Band 7 im Batteriesparmodus blockiert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wabco

Ambitioniertes Mitglied
26
Normalerweise halte ich im Batteriesparmodus den Finger so lange auf dem Display, bis der Batteriesparmodus wieder entsperrt ist. Jetzt klappt das nicht mehr und das Gerät ist im BSM gefangen, weil ich so im Batteriesparmodus mit der Mi Fitness App keine Verbindung mit dem Gerät aufbauen kann. Halt kein Bluetooth aktiviert.

Laden geht, bringt mich aber nicht weiter.

Kennt jemand den Ausweg?

Hast du die neueste Software drauf ?
Also vor ein paar Tagen ein update gemacht ?

Ich hatte neulich auch keinen Zugriff auf die Uhr. Keinerlei Reaktionen beim drauftippen, keine Bluetooth Verbindung, laden nicht probiert.

Wie auch immer irgendwann ging es wieder.

Das war das erste mal das so etwas passiert ist und ich dachte zuerst an das Update.

Die gesperrte Uhr gehört meiner Frau. Die hat das Update noch nicht bekommen, hat ja im Stromsparmodus auch keine Verbindung zum Smartphone und Internet.

Nur mein Band 7 hat ein Update bekommen, das konnte ich wie immer entsperren.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, den Akku leerlaufen zu lassen. Dann sollte ja beim Aufladen das Band wieder booten. Gesund ist das für den Akku aber nicht gerade, dürfte die zukünftige Degradation fördern.

Wir sind noch einige Wochen in Süd-Ost-Asien, solange auch kein Problem. Zurück in Europa wäre es dann natürlich die falsche Zeit.

Beim Drauftippen leuchtet die Uhr wie immer im Stromsparmodus auf. Beim Draufhalten tut sich allerdings nichts, geht dann nicht zurück in den Normalmodus. Garantie ist ja auch drauf, aber da muss ich mich an den Verkäufer in D. halten. Im Mi-Shop hier waren wir schon, die können aber auch nichts bewirken.

Ich verstehe gar nicht was Du meinst mit lange drauftippen und Stromsparmodus.....also mein Display ist immer aus und wenn ich kurz drauftippe geht kurz das display an. Lange tippen passiert nix.

Neulich ging das Display nicht durch antippen an.

Nicht Tippen , es müsste "gedrückt halten" heißen um den den Modus zu verlassen.
Im Video wird es gezeigt.

• Danke
Reaktionen: matthias76
Gelöst:
Den Akku haben wir leerlaufen lassen. Als das Gerät wieder geladen wurde, hat es neu gebootet. Dann mit dem Smartphone verbunden und das noch ausstehende Update gemacht. Funktioniert jetzt wieder, wie es soll.

LG

• Danke
Reaktionen: matthias76 und inthehouse