Mi MAX 3 Global ROM - keine Anrufe/keine SMS

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrankMiMax

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe grade eben mein neues Xiaomi Mi Max 3 mit Global Rom erhalten.
Leider funktionieren die Anrufe entgegennehmen und SMS versenden/empfangen nicht!

Gekauft habe ich es bei CECT-SHOP.com

Hat jemand eine Idee oder funktioniert es bei euch?

VG
Frank

Also SMS empfangen geht bei mir sonst hätte ich WhatsApp ja nicht aktivieren können.

Ich würde eh erst mal neu flashen, da weisst was Du hast :winki:.. aber ist ja noch ist ja noch nicht draußen so recht an stable...
Bei mir kommt nur noch Xiaomi.eu stable drauf, nichts anderes mehr...!!!

Da Rom unterstützt anscheinend noch nicht vollständig das deutsche LTE. Mit 3G oder 2G funktioniert es.
Ob ich eine China Version draufspielen soll?

Habe mittlerweile die xiaomi.eu weekly drauf. Und da funktionierte das empfangen auch

wo bekomme ich das denn her?

Um die xiaomi.eu Rom zu installieren muss dein bootloader offen sein und twrp Flashen. Danach auf xiaomi.eu und die aktuelle Rom runterladen. aber für Anfänger nicht geeignet. Ich empfehle dir erstmal dein Max 3 auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Vielleicht behebt es sich dann von alleine

Jaein war mal drauf aber ich höre von den das erste mal. Und kann dazu nichts sagen.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Original Global und xiaomi.eu man vertrauen kann.

Also es liegt definitiv am ROM welches kein LTE unterstützt.

Seltsam? Xiaomi Mi Max 3 gibt es nur mit band 8 und 20 und das sind die wichtigen Frequenzen für Deutschland (LTE)

Wenn du wirklich ein Mi Max 3 hast muss du LTE haben. Oder hat man dir ein Shop Rom angedreht? Poste mal deine miui Version als Screenshot

einen Moment - kommt sofort
[doublepost=1533592506,1533592184][/doublepost]So hier:

33501829lb.jpg

33501830ti.jpg

Dachte ich es mir doch - und nun? Was schlagt ihr vor?

Genau die gleiche Rom hatte ich vorhin auch drauf und da ging telefonieren und SMS und wie CommanderC schreibt gibt es momentan in den XDA Forum sowie Miui Forum das Gerücht rum es sei eine inoffiziell Rom(Fake) draum habe ich schnell die Xiaomi.eu installiert

ich glaube das mache ich morgen auch, aber vorher mache ich dem SHOP die Hölle heiß. Übrigens musste ich auch noch Zoll zahlen - also soo günstig ist der Shop nicht.

Habe tradingsehnzen auch um eine Stellungnahme gebeten. Da hab ich meins her

Meins kam sogar entsperrt an(bootloader offen)
Vielleicht bei dir auch?

Vielleicht ging es bei Dir, weil du ein anderes LTE Netz hast. Ich bin hier im ländlichen Raum und da greift das LTE 20 Band. Bei mir ging nur telefonieren.

Wohne auch auf Land (Sachsen-Anhalt) LTE 20 Vodafone

Woran erkennt ich ob der Bootloader offen ist?

Zurück
Oben Unten