Xiaomi Mi Band 7: Fitness-Tracker mit App koppeln

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bne

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir heute die Xiaomi Mi Band 7 gekauft. Ich habe den Fitness-Tracker geladen, mir die App runtergeladen, ein Konto angelegt. Aber ich schaffe es nicht, die App mit dem Tracker zu koppeln. Hat jemand einen Tipp für mich? Woran erkenne ich, dass der Tracker aufgeladen ist?

VG,
 
Welche App hast du installiert?
 
Mi Fitness
 
Probier bitte mal die Zepp Life-App aus.
 
Leider funktioniert das Koppeln mit der Zepp Life App auch nicht. Ich habe mein Smartphone komplett aufgeladen und neu gestartet. Und dann ein neues Gerät hinzugefügt. Die App sucht und sucht, aber findet nichts. Der Fitness-Tracker liegt direkt daneben. Display ist schwarz.
 
Mi Fitness ist genau richtig für das Mi Band 7 (Pro).

Welches Smartphone benutzt du? Bei mir ist das Mix 4 im Einsatz. Blauzahn und Standort sollten (zumindest während der Benutzung) eingeschaltet sein. Absolut zuverlässige Verbindung. Auch wenn ich die Uhr komplett aus- und wieder einschalte.

Unter iOS funktioniert es zwar bei der Ersteinrichtung. Danach bricht aber die Bluetooth-Verbindung dauerhaft ab. Erst nach erneut kompletter Einrichtung (mit Zurücksetzen der Uhr) funktioniert es wieder. Macht also von daher keinen Sinn.
 
Hallo, mittlerweile konnte ich mein Mi Band erfolgreich mit der Mi Fitness App koppeln. Das Problem war, dass das Display des Trackers nicht reagierte. Als ich das Mi Band mit dem Ladekabel an mein Notebook anschloss, hat sich der Tracker eingeschaltet. Scheinbar hat das USB Netzteil, dass ich davor verwendet habe, nicht funktioniert.
 
Gleiche Problem.
Band 7 ist gekoppelt aber Zepp Life findet es trotzdem nicht.
 
Hat denn jemand schon eine Lösung dazu.
Mein Koillege hat genau das gleiche Problem
 
Entfernt das Band aus den System , also entkoppeln. Beim Mi Konto wo es bisher gekoppelt war, abmelden.
Dann das ganze Anmelde und Koppelungs Prozedere von Anfang neu machen, nur mit dem Ziel Zepp Life app anstatt Mi Fit app. Mifit app deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werde ich dem Kollegen so weiter geben.
Danke, ich melde mich, ob es funktioniert hat.
LG dark
 
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Argh!
Ich hatte es heute früh mit viel rumprobieren geschafft, gekoppelt und lief alles.

Da ich aber versehentlich mind. 2 der Uhren im Display gelöscht habe und mir von den verbleibenden 3 keineso wirklich gefällt, dachte ich, es ist schlau, das Mi Band 7 auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Pustekuchen! Nun hat die Uhr wieder den ver... QR-Code drauf, ich hab unter Bluetooth entkoppelt und neu gekoppelt, das Galaxy A53 5g neu gestartet, die App Einstellungen überprüft (Standort ist an und alles, was vorher auch an war, als es funktionierte.

In der Mi Fitness App versucht es ständig vergeblich zu verbinden, auch wenn die Uhr af dem Smartphone liegt.

Was habe ich bloß heute früh anders gemacht *grübel*? Kann nix Großartiges gewesen sein denn plötzlich ging es.

Vielleicht hat mir ja hier jemand die Erleuchtung. Wollte es gestern schon gegen die Wand klatschen, wäre aber schade drum.
 
Versuche mal die Zepp live App.
 
@Urlauber Da kam bei mir, dass die nicht geht mit meiner Mi Band 7.

Habe aber für mich die Lösung gefunden.
Ich hatte das Band zuerst mit Bluetooth gekoppelt. Das musste ich aber erst mit der App Mi Fitness machen. Seitdem läuft es.

Danke Euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber und inthehouse

Ähnliche Themen

Janllll
Antworten
0
Aufrufe
446
Janllll
Janllll
S
Antworten
9
Aufrufe
615
Roscha
R
Sabse1804
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Sabse1804
Sabse1804
Zurück
Oben Unten