Xiaomi Smart Band 7 Pro vorgestellt - Aktuell nur für China

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.046
Hallo zusammen,

Xiaomi hat heute die Pro-Variante des Smart Band 7 vorgestellt, welche es jedoch ausschließlich in China zu kaufen geben wird. Von Plänen, das Ganze auch auf andere Märkte auszuweiten, ist derzeit nichts bekannt. Das Band sieht meiner Meinung nach eher nach einer Smartwatch aus, das Metallgehäuse trägt hierzu sicherlich ebenfalls bei.

xiaomi-smart-band-7-pro-2.jpg

Die Unterschiede zur regulären Version des Smart Band 7 sind das größere Display (1,64 AMOLED statt 1,62 Zoll OLED),das Vorhandensein von NFC und ein eingebauter Empfänger für GPS, GLONASS, Galileo, Beidou und QZSS.

Wäre das Smart Band 7 Pro, sollte es denn irgendwann zu uns kommen, etwas für Euch? Oder würdet Ihr vielleicht sogar einen Import in Erwägung ziehen? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen.

Vielel Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das Displayformat soll bei 16:9 liegen 🙂 Wenn sich der Preisunterschied hier bei uns zum normalen Band 7 in Grenzen hält, dann wäre es definitiv nicht uninteressant. Ein Grund mehr sich noch etwas zu gedulden.

Unter der Amazfit Marke kam mit der Bip 3 Pro ein ähnlich ausgestatteter Fitnesstracker auf dem Markt. Allerdings ist dort ein 1,69 inch LCD Display anstatt OLED verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Der Preis in China soll bei 60 € liegen, weshalb man dann bei uns bei 80 bis 85€ sein dürfte. Da müsste man dann schon wieder in den direkten Vergleich mit Amazfit und Co. gehen.

Erster Gedanke, 80€ sind zu teuer.
NFC wäre ich verkehrt, wenn man damit bezahlen könnte, wovon ich nicht ausgehe.
Ansonsten wäre für mich nur das größere Display nice.
Ich besitze aktuell das Band 5, das ich nur für drei Dinge nutze, Uhr, Nachrichtenanzeige und Wecker.
Always on Display für die Uhrzeit und größeres Display für die Nachrichten wäre nicht verkehrt.
Überlege es mal mit dem Amazfit Bip S Lite zu probieren, wenn es mal wieder für unter 30€ im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht wie ein Fitnesstracker sondern wie eine Uhr aus, das gefällt mir nicht.
Ein Kollege von mir trägt so was identisches, ich glaube von Huawei , sieht nicht schön aus am Handgelenk.
Ich bleibe bei meiner Kombi Mi Band 7 und Huawei Watch GT 2.

Zuletzt bearbeitet: