Mi Max 2 und root

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kropi

Gesperrt
453
Hi!

Gibt es eigentlich niemanden, der sein Max2 gerootet hat? Oder kann man es nicht rooten?

Wundert mich ein wenig, daß es dazu überhaupt gar keine Diskussion hier gibt.

kropi schrieb:
Das ist fein. Da ich noch nie ein Xiaomi hatte, kann ich das wohl schwerlich wissen.
Dass du noch nie ein Xiaomi hattest, kann ich wohl schwerlich wissen ;)
kropi schrieb:
Muss das sein, oder kann ich auch temporär TWRP booten, um dann SuperSU zu installieren?
Sollte auch funktionieren, wenn du nur temporär bootest.

Benötigt man zwingend dieses Mi Unlock-Tool für Windows? Ich habe kein Windows mehr. Bei anderen, wie z.B. Huawei, geht das einfacher mittel fastboot.

Jup, dass braucht man zwingend. Anders kannst du ein Xiaomi nicht entsperren. Leider. Mir wäre die andere Lösung auch lieber, aber was will man machen. Installier dir halt temporär Windows in ner virtuellen Maschine und entsperre das Gerät darin ;)

Otandis_Isunos schrieb:
Installier dir halt temporär Windows in ner virtuellen Maschine und entsperre das Gerät darin ;)
Habe ich schlechte Erfahrungen mit, was z.B. das timing auf dem USB angeht. Davon ab fehlt mir z.Zt. eine Windows 7 Lizenz. Ich muß da noch ein wenig drüber nachdenken...

Ich hab damit sogar sehr gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist nur, dass das USB-Gerät dauerhaft durchgeschleift bleibt, sowas lässt sich ja in den Optionen einstellen.

So hab ich bspw schon 2x mein Mi6 komplett geflasht ;) Und diese Aussage wegen fehlender Windowslizenz kann ich ehrlicherweise auch nicht mehr hören. Als ob man länger als 30 Tage braucht um sein Telefon fertig zu machen :p

Otandis_Isunos schrieb:
Als ob man länger als 30 Tage braucht um sein Telefon fertig zu machen :p
Das ist nicht von der Hand zu weisen...

Noch eine Frage: für die Unlock-SMS, kann ich da irgendeine in meinem Zugriff befindliche Handynummer angeben, oder muss es die von der SIM sein, die im Gerät eingelegt ist? Ich würde da ungern meine übliche Handynummer angeben.

K.a. denke schon. Ich hab einfach meine Nummer genommen, die ich eh schon habe. Was soll da groß passieren? ;)

Viwelleicht noch so eine dumme Frage:
Nach Unlock und root, kann ich da noch per OTA update? Es gibt ja Hersteller (bq z.B.), bei denen geht nach root kein OTA-Update mehr, man muß ein Update z.B. via fastboot manuell starten.

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht gerootet habe ;) aber eigentlich sollte es nicht gehen.

Sondern? Wie ist dann die übliche alternative Vorgehensweise bei Xiaomi?