Welches Netzteil für die Box S fiept nicht?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
40
Moin.
Die Netzteile meiner Mi-Boxen fiepen leider inzwischen so fies, dass man Zahn- oder Kopfschmerzen bekommt. Zeitweise lief eine mit einem guten USB-Multi-Netzteil, aber inzwischen leider nicht mehr; die Box versucht zu starten, schafft es aber nicht und versucht es immer wieder neu, ähnlich Bootloop. Ich schätze, die Spannung ist zu gering, weil das originale Netzteil 5,4V hat, das USB-Dings aktuell 5,2V im Leerlauf. Frage: Gibt es bessere Netzteile mit genügend Spannung oder sind die ganz aktuellen beigelegten besser? (Dann würde sich eine Garantieabwicklung lohnen) Es gibt welche direkt aus China, für angeblich genau den Zweck, aber ob die etwas taugen, weiß ich leider nicht, und es wäre enttäuschend, wenn nach Wochen Wartezeit es die unterste China-Qualität wäre.
 
Schau dir mal die Meanwell-Netzteile an.
 
welche, wo? Habe nirgendwo nicht-no-name mit 5,4V gefunden? Reichelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meanwell-Nerzteile lassen sich beim Output einstellen, zumindest wird das in einem Raspberry-Pi-Forum immer wieder beschrieben. Aber auch die sollen ab und zu fiepen, steht zumindest so in den Rezessionen bei Amazon.
Aber Reichelt oder Conrad sollten da ganz gute Adressen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Also: Meanwell ist generell öfter mal hörbar, kenne die Festspannungsnetzteile, die oft Geräten beiliegen. Das mit variabler Spannung habe ich irgendwie noch nicht gefunden, hast du eine Modellnummer oder so?
Ich werde aber wohl (auch) das Gerät von Ebay /China kaufen und wohl sehr lange warten...
 
Für die Raspis wird wohl gerne das genommen:
Meanwell
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Vergrößere mal das dritte Foto. Ein Input ist auf dem Typenschild angegeben, ein Output nicht....
Mach es Klassisch: Ruf bei Conrad oder Reichelt einfach mal an 😉 😉
 
Hallo. Die Frage sollte eher lauten, wie man Harz (Heißklebepistole) in das Gehäuse bzw. die Spulen bekommt, damit das Spulenfiepen aufhört. Zumindest so, dass man das Gehäuse beim öffnen nicht kaputt macht.

Ich selbst höre das Fiepen nicht, aber meine Mitbewoherin. Habe aber auch die ältere Version der Mi Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich einmal bei einem Ladegerät probiert, mit Heißkleber, es half leider gar nicht. Wahrscheinlich fing das erst richtig an, bzw wurde tiefer, als ein Elko alterte, das ist bei Netzteilen so eine Seuche, anfangs kein Problem, irgendwann fiept es.
Hat es bei euch geklappt? Hörte die Mitbewohnerin es danach nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich etwas korrigieren: Das Original-Netzteil hat 5,2V unter Last, mein USB-Netzteil auch, aber nur im Leerlauf. Und knapp über 5V reichen leider nicht, um das Gerät zu starten. Zusätzlich ist das Gehäuse des originalen Netzteils ultraschallverschweißt. Man kommt also nicht an die Schaltung oder die Spule darin heran.
 

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
528
friesenriese
F
M
Antworten
3
Aufrufe
449
det-happy
det-happy
P
Antworten
0
Aufrufe
901
Peucki
P
Zurück
Oben Unten