Mi Mix 2 Unlock Thread

  • 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja eigentlich alles einrichten und dann später einfach ein Backup einspielen. :)
 
Auch eine Idee. ;)
Da fällt mir jedoch gerade ein, dass ich von meinem Mi5 noch das Deep Flash Cable habe. Lang ists her... könnte man damit nicht schon "weiter" machen? :confused2:
 
Keine Ahnung ob das Deep Flash Cable auch beim Mix 2 funktioniert. Jedenfalls könntest du aber sowieso nur eine Fastboot ROM mit MiFlash da flashen, oder?
 
Ich meine ja. Wenn es schon eine Global ROM gäbe könnte man so ohne Unlock diese einmalig flashen und dann drauf bleiben ohne Unlock Zirkus. Gibts ja bekanntlicherweise noch nicht.
 
Welchen Sinn macht die 72h Wartezeit überhaupt??
 
Vermutlich das nicht automatisiert 1000 Fake Accounts erstellt werden die die Unlock Freigabe beantragen. So das kein shop mehr als Service Unlock anbieten kann. Mit 72h dazwischen wird das schwerer.
 
die Accounts können ja auch so erstellt werden, hat mit der Wartezeit NACH Erstellen eines Accounts ja nix zu tun
 
Nein.
Alt: Account erstellen --> Telefon mit Account Linken --> Freigabe beantragen (1h oder schneller) --> Unlock --> TWRP --> Link MUIU entfernen
Automatisiert Zeitaufwand 2-3h bis das Handy an einen Kunden ausgeliefert werden kann

Neu: Account erstellen --> Telefon mit Account Linken --> Freigabe beantragen (1h oder schneller) --> 3 Tage warten --> Unlock --> TWRP --> Link MUIU entfernen
Zeitaufwand 3 Tage bis das Handy an einen Kunden ausgeliefert werden kann.

Viele Accounts müssen erstellt werden da ein Account nur alle 30 Tage einen Unlock durchführen kann. Von Dev Accounts mal abgesehen.

PS: Ob das aber wirklich der Grund ist. ich vermute das auch nur ...
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
MPC561 schrieb:
Von Dev Accounts mal abgesehen.
Diamond-Mitglieder (hohe Aktivität im Miui-Forum) Haben auch keine 30 Tage Wartezeit bis sie wieder ein Gerät entsperren können.
Die 72h könnten also auch Vorbeugungsmaßnahme vor Account-Sharing sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Klingt noch wahrscheinlicher als meine Erklärung.
 
Im Prinzip ist die ganze Aktion einfach albern und absolut verbraucherunfreundlich. Eigentlich geht es doch nur darum, ein System auf dem Gerät zu haben , das vernünftig läuft und in der Muttersprache bedient werden kann. Der Hersteller könnte es sich erheblich leichter machen und einfach eine leicht bedienbare Updatefunktion integrieren, bei der man lediglich einen Button drückt, auswählen kann und der Prozess läuft von selbst durch.

Bei Huawei beispielsweise ist es noch schlimmer. Unlock-Erlaubnis einholen, Unlock-Key in Empfang nehmen und per Fastboot den Bootloeder entsperren. Danach wird automatisch formatiert und alles ist weg. Und bei jedem Start wird man mit einer Zwangspause in leuchtendem Orange auf die Risiken des offenen Boatloaders hingewiesen. Außerdem wird der Kunde mit dem Antrag des Unlock-Keys automatisch registriert und die Garantie ist grundsätzlich perdü.

Mir geht es bei Unlock / Root / OS einzig und allein um die Kontrolle des Systems und ggf.den überflüssigen Mist los zu werden und darum das alles flüssig läuft. Wäre das alles im Normalbetrieb möglich, würde ich mir die ganze Prozedur sparen. Und der Hersteller hätte die Gewähr, das kein (oder nicht so viel) Unfug getrieben oder gar das Phone zum Briefbeschwerer wird. Trotz allem ist die Prozedur bei Xiaomi noch vergleichsweise human. Und mit die Features, die nach dem Unlock nicht mehr zur Verfügung stehen, kann ich leben.
 
Ich habe jetzt erst mal die chinesische Developer ROM (MIUI 9) -> Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile installiert (über die Updater App) und warte bis die Global Developer veröffentlicht wird. Werde mir bis dahin wohl die Xiaomi.eu ROM sparen. So lange bin ich dann auf englisch unterwegs.

Backups müsste man dann doch von der China Developer ebenfalls auf die Global Developer auch übertragen können, oder?
 
Habe gestern gleich den unlock gemacht und danach die xiaomi.eu aufgespielt. Ging alles nach der Beschreibung ganz einfach. Eine Berechtigung zum unlock hatte ich quasi schon weil ich das bei meinem redmi note 4 auch schon durch hatte. Verstehe das nur mit dem Format data nicht. Ist das noch ein Fehler? Beim nächsten mal flashen auch? Dann wären ja immer alle Daten weg?!
 
stefan191 schrieb:
Verstehe das nur mit dem Format data nicht.
MIUI (China und global(?)) verschlüsselt den internen Speicher.
Somit hat das TWRP keinen Zugriff (lesen und schreiben) auf eben diesen und somit kann nichts geflasht werden. Durch das Formatieren wird die Verschlüsselung aufgehoben.
Immer wenn du eine originale MIUI flashst, wird die Verschlüsselung wieder gesetzt. Bei der Xiaomi.EU nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Ach so Ok. Flashen konnte ich. Aber erst nachdem ich danach Format data durchgeführt habe, Bootet das mix wieder.
 
stefan191 schrieb:
Habe gestern gleich den unlock gemacht und danach die xiaomi.eu aufgespielt.

Wie hast Du denn die 72 Stunden umgangen die der Account mit dem neuen Handy verbunden sein muss? Die Erlaubnis zum Unlock hab ich auch, aber der Account ist halt noch nicht lange genug ans Gerät gebunden.....
 
Countdown läuft. Montag um 17.00 Uhr kann ich mit der Einrichtung beginnen.
 
HD2 User schrieb:
Hier bitte die Problematik bzw. die Lösungswege des Geräte- Unlocks anführen.

Könntest du die Links aus Beitrag 64 und 65 noch in Startbeitrag kopieren? Dann muss nicht komplett lesen um diese wichtigen Links zu finden :)
 
Kann es auch nicht nachvollziehen.
Aber 60 min vom öffnen der Packung bis zum unlock


Achtung, habe Plex ob ebenfalls benötigt.
Versucht ohne VPN brachte Error 1008
Mit VPN sofort Konto verknüpft.
Danach unlock.exe am PC und fertig.
Komisch
6f98cb80274c630d352b7989f5da6920.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius, MPC561 und stefan191

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.729
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.881
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten