Mi Mix 2 nach flash mit TWRP in Bootschleife

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jimbo21

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe ein Mi Mix 2 und die aktuelle Global Rom drauf. Wollte mir jetzt aber die aktuelle xiaomi.eu Rom Weekly aufspielen. Habe also das aktuelle TWRP 3.2.3.0 für mein Mix 2 aufgespielt. Jetzt hatte ich vom internen Speicher und auch per Adapter Kabel mit USB Stick versucht die aktuelle xiaomi.eu Weekly sowie die xiaomi.eu Stable aufzuspielen. Auf TWRP bekomme ich dann nach dem flashen angezeigt am Ende, ob ich sicher bin einen Neustart durchzuführen, da sich kein OS auf dem Handy befindet. Ich bestätige also und lande im Bootscreen vom Mix 2 und in dem Screen bleibt es auch hängen. Bootschleife also. Habe teilweise mehrere Stunden gewartet. Es passiert nichts. Hatte im TWRP auch immer vorher auch alles gelöscht. Cache usw, auch formatiert und dann per USB Stick Adapter probiert, ohne Erfolg. Weiß nicht was ich noch machen kann. Deswegen bräuchte ich mal dringend Hilfe.

Das hatte ich mal bei mehreren Redmi Pro. Da mußte ich mehrmals flashen, bis das OS auf dem Handy war.
Woran es gelegen hat weiß ich nicht.
Vielleicht reicht hier ja auch es mehrfach zu flashen.

Vielleicht anderes TWRP?

Hab das hier gefunden. Das habe ich bei der Installation von TWRP nicht gemacht. Ist das nötig ?

"Nun müssen die Nutzerdaten gelöscht werden, da bei den neueren #Xiaomi Geräten diese Verschlüsselt sind und #TWRP sie nicht auslesen kann."

fastboot format userdata * Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: unnötige Links entfernt /Cua
Ja, das ist nötig, weil die offiziellen Xiaomi-ROMs den Speicher verschlüsseln.
Geht auch über TWRP -> Wipe -> advanced Wipe -> format Data -> "YES" eintippen. Alles wird vom internen Speicher gelöscht, auch Fotos, Musik, etc.

Ja ok, aber das habe ich immer vor jedem Flashvorgang auch so gemacht.

Du meinst jetzt aber nicht den "einfachen" Factory reset? Da werden nur alle User-Apps und deren Daten gelöscht

Verstehe nicht was gemeint ist. Einfacher Factory Reset ?

bei einem Factory Reset (dieser Butten "Swipe to Wipe) werden nur die Apps und Appdaten gelöscht. Fotos etc. bleiben erhalten.
Dabei wird auch nichts formatiert und eine eventuelle Verschlüsselung bleibt erhalten.
Bei "Format Userdata" wird die gesamte Data-Partition formatiert. Damit ist ALLES weg, auch die Fotos und Musik und was sonst alles auf dem Telefon gespeichert wurde. Und auch die Verschlüsselung ist dann weg

Wie gesagt, ich habe doch formatiert, also war der komplette Inhalt des internen Speichers leer und dann habe ich es per USB-OTG probiert.

Ich habe jetzt probiert die Global Rom per twrp zu flashen und das klappt ohne Probleme. Möchte aber die xiaomi.eu Rom flashen und verstehe nicht warum das nicht klappt. Habe auch den Lazyflasher und SuperSU nachgeflasht nachdem ich die xiaomi.eu Rom geflasht hatte. Ohne Erfolg. Das kann doch irgendwie nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: