MI MAX3 Killt Telekom SIM Karten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankMiMax

Neues Mitglied
3
Übrigens ist meine zweite SIM Karte gerade eben auch nach dem UPDATE zerstört. Wie kann das sein?

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits die zweite SIM Karte in dem Handy geschrottet.
Angeblich liegt es an einem bestimmten SIM Kartentyp welcher Dienste aktivieren will, welche vom Handy nicht unterstützt werden. Die Karten laufen ca. 4-6 Wochen, dann ist der Flash Speicher defekt.

Es gibt angeblich einen SIM Kartentype mit dem das nicht passiert.

Hat jemand einen Rat oder kennt das Problem?

VG
Frank

Guten Abend Frank,

lass und das Ganze bitte einmal zusammen anschauen. Du erreichst uns via Kontaktformular Die Rückmeldung erfolgt so schnell wie möglich. Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ohh das kenne ich. Mir ist eine in meinem Mi Mix 2s, nach dem ich die Pin geädert habe, kaputt gegangen. Mal sehen wie lange die im Mi Max 3 noch durchhält. Glücklicherweise wurde sie kostenlos in einem Telekom Shop getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
handelt es sich bei euch um reine telekom simkarten ?
ich bin auch im telekomnetz unterwegs, allerdings ist meine simkarte von edeka.
ob die auch ein problemfall werden könnte ?

Hallo,

also ich habe eine Telekom Businesskarte - werde diese also morgen direkt bei unserem Admin reklamieren.
Zwischenzeitlich habe ich das Global Rom vollständig installiert und es wurden auch einige Updates ausgeführt.
Mal sehen wie lange die SIM durchhält, wenn nicht kaufe ich mir das Honor 8x MAX und gebe das MAX 3 bei eBay frei.

VG

Bei mir sind es original Telekom triple Sim Karten in einem Geschäftskunden Tarif. Die kaputt gegange ist war eine vom Typ C/W7.

Edika hat eigende SIM Karten. Suport leistet vermutlich nur Edika.

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn nun Natalie P. von telekom hilft zur ursache gesagt ?