Probleme mit externer Festplatte (beschädigt/ausgeworfen)

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beckett78

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit externen Festplatten (WD My Book) an der Xiaomi Mi Box S. Es heißt auf der Startseite der Box sie sind beschädigt und im Untermenü steht, sie wurden ausgeworfen. Zwischenzeitlich ging es einmal wieder, jetzt aber nicht mehr. Am Computer laufen die Platten einwandfrei.
Ich habe das aktuelle System auf der Box laufen. In den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Kurz zur Geschichte mit der Box: Ganz am Anfang hatte ich massive Ruckler, die ich über Einstellungen in den Entwickleroptionen tilgen konnte. Dann hätte ich zuletzt immer einen Ausfall der Tonspur und habe die Box komplett zurückgesetzt und das aktuelle Betriebssystem aufgespielt. Dann waren die Probleme mit dem Ton weg, aber einen Tag später wurden die Festplatten nicht mehr erkannt. In den Entwickleroptionen habe ich bislang nichts verändert.
Hat einer von euch eine Idee? Ich glaube eigentlich nicht, dass es an den Festplatten liegt.
Vielen Dank.
 
Ich nehme an, daß die externen Festplatten mit NTFS formatiert sind. Meines Wissens funktioniert nur FAT32 und eventuell exfat.
Oder sind das Netzwerk Festplatten ?
 
Die Festplatten sind mit ExFat formatiert.
 
Wir sind die Platten angeschlossen? Direkt, USB-Hub? Der Hub mit Stromversorgung? Diese Boxen haben vermutlich nicht viel an Leistung am USB-Port, die Festplatten durften wesentlich mehr ziehen als der USB-Port liefert, zumindest beim Anlaufen. Es sind mechanische Platten, oder?
 
@Urs_1956
Also sie scheinen extra gepowert zu sein. Die Gehäuse schauen aus wie PC Tower. Wäre nur noch die Frage, wie groß sind die Platten und wieviel TB werden überhaupt unterstützt von Android TV...
Da steht auch was von AC Adapter im Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es etliche WD MyBooks gibt, in verschiedenen Größen. Die haben wohl USB3 und/oder USB2-Anschlüsse und idR auch eigene Netzteile. Das hindert die Geräte aber nicht unbedingt, viel Power am USB-Port zu ziehen. Die Plattengröße könnte auch ein relevanter Faktor sein. Ich weiß nicht, was die Box da managen kann.
 
Es sind 8 TB Platten mit eigener Stromversorgung. Und wie bereits oben beschrieben, sie haben eine zeitlang super funktioniert. Ich war davon ausgegangen, dass es vielleicht eher wieder einen Trick in den Entwickleroptionen von Android oder so gibt.
 
Hast du die angebotenen Updates (8.1- > 9.x -> Fixes) mitgemacht?
Kann es daran liegen?
 
@Urs_1956 Ja, Firmware ist ganz aktuell.
 
Vielleicht ist es so gewollt von den Xiaomi Entwicklern, sollte mich nicht wundern. Würden sie denn als Netzwerk Laufwerke funktionieren wenn du die Möglichkeit hättest ? Das du die WD MyBooks am Router anschliesst oder so..
 
@nate2013 Was sollte daran gewollt sein? Es hat ja mehrere Wochen funktioniert. Und wie sind denn eure Erfahrungen, wenn man mit der Mi Box per Wlan auf Netzwerklaufwerke zugreift und per HDMI auf den Fernseher schickt? Kann die Box das überhaupt? Da habe ich gar keine Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC für Android sollte das können. Da bin ich aber raus.....
 
@Beckett78
Diese Android TV Boxen sind in erster Linie dafür gedacht, die online Streaming Dienste zu nutzen und dir nicht zu Hause deinen lokalen Home Streaming Entertainment bla gedöhns aufzubauen.
Beckett78 schrieb:
wenn man mit der Mi Box per Wlan auf Netzwerklaufwerke zugreift und per HDMI auf den Fernseher schickt? Kann die Box das überhaupt?
Ja klar, macht fast jeder Medien Player, wie zum Beispiel MX Player oder VLC...
 
Ich habe meine Festplatte jetzt an den Router angeschlossen und im Netzwerk freigegeben. Streamen funktioniert mit der Mi Box super. Danke für euere Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und nate2013

Ähnliche Themen

F
  • friesenriese
Antworten
2
Aufrufe
529
friesenriese
F
M
Antworten
3
Aufrufe
449
det-happy
det-happy
T
Antworten
0
Aufrufe
882
Tanna1a
T
Zurück
Oben Unten