Hard Brick

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
71
Hi,
habe ein Hardbrick beim Mi Max 3.
Der BL ist wieder geschlossen. Ins Fastboot komme ich noch, aber leider funzt das flashen nicht mehr. Habe beide Tools ausprobiert.
Jemand eine Idee?

@AlicaFabienne
Und der ist wieder zu

Hallole,

versuch das mal: XiaoMiTool v2 hilft euch beim Entsperren und Modden von Xiaomi-Smartphones

xmt2.png

Download : XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: Mimm, JustDroidIt, Bluesforyou und eine weitere Person
@HerrDoctorPhone
Reagiert nicht. Die ist V2 ist ja auch noch in der Beta. Steht rechts unten

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
danke dir für den Tipp.
Ins Fastboot komme ich noch. Habe auch das Flashen mittels diverser Tools probiert. Bricht aber irgendwie immer ab. Vielleicht liegt's an mir oder auch am Max.
Per Adb und auch V2 Tool wird's erkannt, also ist der Bootloader noch offen?!
Nur leider brauche ich eine detaillierte Beschreibung, wie und was ich flashen sollte oder muss!

Gruß
Matthias

Versuche erstmal den Bootloader Status via Fastboot zu ermitteln.
Bei fehlerfreier USB Verbindung von WinPC zu MiMax3 im Fastbootmodus zeigt der Befehl fastboot devices deine Geräte ID

fastboot devices

fastboot oem device-info

Der Bootloader-Status zeigt true oder false (ja oder nein)

C:\adb_MiMax3>fastboot devices
123xxx78 fastboot

C:\adb_MiMax3>fastboot oem device-info
...
(bootloader) Verity mode: true
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
OKAY [ 0.006s]
finished. total time: 0.006s

C:\adb_MiMax3>

Zeigt er fehlerfrei an

Device ID, und Bootloader zeigt unlocked true ?
Falls der Bootloader noch geöffnet ist, bekommst du das MiMax3 schnell wieder zum laufen.
Welches Recovery ist aktuell installiert?

Keine Ahnung. Bekomme nur noch den Hinweis, wenn es normal booten will... Software destroyed? Oder so ähnlich

Starte dein Gerät in die Recovery mit den gedrückt gehaltenen Tasten
Power und Lautstärke lauter

@AlicaFabienne
Hi,
also der Bootloader ist zu :1f629:
[doublepost=1554825327,1554824828][/doublepost]es wird aber erkannt, als Device mit Nr. ...sowieso im adb Modus, aber ich kann nicht flashen mit locked Bootloader...meldet Fehler
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum Flashen mit locked Boodloader?

@Bluesforyou Welche miui Version hattest du, bevor es zum Crash kam?
hattest du die richtige Version zum flashen?

Was spricht gegen ein erneutes Öffnen des Bootloader mit MiFlash Unlock und deinem MiMax3 Xiaomi Account (siehe #2)

adb ID-Antwort auf "fastboot devices" ist nur als Bestätigung einer funktionierenden USB-Verbindung gedacht, nicht als Nachweis des Bootloader Status.
Der Bootloader Status wird mit "fastboot oem device-info" ausgegeben. (siehe #8 .. Spoiler)

@Extens
10.0.2 glaube ich mich zu erinnern
[doublepost=1554862778,1554862515][/doublepost]@AlicaFabienne
Das Max war schon offen, bevor ich es gebraucht gekauft habe. Ein mi Mix 3 wartet noch auf den unlock.
Könnte ich gleichzeitig nochmal für das Max beantragen?

@Bluesforyou und welche Version wolltest du flashen?

Eigentlich wollte ich den Bootloader wieder schließen mittels Xiaomi Tool.
Ging aber nach hinten los.

@AlicaFabienne
wird wohl schwierig werden, den Bootloader noch einmal zu öffnen, da ich ja keinen Zugriff auf das USB Debugging habe, oder liege ich da falsch?

@Bluesforyou Du hast ja nur den Bootloader geschlossen, da sollte das Debugging noch offen sein. Die Version die du auf dem Gerät hast, ist das eine Chinesische Version?
[doublepost=1554910997,1554910537][/doublepost]@Extens Du hattest im oberen Tread geschrieben das du nicht sicher bist welche Version du auf dem Gerät hast, das könnte ja der Grund sein, wenn du immer eine falsche Version zum flashen ladest dann kommt doch automatisch eine Fehlermeldung!?