Max 3 128GB von Gearvita - und jetzt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

ich habe mir soeben ein Max 3 für unter 200,-€ von Gearvita gegönnt, wie es auch hier im Forum an anderer Stelle schon verkündet wurde. Das ist ja angeblich eine "International Version".

Jetzt frage ich mich, was für Schritte zu tun sind, wenn das Gerät hier ankommt, ich möchte das einmal richtig "vor-einrichten" und dann meine Ruhe haben.

Sprich:
- was ist die korrekte ROM - wie überprüfe ich das, und falls sie noch nicht drauf ist: wie installiere ich sie?
- kann ich das Gerät rooten, was werde ich mit root verlieren (sowas wie widevine?)
- wie bekomme ich die Google Camera-App da drauf (auch ohne root?)?

Da ich hier nicht regelmäßig hineinschaue, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die links zu den passenden threads geben könnte, falls die Fragen schon umfassend beantwortet sind (oder eben auf die Fragen eingeht).

Dankeee!

Hallo und Glückwunsch zu deinem Kauf!

Nimm es uns bitte nicht übel, aber du möchtest, dass wir für dich hier die relevanten Threads zusammen suchen. Das kannst du doch auch selbst.
Das Max 3 Forum ist ja noch überschaubar.

Für Themen, die noch nicht behandelt wurden kannst du dann gerne einen Thread aufmachen. Aber bitte je Thread nur eine Frage, sonst gibt es Kuddelmuddel ;)

Und jetzt viel Spaß mit deinem Max 3

LG Holger

Ja, das beantwortet aber z.B. die erste Frage nicht. Einfach mal eben auf die drei Punkte eingehen wäre jedenfalls weniger Aufwand als Dein Text gewesen

kropi schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir soeben ein Max 3 für unter 200,-€ von Gearvita gegönnt, wie es auch hier im Forum an anderer Stelle schon verkündet wurde. Das ist ja angeblich eine "International Version".

Jetzt frage ich mich, was für Schritte zu tun sind, wenn das Gerät hier ankommt, ich möchte das einmal richtig "vor-einrichten" und dann meine Ruhe haben.

Sprich:
- was ist die korrekte ROM - wie überprüfe ich das, und falls sie noch nicht drauf ist: wie installiere ich sie?
- kann ich das Gerät rooten, was werde ich mit root verlieren (sowas wie widevine?)

Da ich hier nicht regelmäßig hineinschaue, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die links zu den passenden threads geben könnte, falls die Fragen schon umfassend beantwortet sind (oder eben auf die Fragen eingeht).

Dankeee!

Würde mich aber auch interessieren, habe es ebenfalls dort am Wochenende gekauft.

Okay, bevor das jetzt hier wirklich ein Multithread wird, versuche ich das mal aufzudröseln:

kropi schrieb:

Alles zu diesem Thema hier oder allgemein hier

kropi schrieb:

Da findet man hier Informationen

kropi schrieb:

Dazu müsste man einen neuen Thread aufmachen.

Über den Lieferanten könnte man sich dann noch hier austauschen.

So verzetteln wir uns hier nicht so ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast, kropi und tekka
Status
Für weitere Antworten geschlossen.