Miui 10

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XOMAN

Dauer-User
134
Hat schon wer die Miui 10 bekommen oder hat Infos ob es die überhaupt noch geben wird für das Mi Max 2?

Moin! Das kommt schon noch. Mein Max 1 hat es schon seit einigen Wochen, wäre also ein Unding wenn es für das 2er nicht kommen würde.
Ich sehe fast täglich wegen dem von der beschriebenen Smartwatch-Problem (welches ich auch hab) hier nach und hoffe dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. :D

Also der Umstieg von Miui 9 auf 10 beim Redmi Note 4 hat mir das Problem, was ich mit viel Mühe gelöst hatte, wieder gebracht. Verspreche mir also nichts vom Umstieg von 9 auf 10 beim Max 2. Neu nur wird in ein paar Monaten ein Samsung S10. Keinen Bock noch ein Xiaomi zu kaufen, wenn es scheinbar öfter Bluetooth Probleme mit den Geräten gibt.

Kurioserweise hatte ich das Problem nicht mit dem Mi Max 1 unter MIUI 9. Ich hoffe einfach mal dass mit einem Update (sei es nun WearOS oder MIUI) das Problem gelöst wird. Ich bleibe bei Xiaomi, da es keine Alternative zu der Grösse des Max 1/2 gibt und ich nicht bereit bin das 3-fache zu zahlen. :1f60f:

Also auf ein Update bezüglich Wear OS würde ich nicht warten. Was Xiaomi angeht, ich habe Probleme mit Miui 10 und 9 unabhängig bei zwei verschiedenen Xiaomi Geräten. Da glaube ich nicht daran, dass irgendein Update etwas bringt. Möglicherweise funktioniert meine Diesel mit einem anderen Xiaomi. Aber ob ich das Risiko eingehen will. Auffällig ist, dass beide Xiaomi den selben SD Prozessor benutzen......

@Mediapadx2

Nett gemeint, aber eine offizielle OTA Version wäre mir persönlich lieber. :D

Ist ja keine Verpflichtung

Also das dauert jetzt schon echt lange. Wer weiß, ob es wirklich noch ein Update gibt. Die Xiaomi Handy sind echt nicht schlecht. Aber die Probleme mit Bluetooth bei zwei verschiedenen Xiaomi.... Überlege ob ich nicht wieder auf Samsung wechseln sollte.

@XOMAN

Laut offiziellem MIUI Forum ist die MIUI 10 DevROM draussen (25.01.). Kein Ahnung warum das gerade beim Max2 nun so lange dauert mit der Global, wo doch andere weitaus ältere Geräte (wie eigenartigerweise mein altes Max1) das Update schon (lange) haben. Ich bin auch ein wenig enttäuscht, denke aber dass da noch was kommt. Gerade wegen dem verdammten Bluetooth-Problem in Verbindung mit WearOS...:] Die sollen das fixen, der Rest ist mir egal. Gestensteuerung, die mich gereizt hätte, wird es für das Max2 sowieso nicht geben.

Eine neues Update ist da... aber scheinbar immer noch MIUI9.

http://en.miui.com/download-328.html

Screenshot_2019-01-31-09-46-18-410_com.android.updater.png

Gestern kam das Update auf Miui 10. Werde jetzt mal schauen ob dass etwas bringt bezüglich Bluetooth. Ansonsten werden ich wieder ein Samsung kaufen.

gadjettophon schrieb:
Eine neues Update ist da... aber scheinbar immer noch MIUI9.

http://en.miui.com/download-328.html

Anhang anzeigen 688521

Auf dem Bild steht doch Miui 10....... Oder lese ich da falsch?

Das Update läuft habt gut, leider kein Android 8...... Mal sehen ob es auch was bringt in Verbindung mit Android Wear.

Ja, ist MIUI10. Kurioserweise steht hinter der Versionsnummer auf der Download-Seite MIUI9.

1111.JPG

Das Update hat nichts gebracht bzgl. WearOS. Die Trennung erfolgt immer noch regelmäßig. Ich werde jetzt mal einen anderen Weg gehen und einfach mal testweise eine alte apk installieren bevor aus AndroidWear WearOS wurde... Ich denke, wie gesagt, dass es nicht ausschliesslich an MIUI liegt da es auch andere Hersteller wie One+ oder Huawei betrifft.

Also ich habe Miui 10..... Das mit der Aktal APK..... Wenn es funktioniert, poste das mal bitte. Aber soweit ich mich erinnere, hat es damals mit der Vorgängerversion auch nicht funktioniert.

Die Frage die sich stellt, erstmal Android Wear apk finden.... Dann benötigt man sicher auf der Uhr auch die alte Version?

Anhänge

• Screenshot_2019-02-01-09-05-25-041_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-02-01-09-05-25-041_com.android.settings.png
    35,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eigentlich MIUI10 gebracht, außer das es meiner persönlichen Meinung nach häßlicher geworden ist? Mir wäre ein Upgrade auf Android 8 oder gerne auch 9 lieber...

Also ich finde Miui 10 schöner und es erscheint mir auch ein wenig geschmeidiger zu laufen.