Mi Band 7 Touch hat nach einem Jahr plötzlich viele Probleme

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shyne

shyne

Neues Mitglied
0
Hi,

Hast du das auch schon mal erlebt? Hast du eine Lösung?
Die Uhr braucht einen Hardreset (Firmware komplett drauf oder einen Downgrade, was bei Band 7 aber wohl mit Notify leider nicht möglich ist, soweit ich gesehen habe).

ich habe die Uhr seit knapp über einem Jahr aber keine Garantie (Ausland).
Zeitnah nach dem letzten Update auf 2.1.0.1. spinnte eines Tages die Uhr total rum, als würde jemand die ganze Zeit auf den Touch rumklopfen und ging dann aus. Erst mit dem Ladegerät ließ sie sich wieder einschalten.

Jetzt gingen die Probleme los. Ich dachte erst, der Touch sei defekt, aber wenn er geht, funktioniert er gut, besonders nach dem Aufladen aber dann ist er wiederum kaum zu gebrauchen.
Insgesamt ist die Uhr schlecht nutzbar, heute morgen konnte ich den Wecker nicht ausschalten.
Er lässt sich per Touch nicht mehr aufwecken.
Die Bedienung ist eine Herausforderung und eher Glückssache.

Warum erzähle ich das alles. Man könnte meinen, die Uhr ist hin. Ein defekter Akku kann laut meiner Recherche ähnliche Probleme erzeugen.
Aber von heute auf morgen Akku defekt? Das kann kaum sein.
Sie hielt locker deutlich über eine Woche und 24 Std später hielt sie nur noch 1 Tag.
Wenn der Touch geht, geht er ganz gut. Dann geht er (meistens) gar nicht.

Ich vermute einen Softwarefehler aber ich kann die Uhr ja leider nicht an den PC anschließen und Firmware neu drauf packen.

Hat jemand Ideen, schon mal Ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.066
Roscha
R
Janllll
Antworten
0
Aufrufe
496
Janllll
Janllll
paolino76
  • paolino76
Antworten
0
Aufrufe
790
paolino76
paolino76
Zurück
Oben Unten