rumgeklickt hab um die Entwicklereinstellungen zu bekommen. Da ich nicht mehr wusste wo ich das machen muss hab ich das an mehreren Stellen gemacht, obs das war ?
Wenn hier mal mehr Leute berichten würden könnte man ja mal raus finden ob es normal geht oder ob ich ne Ausnahme bin:)

Ich hab mich gerade ein bisschen durch das Netz gelesen, scheint doch tatsächlich das ganz offizielle stable Update zu sein.
Warum das bei mir mit Beta usw. Angezeigt wurde, das weiß der Geier
Wird per OTA verteilt dauert aber Tage bis es jeder kriegt, wird schrittweise verteilt, vielleicht kam deswegen die Meldung bei mir weil ich offiziell noch nicht an der Reihe war.
Wird bestimmt die nächsten Tage offiziell auf der Miui Homepage zum Download stehen.

Gibt's immer noch nicht auf der offiziellen Miui Homepage zum Download.
Hat noch irgendwer hier die 10.4.1.0 als OTA bekommen?

Wir reden über <xiaomi.eu>? Ja, die wird mir OTA angeboten, als <stable>.

Nein der ganze Thread hier dreht sich um die Global stable.

Jepp, hab eich auch drauf seit einer Woche.
Unterschiede merke ich garkeine.

Bei mir kommt keins an. Mi Mix 2 im Originalzustand mit Bootloader geschlossen. Global Version V10.3.5.0.
Kann das sein oder muss ich evtl. noch was beachten?

Das kann sein. Und zwar könnte Xiaomi das Update wieder zurück gezogen haben?
Wäre nicht das erste Mal. Auf der offiziellen Download Seite findet sich nur das 10.3.5.0 als Recovery Rom.
Allerdings findest du hier: Download MIUI 10.4.1.0 Global Stable Pie ROM for Mi Mix 2 [V10.4.1.0.PDEMIXM]
weiter unten einen Download Link zum 10.4.1.0 (PDEMIXM)
Das solltest du auch per Updater App installieren können.
Rom in das Verzeichnis ‘downloaded_rom’ kopieren, ist das Verzeichnis nicht vorhanden, dann selbst erstellen.
Telefoneinstellungen/über das Telefon/System Update
hier 10mal auf die 10 tippen und anschließend kannst du auf die drei Punkte tippen, dort das Rom unter Update Paket auswählen.

Danke für den Tipp. Geht aber leider nicht... Ist wohl ne Beta Version. Die kann ich nicht installieren.

Wie gesagt, bei mir ganz normal, ganz offiziell über OTA. Habe nie was verändert und auch mit der neuen FW keinerlei Probleme feststellen können.
Allerdings auch nicht wirklich Veränderungen gesehen, deswegen, bis auf Sicherheitsupdates, werdet ihr nichts vermissen.

Eben darum geht es ja einigen die von der DEV auf Stable wollen.
Mit der 10.3.5.0 geht es nicht, da ist das Sicherheitsupdate der (letzten?) DEV aktueller.
Deshalb verweigert die Updater App ihren Dienst.

Bei der 10.4.1.0 liegt es wohl daran: Xiaomi Seeks Testers for Global Stable ROM After Suspending Beta Updates

@BobbyZee
Evtl. Bist mal einer solchen Gruppe beigetreten: http://en.miui.com/thread-2161956-1-1.html
Weitere Anzeigen findet ihr hier: Special Team Recruiting - Recruitment - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

nope

auch wenn es nur bedingt hier her passt:
ich habe mein Mix2 gleich von Beginn an unlocked und nutze seit dem die xiaomi.eu (nur stable).
hab neulich auch die 10.4.1 via twrp installiert. Installation an sich lief problemlos durch, aber danach hatte ich einen ordentlichen Akku-Drain, verursacht durch die G.-Play-Dienste.
da ich diese nicht gleich gefunden habe (sind seit ??? etwas versteckter), hab ich das Mix2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
danach alles vom Backup oder händisch neu installiert - voila. Läuft nun perfekt !

Wenn ich das richtig richtig verstanden habe, war das auch der Umstieg von Android 8 zu 9. da war glaube der komplette Reset auch die Vorzugslösung ...

Ich habe 2 Stück Mix 2 und bei keinem wird die 10.4.1 als OTA angeboten.
Offiziell ist man laut Miui Homepage immer noch auf der 10.3.5.0

Also ich war auch nie tester oder so und habe seit 2 wochen die 10.4.1 drauf.
Screenshot_2019-08-25-07-18-53-278_com.android.settings.png

• Danke
Reaktionen: BobbyZee