Xiaomi Mi Max 3 - Reviews/Erste Eindrücke

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir bleibt der Laptop größtenteils zugeklappt. Auch meine Tablets benutze ich kaum noch. Habe quasi nur noch das eine zentrale Gerät.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch kein Tablet und dachte daher auch das man damit gut zwei Geräte kombinieren kann.
Ich werde die ersten Tage mein Honor 8X noch als Hauptgerät weiter nutzen ,um erstmal zu sehen wie ich mit dem telefonieren und der Größe des Max 3 im Alltag zurecht komme und es dann wahrscheinlich als Hauptgerät nutzen.

Bedenken hatte ich vor dem Kauf wegen des hohen Gewichts... mein Mi Note war mit ca. 160g dagegen ein echtes Leichtgewicht, das spüre ich jetzt kaum wenn ich es in die Hand nehme. :1f605: Aber man gewöhnt sich schnell an das Gewicht des Max, aufgrund der Grösse ist es ja auch gut verteilt. Und in der Hosentasche ist es schon grenzwertig, besonders mit Hülle... aber das kann sich ja jeder selbst denken.

Hast du es jetzt schon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@JustDroidIt :
Habe es Donnerstag Abend bestellt zur Abholung,denke das ich Montag die abholbestätigung bekomme.
Heute war es leider noch nicht abholbereit.
Bin echt Mal gespannt wie es in der Hosentasche sein wird,aber hatte bisher alle Handys immer in der Hosentasche.
Ich hoffe die Leute gucken nicht blöd wenn man damit in der Bahn telefoniert:1f605:.

Naja, ist ja nicht das erste grosse Phone. Habe auch schon Leute mit Tablets fotografieren sehen, insofern... :p ;)-old

• Danke
Also Ersteindruck ist sehr gut.
Display gefällt mir und die Größe ist zwar doch schon gross,aber es liegt gut in der Hand und passt in die Hosentasche (noch gerade so).
Die von Amazon bestellte Plastik Hülle passte auch perfekt.
Alles eingerichtet ,face unlock läuft prima,voLTE geht auch,Double Tap to wake ist auch genial und die Lautsprecher gefallen mir auch gut.

Und YouTube schauen macht echt doppelt Spass auf dem Display.

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen.

Also für um die 250 Euro gibt es nichts zu meckern:D.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und AlicaFabienne
Einzige was mich sehr stört ist die sehr schlecht zu sehende LED bei Benachrichtigungen und das man allgemein wenn man das Display an macht nicht sieht das man eine Benachrichtigung hat.
Das ist aber ja ein Xiaomi typisches Problem.
Dachte nur da das max 3 keine notch hat,würde das da anders sein.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Einfach mal so... :wubwub:

IMG_20190302_005133_1 - Copy (1).jpg

Das grosse schöne Display und das schlichte aber schicke gefällige Design machen immer noch Eindruck auf mich. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Mimm, Jorge64, Extens und 2 andere
Ich nehme (schweren Herzens) Abschied vom Mi Max 3 :crying: , hatte kaum ein besseres Smartphone bisher bzw. reiht es sich ein zu meinen Lieblingen Mi Note (1) und HTC One M8. In den warmen Monaten ist es mir als Smartphone einfach zu gross... Ciao :1f498:

• Danke
Reaktionen: Mimm und Jorge64
Wem es etwas zu gross ist,der könnte sich Mal das Huawei P Smart Z anschauen.
6,6 Zoll Display und komplett ohne Notch dank Pop Up Kamera für 269 Euro.

Was kommt denn mit Android 10 so tolles? Ist halt ein Mittelklasse Gerät, da darf man sich eigentlich nicht wundern wenn nur ein grosses Versionsupdate kommt, machen doch die meisten Hersteller so. Ist ja erst ein Jahr alt das Max, vielleicht kommt A10 ja noch irgendwann.

Zu Android Auto mach doch ein Thema auf.

Bekomme kommende Woche das Max 3 in Gold mit 6/128 Version für 227,00 plus Versand

Heute hatte ich einen sehr unangenehmen Schock-Moment mit meinem Max 3.

Es ist ohnehin sehr lästig, dass google (oder ist es MIUI?) alle 72 Stunden eine PIN Eingabe erzwingt, selbst oder gerade wenn man Fingerprint-Unlock aktiviert hat. Leider habe ich auch nie ein Setting gefunden, mit dem man diese blöde erzwungene PIN Eingabe alle 72 Stunden abschalten kann. Mein Huawei M5 fragt auch ab und zu trotz Fingerprint nach der PIN, "aus Sicherheitsgründen". Wie gesagt, ich empfinde das als sehr lästig.

Und heute morgen hat mich mein Max 3 mal wieder nach der PIN gefragt.

Aber irgend etwas in der Software muss wohl einen Schluckauf bekommen haben - denn meine PIN wurde nicht mehr akzeptiert. Sie wurde als inkorrekt abgelehnt.

Einen Moment lang dachte ich schon, dass ich aufgrund dieses SW Fehlers nun für immer von meinem Phone ausgesperrt wurde und ich auf keine Daten, Apps, Fotos, Telefonnummern, Chatverläufe u.s.w. mehr zugreifen kann, aber glücklicherweise hat aus- und einschalten das Problem gelöst. Nach dem Einschalten wurde meine PIN wieder akzeptiert.

Aber schön war das Gefühl wirklich nicht.

Was meinst du mit alle 72 Stunden eine PIN?
Habe ich noch nie gehört!

Diese Funktion hier. Trotz Fingerprint Unlock wird man "aus Sicherheitsgründen" alle 72 Stunden gezwungen, mit seiner PIN zu entsperren. Das scheint auch nicht abschaltbar zu sein.

Ist alles auf Englisch....
[doublepost=1564739608,1564739069][/doublepost]Ich habe noch nie meine PIN, außer bei Geräteneustart oder nachts ausschalten und morgens einschalten, extra alle 72 Stunden eingeben müssen.
Vielleicht deswegen, weil ich nachts mein Smartphone ausschalte und morgens die PIN eingebe?

Rieselrass schrieb:
Vielleicht deswegen, weil ich nachts mein Smartphone ausschalte und morgens die PIN eingebe?
Ja, genau deshalb hast Du das Problem nicht.

Gut, dann ist das geklärt

Also ich habe noch keinen PIN eingeben müssen. Ausgenommen, wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte, was aber eher selten (1x die Woche?) der Fall ist.