Mit welcher App hast du dein Mi Band 7 gekoppelt?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche App nutzt du für dein Mi Band 7?

• Umfrageteilnehmer
    13
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
132
Hi AH-Community,

habe mir ein Mi Band 7 bestellt und schwanke nun zwischen der Mi Fitness und Zepp Life App.

Beide Apps habe ich nicht vor zu testen.
Könnte mir vorstellen, dass zukünftig auch andere aus der Community vor der Wahl stehen könnten.

Daher möchte ich hier euch in der Umfrage befragen.

Falls es einen Grund für eure Auswahl gab, so gebt ihn doch bitte in einem Kommentar an.
So könnten zukünftig die Entscheidung einfach gefallen werden.

Für jede Stimmabgabe bedanke ich mich vorab!
Basti04

Zepp-Life kann sich mit Google Fit koppeln.
Der Rest vom Mi Band 7 funktioniert ohne Probleme.
Deswegen nutzte ich Zepp-Life.

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Ich habe auch die Zepp Life zum einrichten und zur Nutzung genommen.
Die Mi-Fitness hat mich nicht angenommen bzw das Band 7 erkannt.

• Danke
Hab mir ebenfalls Zepp Life geladen, da nur damit die Anruf Beantwortung mit individuellen Kurznachrichten möglich sein soll (Quelle Technikfaultier Review zum Mi Band 7).

Ich finde das für mich die "Zepp Life" zusammen mit der "Notify for Mi Band" gut funktionieren.

Doch welche App wird von Xiaomi besser betreut bzw erneuert?

Konnte im Netz bisher nichts zum Vergleich finden. Empfohlen wird eigentlich die "Mi Fitness App" oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Antwort auf Anfrage von Xiaomi:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Xiaomi Support Deutschland.
Wir empfehlen Ihnen die Zepp Life App runter, damit Sie die mit Ihrem Mi Band koppeln können.
Schalten sie Bluetooth bei ihrem Smartphone an - in der Zepp Life App gerät hinzufügen - Mi Band verbinden.
Momentan hab wir kein Benutzerhandbuch für das Mi Band 6/7 das auf Deutsch übersetzt ist.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Gerne können Sie uns auch über unseren Chat oder unsere Hotline unter 0800 - 223 11 44 (Montag - Freitag 08:00 - 20:00 Uhr; Samstag 09:00 - 18:00 Uhr) erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex Theo
Xiaomi-Team Deutschland "

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hw2504 schrieb:
Ich finde das für mich die "Zepp Life" zusammen mit der "Notify for Mi Band" gut funktionieren.
So nutze ich das auch. Hat für mich bei den vorherigen Versionen schon gut funktioniert. Im Grunde kann Zepp alles was ich brauche, aber ich finde die grafische Auswertung vieler Daten beu Notify oft ansprechender :)

Wer kann mir erklären wie ich die vorgegebene Schlafenszeit ändern kann?
Grüße

@hw2504 ist in diesem Thread denke ich unpassend. Würde einen eigenen kurzen Threads mit mehr Informationen empfehlen, mir ist beispielsweise nicht klar was du ändern möchtest.

MSDroid schrieb:
So nutze ich das auch. Hat für mich bei den vorherigen Versionen schon gut funktioniert. Im Grunde kann Zepp alles was ich brauche, aber ich finde die grafische Auswertung vieler Daten beu Notify oft ansprechender :)
Notify hatte ich beim MiBand 6 gekauft. Habe die App beim MiBand 7 jedoch nicht mehr installiert, da sie mir unzuverlässig erscheint. Die Benachrichtigungen wie SMS, WhatsApp und Telefon funktionieren bei mir nur mit Zepp zuverlässig, wenn ich notify nicht benutze. Daneben habe ich eine Mi-Waage, die mit der Zepp 100% funktioniert, wenn ich die App öffne. Bei notify musste ich erst den Reiter "Gewicht" auswählen. Ergo ist notify für mich überflüssig.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
So habe ich es auch gemacht, Notify beim 6er Band schon gar nicht mehr installiert.
Mit Zepp funktionieren die Bänder anstandslos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PixelFan621
Die Zepp Live App benutze ich schon seit einigen Jahre. Leider gibt es kaum Watchface für das Band 7.
Mit dem -Mi Band Tool- App hatte man eine große Auswahl und konnte auch die aus dem Internet draufpapen.
Leider funktioniert die mit dem Band 7 nicht mehr richtig :(

Heute habe ich die Mi Fitness App getestet. Über 100 Watchface und eigene Fotos hochgeladen funktioniert da auch wieder. Das meiste ist zwar nicht so meins aber ich habe was schlichtes gefunden.
Es fehlt leider hier und da was bei den Einstellungen. Helligkeit zb. geht nur über das Mi Band selbst.

Die Fitness App hat leider Probleme mit dem Pixel 7.
Bei Bluetooth wird der Akku Stand vom Band nicht mehr angezeigt.
Bei der Pixel Live Anzeige wurde zwischendurch Verbindung und Akku angezeigt, jetzt nicht mehr.
Auch funktioniert smart lock mit der Fitness App nicht.
Die Einstellung gibt es in der App nicht mehr und in der smart lock Einstellung selbst ist es nicht mehr möglich das Mi Band als vertrauenswürdiges Gerät auszuwählen.
Ich werde wohl noch etwas testen und wieder auf Zepp Live wechseln.
Da hat das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: PixelFan621
Ich habe wieder auf die Zepp Live umgestellt. Das war ein Krampf....
Es wurde zwar das Mi Band erkannt und die Einstellungen haben funktioniert. Aber es wollte sich nicht mit smart lock verbinden, egal was ich versucht habe. Zum Schluss habe ich alles deinstalliert und das Band auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danach funktionierte es. Was mich am meisten gewundert hat war das auf einmal viele kostenlose Watchface vorhanden waren die vorher nicht zu sehen waren. Da wurden nur 5-6 Stück angezeigt und den Rest konnte man sich nur kaufen. Auch die mit austauschbaren Hintergrund (Foto) sind jetzt wieder da.
Ich vermute mal das die - Mi Tools App - mit dem Band 7 so gekabelt hat das es sich auch in der Zepp bemerkbar macht.

• Danke
Reaktionen: inthehouse