Wie kann man bei der Mi Box 3 die Empfehlungen ausschalten?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ArthurDaley

ArthurDaley

Stamm-User
186
Moin,

hab auf meiner Mibox 3 seit heute auf einmal nervige Empfehlungen von Joyn , Disney+ und anderem Mist, den ich nicht nutze.

Weiss zufällig jemand, wie ich das wieder abstellen kann?

Siehe Screenshot, da wo Flora und Ulysses steht...die anderen Leisten habe ich mir konfiguriert,das ist ok.

War auch kein Update, hat einfach so angefangen.

Anhänge

• IMG_20210221_204143__02.jpg
    IMG_20210221_204143__02.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut aus, wie die Oberfläche meines Google Chromecast mit Google TV (Google TV)
In den Einstellungen gab es auf meinem Google TV Einstellungen unter Konto einen „nur App Modus“ damit bekam ich vor den letzten Update die gute alte Android TV Oberfläche, jetzt auch nicht mehr.
Auf meinen zwei Mix Box S muss ich erst nachsehen, die sind im „Labor“ und das hat am WE geschlossen 🤣

Ok. Hab gestern gelesen, dass es da wohl tatsächlich ein Update gab. Wenn man das deinstalliert, ist es wieder weg.

Keine Lösung, zum k....n.

Ich habe noch kein Update erhalten (Mi Box S, MDZ-22-AB) und noch die „alte“ Android TV Oberfläche.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe mich extra wegen diesem thread hier angemeldet,bei mir ist es sogar noch schlimmer,
nicht nur,dass dieses disney zeug angezeigt wird,seit dem update kann ich mit der fernebdienung nicht mehr die unteren bereiche der startseite erreichen,egal wie oft ich nach unten drücke.es geht nur noch bis zu den apps.die ganzen youtube abos,das geht alles nichtmehr.

an die obere leiste komme ich nur wenn ich mehrfach auf zurück drücke.
somit ist die mi box nur noch teilweise benutzbar,was ziemlich das blödeste ist was bei einem update passieren kann.

@arthurdarf ich fragen,wo die news stand über das update und weisst du noch mehr darüber?gibt kaum infos darüber im netz.

edit:ich habe jetzt auf reddit einen tip gefunden,den ich ausgeführt habe,jetzt habe ich wieder den alten launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp ^^^^ von Reddit:

Deaktivieren Sie automatische Updates im Google Play Store (Benutzersymbol -> Einstellungen -> Auto-Update)

Gehen Sie zu Einstellungen -> Apps und setzen Sie "Android TV Home" auf die Auslieferungszustand zurück.

Holen Sie sich die apk von Android TV Home 2.3.1 (letzte Version ohne Werbung, 3.0.10 ist mit Werbung) und installieren diese manuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
den letzten teil des tips,sich die apk zu holen und nochmal zu installieren,ist übrigens garnicht nötig,wenn man die app einfach zurücksetzt.

Dann hast du jedoch, die Version der letzten Firmwareaktualisierung und nicht die letzet Version ohne Discover.

Habe heute auf meinen Mi Box(en) S auch den neuen Launcher erhalten.
Also so störend ist das mit nun auch nicht, ihr müsstet mal die Startseite des Google Chromecast mit Google TV sehen, dort ist alles voller Vorschläge und nicht nur eine Zeile.

mblaster4711 schrieb:
Dann hast du jedoch, die Version der letzten Firmwareaktualisierung und nicht die letzet Version ohne Discover.
weiss nicht,was das bedeuten soll
mblaster4711 schrieb:
Habe heute auf meinen Mi Box(en) S auch den neuen Launcher erhalten.
Also so störend ist das mit nun auch nicht, ihr müsstet mal die Startseite des Google Chromecast mit Google TV sehen, dort ist alles voller Vorschläge und nicht nur eine Zeile.
bei mir es ja auch nicht störend,sondern es liessen sich viele wichtige funktionen garnicht mehr bedienen

QUOTE="oxigno, post: 12489416, member: 546288"]weiss nicht,was das bedeuten soll[/QUOTE] Es bezieht sich darauf:
oxigno schrieb:
den letzten teil des tips,......,ist übrigens garnicht nötig,wenn man die app einfach zurücksetzt.
Doch, weil du sonst nicht die letzte Version der App hast (ohne nervige Vorschläge).

oxigno schrieb:
sondern es liessen sich viele wichtige funktionen garnicht mehr bedienen
hatte ich gelesen. Bei meinen zwei Boxen funktioniert das hoch und herunter navigieren problemlos.

jetzt kapiere ichs,danke,

ich werd trotzdem die version erstmal behalten,da sie tadellos funktioniert und in näherer zukunft werde ich die app wieder updaten,
vielleicht wurde es dann gefixt.

möchte ergänzen,

habe mittlerweile rausgefunden,warum sich meine android tv oberfläche nicht mehr bedienen liess.
das google update in verbindung mit einer app die drauf war hat das ganze ausgelöst,da die app ziemlich systemeingreifend war,sie hiess button mapper und ist sehr hilfreich,habe sie allerdings jetzt deinstalliert und die box resettet,jetzt ist der homescreen gut bedienbar.

• Danke
Reaktionen: Urs_1956 und det-happy
Sorry, hatte hier nix mehr gelesen.

Automatische Updates will ich nicht ausschalten. Ich hab mich mit dem Scheiss arrangiert, hilft ja nix.

Hallo,
also ich habe nur Android TV Home zurück auf Werkversion gesetzt. Automatische Update deaktiviert fertig läuft. Einmal die Woche gucke ich nach Updates auf meiner Mi Box 3 das reicht.