Android P für das Mi Mix 2?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dasacom

Stamm-User
221
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit das Oneplus 3 und überlege mir das Mi mix 2 zu kaufen.

Von Interesse wäre für mich, ob das Gerät Android P bekommen wird.
Gibt es hierzu eine (offizielle) Aussage?

Nur zur Klarheit: ich meine eine Rom vom Hersteller (also ohne root) :)

DANKE

schöne Grüße
dasacom

Warum brauchst du Android P, die MIUI ist entscheidend. Da es für das Mix2 auch schon die aktuelle MIUI 10 (Android Oreo) als Beta gibt, kann ich mir aber vorstellen, das es auch eine Version mit Android P kommen sollte. Das kann aber noch Monate dauern, aber du wirst keine unterschiede feststellen unter MIUI 10.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Außerdem ist die Update Politik von Xiaomi ja sehr vorbildlich. Da würde ich mir also weniger Sorgen machen.

• Danke
Hallo,

danke euch. Wenn ich das Gerät jetzt kaufe, möchte ich halt noch mindestens 1 Jahr Updates bekommen.
Rooten ist mir nicht fremd, aber kommt auf meinem Hauptgerät aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Werde mich noch etwas in die Xiaomi eigene Thematik einlesen. Bei fragen melde ich mich dann nochmal.

Schöne Grüße, dasacom

Bei Xiaomi bekommen zum Teil noch Geräte Updates, die sehr viele Jahre alt sind. Siehe z. B. Mi4c.

• Danke
@dasacom Über die Updates / Upgrades brauchst du dir bei den Xiaomi-Geräten tatsächlich keine Gedanken machen. Daher bin ich auch von Samsung und Hawei weg und in's Xiaomi-Lager gewechselt. Außerdem ist das Upgrade sehr easy zu bewerkstelligen. Egal, ob Stable, Developer oder Custom (z.B. EU-Rom). Und auch egal, ob per OTA oder neu flashen.

• Danke