Automatische Framerateanpassung

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Crais

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich überlege, vom FireTV-Stick 4k auf die Mi Box S zu wechseln.
Seit kürzerem soll ja laut Releaseinfos die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz möglich sein.
Funktioniert das zuverlässig mit allen Apps? Auch mit per Sideload installierten Apps?

Dank und Gruß, Crais
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Mi Box zum AFTV Stick 4k gewechselt weil die Wiedergabe auf der Mi Box grauenhaft war und bei bestimmten TV Modellen die HDMI CEC Funktion nicht vernünftig lief. Mein AFTV Stick 4k rennt 1a.
 
  • Danke
Reaktionen: Crais
Ich bin mit dem AFTV Stick eigentlich auch ganz zufrieden. Nur nervt, dass die Framerateanpassung nur bei Prime funktioniert.
Bei Netflix, TVNow usw. ruckelt es demnach leider bei mir...
 
Kann ich nicht bestätigen, bei läuft Netflix sehr smooth und alles synchron. Hast du mal den Stick gelegentlich neu gestartet nach diversen Updates ? Mir ist aufgefallen, wenn ein Update war dann liefen Youtube Videos asynchron und nach dem Neustart war alles wieder perfekt.
 
Das ist ein generelles Problem: Filme werden in unterschiedlichen Framerates produziert. z.B. 60 Hz, 50 Hz, 24 Hz usw.
Kann das Wiedergabegerät diese Framerates nicht erkennen, kommt es unweigerlich zu Microrucklern und Framedrops. Amazon hat deshalb für den AFTVS die Automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz eingeführt, die man in den Einstellungen An- und Abschalten kann. Leider funktioniert das aber wie gesagt nur bei deren eigenem Material - Prime halt. Ein Systemweites Switching währe wünschenswert. Leider scheint es zur Zeit aber keinen Player zu geben, der das zuverlässig unterstützt.

PS: Wenn man meist nur US-Material schaut, fällt das nicht auf, da die in 60 Hz produzieren. So, wie auch der Stick eingestellt ist. Schau Dir mal ne europäische Produktion an... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ist mir schon klar...
 
Zurück
Oben Unten