Wie ändere ich beim Smart Band 7 die Schlafzeit?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo auf meinem Band 7 also auch in der App sind als Schlafdauer 8 Stunden voreingestellt. Ich möchte diese festgelegte Zeit ändern, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll/kann.
Ich hoffe auf Eure Hilfe!!

Ich habe schon seit Ner ganzen Weile kein MiBand mehr, früher ging das aber unter der Rubrik "Persönlich/Profil" und dann auf "Ziele" oder "Meine Ziele"

Hoffe das ist in den aktuellen Versionen noch genau so

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Schlafdauer/Schlafzeit genau sein?

Ein von dir angegebenes Ziel, wo dann Abweichungen zu ausgegeben werden? Wie sieht deine Erwartungshaltung aus?

Verstehe dich noch nicht so ganz, benutze das Band aber auch erst seit kurzem.

Falls du meinst, wann das Display sich zum Schlafen abregeln soll, dann findest du die Einstellung dort: Profil - dein Smart Band - Bandeinstellungen - Nachtmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es wird die Zeit gesucht, welche als Schlafziel eingestellt werden kann.

Sozusagen die bevorzugt angepeilte Dauer des zu erreichenden Schlafes.

Beispiel:
Soll: 8h
Ist: 6h
Ziel zu 75% erreicht.

Ich erinnere mich daran daß dies bei den MiBand4 und 5 einstellbar war.
Danach habe ich aber zu Amazfit gewechselt und kenne das aus deren Zepp App auch.
Da beide Bänder von Huami hergestellt werden/wurden, sollte es möglich sein die Ziele auch beim neuen MiBand einzustellen

• Danke
Reaktionen: hw2504
@Skyhigh
Diese Zeit meine ich, kann die Einstellung aber nicht finden?

Wie gesagt, ich habe seit ner Weile kein MiBand mehr.
Die App welche du fürs MiBand7 nutzt ist doch sicherlich "Zepp Life" oder?

Wenn's dort genauso ist wie bei der normalen "Zepp" App sollte es so aussehen:
Screenshot_20230215-075730-405.png

Screenshot_20230215-075652.png

Ich nutze ein Mi Band 7 mit Zepp Life und in der von dir genannten Kategorie kann ich lediglich ein Aktivitätsziel in Form von Schritten pro Tag und ein Zielgewicht angeben.

Dieser Schlafzielwert war mir auch unbekannt in aus den Schlafergebnissen (sowohl App, als auch Band). Vermute die gibt es mit dem Band schlicht nicht mehr...

Genau so schaut es bei mir mit der Zepp live App aus.
???
Von Xiaomi wird hier wohl keiner mitlesen. Kennt ihr ein Forum, welches von Xiaomi in Deutschland betrieben wird?

hw2504 schrieb:
Hallo auf meinem Band 7 also auch in der App sind als Schlafdauer 8 Stunden voreingestellt. Ich möchte diese festgelegte Zeit ändern, weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll/kann.
Ich hoffe auf Eure Hilfe!!
Mach doch bitte einen Screenshoot, wo das bei dir steht, das 8 Stunden voreingstellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse wenn ich's richtig verstanden habe steht das nirgends, da es keine Option dafür gibt.

Tipp an die anderen:
Die normale Zepp App bietet mir die Option "Bänder" zu koppeln.

Da beide Marken von Huami stammen, könnte es ggf sein das ihr euer Band sogar in der Normalen Zepp App koppeln könnt.

Da beide Apps den selben Login haben und daher wohl auf den selben Server zugreifen, besteht zumindest eine Chance das ihr koppeln könnt.
Ich würde es Mal versuchen, denn meine amazfit BIP kann ich auch in der ZeppLife app koppeln

Anhänge

• Screenshot_20230215-191014.png
    Screenshot_20230215-191014.png
    89,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
So schaut es auf dem Band aus:

Anhänge

• 16765322884907347358783852717689.jpg
    16765322884907347358783852717689.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Basti1904
Bei mir sieht das etwas anderes aus, die 8 Stunden werden nicht angezeigt

Anhänge

• IMG_20230216_100830104.jpg
    IMG_20230216_100830104.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: espresso und Basti1904
Das ist das 2. Bild nach dem "wischen bzw antippen" auch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Kann keiner helfen um die genannten bzw voreingestellten 8h Schlaf auf 7h zu reduzieren oder einzugrenzen?

Geht wohl nicht

Das wäre wirklich schade. Ich als schon jenseits der 70 benötige auf keinen Fall 8h Schlafzeit und so stimmt der %tige Anteil der Schlafzeit auf keinen Fall.
@Skyhigh hat es schon richtig erklärt:
Beispiel:
Soll: 8h
Ist: 6h
Ziel zu 75% erreicht

Grüße vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung

Hast du's denn Mal mit der normalen Zepp App versucht umzustellen?

Was meinst du mit der "normalen Zepp App" ?
Ich benutze die "Zepp Life App" und kann leider nichts finden wo ich von 8h auf 7h umstellen könnte.
MfG

Zepp Life ist eine abgespeckte Version von Zepp.
Zepp(formerly Amazfit) - Apps on Google Play

Als ich mich bei ZeppLife eingeloggt habe war es der selbe Login und auch meine Ziele aus Zepp wurden in Zepp Life angezeigt.

Das MiBand und die Amazfit Uhren werden von der selben Firma, nämlich Huami, hergestellt. Die scheinen den selben Login und Datenserver für beide Zepp Versionen zu nutzen.

Möglicherweise kannst du in Zepp deine Ziele setzen und die werden in Zepp Life übernommen/synchronisiert.

Zudem konnte ich meine Amazfit Bip auch in Zepp Life koppeln. Möglicherweise kannst du dein MiBand in der normalen Zepp App koppeln. Dort gibt's die Einstellungen für die Schlafziele zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir das mal angeschaut und würde sagen das ist eine Berechnung deiner durchschnittlichen Schlafdauer, steht ja drunter und wird täglich aktualisiert.