Musik kann nicht mit dem Xiaomi Smart Band 7 gesteuert werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Falschtipper

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich habe das Band jetzt seit 2 Tagen.

Mit der Musik-Steuerung komme ich nicht klar. Ich sehe auf dem Display den aktuellen Titel aber die 3 Funktionstasten (Play, vor, zurück) sind grau/nicht aktiv. Daher kann ich auch meinen BT-Kopfhörer nicht über das Band steuern.

Kann mir jemand von Euch helfen?
Vorab schon vielen Dank!
Gruß
Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Fragen aufgeteilt und Beitrag angepasst. Grüße Raz3r
Hallo @Falschtipper,

hast Du der MiApp sämtliche Berechtigungen erteilt? Schau mal in die direkten Einstellungen der App (u.U. unter Musiksteuerung) und auch in die Berechtigungen in den App-Einstellungen rein.

Grüße
Raz3r

@ Raz3r: Danke für die Erstellung eines eigenen Chats und die Idee!
Ich werde nachsehen und antworten. Kann nur etwas dauern.

Ich habe nach den App-Berechtigungen geschaut.

Zugelassen: Anrufliste, Geräte in der Nähe, Kontakte, SMS, Telefon
Jedes Mal fragen: Standort (Letzter Zugriff um 07:00, obwohl ich nicht gefragt wurde 🤷‍♂️ )
Nicht zugelassen: Kalender, Kamera, Körperliche Aktivität (Schritte, Schlaf, Puls o.ä. werden trotzdem erfasst), Mikrofon

Mehr steht da nicht zur Auswahl.

Wie geschrieben, mich wundert, dass das Band unter den verbundenen Bluetooth-Geräten nicht aufgeführt ist, die Verbindung aber da ist. Das M1S war es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Ich habe immer mit eingeschaltetem BT-Kopfhörer getestet. Eben, bei direkter Wiedergabe über das SP hat es funktioniert. Anschließend, während der Wiedergabe den Kopfhörer aktiviert und es hat immer noch funktioniert. Muss man nicht verstehen.

Bleibt die Frage, warum es nicht unter den BT-Geräten aufgeführt ist und ich es ebenso bei Smart Lock nicht finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Kalendereinträge werden auch angezeigt, obwohl "nicht zugelassen".

Ich habe ein neues Band und seit dem funktioniert die Musiksteuerung. Es lag also einfach an einem defektem Band mit Bluetooth-Problemen.