Diskussion zur Kamera / Bilder

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iluminatus23 schrieb:
Beim mir kommt beim Starten der App ein Fehler. Egal ob 4.4 oder v5...
Bei mir auch. Liegt das an der rom? Habe die xiaomi.eu drauf.

Welche ROM?

Global Stable

Welche Fehlermeldung kommt denn?

"Camera wurde beendet"

Hä, bei mir funktioniert jene.
Haste Safety Gedöns auf Secure?

Hab jetzt Mal die App auf Autostart. Hilft aber auch nix....oder welche Einstellung meinst Du genau?

Ich bekomme die App auch nicht zum laufen.

Ebenfalls nicht.

Nachdem jetzt doch ein paar mehr mix2 im Umlauf sind, würde ich gerne mal eure meinung zur kamera hören? Gibt es Tips oder alternative apps die bessere fotos machen? Das größte Manko finde ich eigentlich die video aufnahmen. Der ton ist grauenhaft dumpf und der autofokus weiß selten was zu tun ist. Pumpt sehr stark.

• Danke
Reaktionen: sprint
Also ich habe die Kamera jetzt schon fast 20 Tage getestet und finde sie nicht gut. Bei Videos spielt der Autofocus verrückt, bei Fotos muss das Licht wirklich passen um brauchbare Bilder zu bekommen und die Frontkamera kann man meiner Meinung nach total vergessen. Wenn ich an mein Mi6 denke kommen mir fast die Tränen:crying:, von der Kamera bin ich absolut überzeugt gewesen:thumbup:!!

Ich hoffe das Xiaomi hier mit der passenden Software kurzfristig nachbessert, weil das Gerät an sich macht mir echt Freude.

Mir geht es genauso. Die Kamera ist wirklich nicht gut. Egal was man tut. Ich werde weniger Bilder machen oder mein Leeco reanimieren.

• Danke
Reaktionen: Albrina2012
Ich verstehe Euch beiden nicht, alle Test die ich bis heute gesehen und gelesen habe sagen alle , Kamera nicht überragend aber gutes Mittelmaß,
na ich bekomme ja das Mix 2 heute und kann mir ein eigenes Bild machen,somal ich vom Samsung s8 komme

Wie willst du das auch, wenn du das Gerät noch nicht hast?! Ich habe das S8+ gehabt und zwischen den beiden sind Welten. Und was Tests sagen interessiert mich überhaupt nicht, da mein subjektives Empfinden entscheidet ob die Kamera mir gefällt oder nicht. Was nützt mir ein Test, wenn mir die Bilder nicht gefallen?! Es mag ja auch genug Leute geben für die die Kamera gut ist.

• Danke
Reaktionen: Jorgo22 und Epasmic
Nicht vergessen es ist einfach nur eine "Handy Kamera" wobei das Problem mit dem schlechten Ton bei Videoaufnahmen bei Xiaomi sehr sehr bekannt ist.
Eigentlich haben fast alle xiaomi Geräte das Problem. Der Grund ist ein zu aggressives noise canceling bei den aufnahmen. Im Audiorecorder sieht man gleiches Phänomen. Der Hersteller schweigt...